Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Elf2 rooten

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Elf2 rooten im Root / Hacking / Modding für Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor im Bereich Ainol Novo mit ARM-Prozessor.
A

Acker88

Gewerbliches Mitglied
fubuman_05 schrieb:
wenn die mal voll laden würden :D
ja das dauert bissel :p besonders wenn du die benutzt wärend dessen am besten schalteste die Tabs zum voll laden einmal komplett aus dann sollte das akku wenn es auf 0% ist innerhalb von 2 Stunden voll seien aber die müssten beide ja über 60% haben wenn ich mich nicht irre.

Das Ladegerät liefert 2000mAH pro stunde da kannste dir des ausrechnen aber ich kann verstehen das du jetzt erst mal richtig geil auf die Tabs bist und se nicht aus den Fingern lässt :p

hab das Testgerät hier auch erst mal des grauens gequält.
und nur als kleine Info auf den Displays ist noch ne Schutzfolie also nicht wundern wenn die Kratzer haben das ist nur die Folie ^^
 
fubuman_05

fubuman_05

Erfahrenes Mitglied
Ja die Schutzfolie hab ich schon entdeckt... aber die sind hartnäckig... :D

Ich lade grad leider über die USB Ladegeräte mit "nur" 1000mAH
 
dicker99

dicker99

Stammgast
Laut Rückseite des Elf lädt diese Buchse aber nur mit 500mA, oder sehe ich das falsch?

Gesendet von meinem ELF-II mit Tapatalk 2
 
C

carlsberg78

Ambitioniertes Mitglied
..das laden des tablet dauert ewig...sprech aus Erfahrung :)


Gesendet von meinem ELF-II mit Tapatalk 2
 
A

Acker88

Gewerbliches Mitglied
dicker99 schrieb:
Laut Rückseite des Elf lädt diese Buchse aber nur mit 500mA, oder sehe ich das falsch?

Gesendet von meinem ELF-II mit Tapatalk 2
Damit ist USB gemeint :p
Die DC Buchse kann 2A ab wie beim vorgänger

Des Steht aber auch auf der rückseite ^^ hier im Bild mal Markiert.



Ja wenn man über USB Läd dauert es besonders wenn das Gerät an ist das Gerät verbraucht im eingeschalteten zustand ca.100-200ma rechnen wir das mal auf die 500ma um bleiben noch 300-400ma übrig ist der Display an liegt der Verbrauch bei 200-300ma so zum USB sind das dann noch 200-300ma zum laden rechnen wir das hoch:

4100/300 = 13,67 Stunden.

Laden wir über DC Buchse haben wir 2000ma so haben wir dann noch 1700-1800ma zur verfügung im eingeschaltetem zustand dann sind wir mit bissel mehr als 2 stunden fertig ^^

Desweiteren wenn apps im Hintergrund laufen kann das Tablet bis auf 700ma verbrauch hochgehen so kann es seien das trotz USB Ladung das Tablet entlädt
 
Zuletzt bearbeitet:
dicker99

dicker99

Stammgast
Ich meinte ja USB, da er die darüber lädt wird das mit 500mA ewig dauern!

Gesendet von meinem ELF-II mit Tapatalk 2
 
fubuman_05

fubuman_05

Erfahrenes Mitglied
ja ich hab die Netzteile ja in Ami Version bekommen... und leider hab ich keine US-EU Adapter hier... muss bis Montag warten bis ich die vernünftig laden kann...

bei 0.5 a sind das 8 stunden zum vollladen... :D
 
A

Acker88

Gewerbliches Mitglied
fubuman_05 schrieb:
ja ich hab die Netzteile ja in Ami Version bekommen... und leider hab ich keine US-EU Adapter hier... muss bis Montag warten bis ich die vernünftig laden kann...

bei 0.5 a sind das 8 stunden zum vollladen... :D
Deswegen habe ich dir ja nochmal die 2 USB Ladegeräte reingepackt.
und die 2 US Netzteile trotzdem noch Gratis dazu gegeben.
 
fubuman_05

fubuman_05

Erfahrenes Mitglied
Acker88 schrieb:
Deswegen habe ich dir ja nochmal die 2 USB Ladegeräte reingepackt.
und die 2 US Netzteile trotzdem noch Gratis dazu gegeben.
war ja kein Vorwurf...

danke übrigens das du die US Netzteile auch rein hast... wie gesagt ich hab da bei mir am Arbeitsplatz glaub mindestens noch 20000 us-eu Stromadapter rumliegen... :thumbsup:

naja hier gehts ja ums rooten nicht das wir eins auf den Deckel kriegen :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fleder

Ambitioniertes Mitglied
Also, ist definitiv nicht von Haus aus gerootet, aber mit der Custom Feiyu gehts wunderbar.