Finale FW Updates Ainol 2012 und neue Gerüchte um WLAN-Fehler Aurora2

Hallo zusammen,
ich habe auch seit gestern das 0705 drauf.

Zusätzlich habe ich auch gleich noch den Johim-Patch installiert. Dieser Patch macht es für uns Nicht-Chinesen einiges einfacher.
Folgendes wird da angepaßt:
- Root-Rechte
- Full-Market
- Root-Explorer
- BuildProp Anpassungen
- ChinaApps sind weg
- Spracheinstellung auf Englisch

Des weiteren habe ich mit der App LCD Density Modder den DPI-Wert auf 120 geändert.

Mit 0705 + Johim + dpi habe ich nun ein fast perfektes Tablet...

Gruß, J_o
 
Was ist denn der normale DPI Wert?
 
Hi,
die default Einstellung ist 160dpi. Ich stelle mittlerweile alle Geräte auf die 120dpi, da gerade bei kleinerer Displayfläche so deutlich mehr "Platz" für die Darstellung ist. Damit es aber auf Dauer nicht zu "anstrengend" wird stelle ich über die Android-Einstellungen die Schriftgröße von "normal" auf "groß".

Kann ich nur empfehlen!
Grß, J_o
 
Hallo allerseits,
wir sind Händler und verkaufen unter anderem auch den AuroraII, was mich wundert, warum nur einige wenige Kunden das Wlan-Problem haben, ich würde sagen bei 9 von 10 gibt es keine Probleme, muss doch dann auch was mit dem Router zu tun haben. Mit Fritzboxen scheint es aus meiner Sicht am wenigsten Probleme zu geben, vielleicht kann man dazu auch noch mal ein paar Erfahrungswerte zusammenstellen.
Beste Grüße aus Hude,
MelG
 
Meiner Erfahrung nach treten Probleme am häufigsten mit älteren, nicht n-fähigen (also nur 802.11 b/g) Routern ein.
 
Hallo Zusammen,


seit kurzem bin ich ebenfalls Besitzer eines ElfII.
Ich habe ebenfalls Probleme mit der Aufrechterhaltung verschiedenster Wlan-Verbindungen (demenstprechend natürlich über verschiedene Geräte)

Ich habe von einem Hardwarefehler gelesen, bezüglich einer schlechten Lötstelle.
Hier lese ich von neuen Gerüchten bezügich der FW.
Bei diesem Hardwarefehler kam es wohl zu einer Art Rückrufaktion und Lieferstop?

Kann ich nun davon ausgehen, dass es sich bei mir auch "nur" um ein FW-Problem handelt, welches noch nicht zu 100% lösbar ist?
Denn wie gesagt, habe ich das Tablet erst vor einer Woche erworben, und würde sehr gerne wissen welche Ursache diese unregelmäßigen Verbindungsunterbrechungen haben (um z.B den Hardwarefehler ausschließen zu können)

Über einige kurz zusammengefasste Informationen dazu wäre ich Euch sehr dankbar. Bin wie man sieht neu auf dem Gebiet.



mfg
 
Naja, hier stehen in allen ROM threads das mit dem neuesten Ainol update die WLAN Probleme durch einen neuen Treiber behoben sind.

Fast keiner ( ausser ein paar die ihre tablets sehr früh erhalten haben ) hat danach noch probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Roder und GeMir
Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du den Hardware Fehler so erkennen. Wenn Du bei den Einstellungen ins WLAN Menü gehst, hast Du eine Übersicht aller WLAN Netze inklusive das, bei dem Dein tab eingeloggt ist. Tippst Du jetzt auf diesen Namen kommt ein Popup Fenster mit IP Adresse und WLAN Geschwindigkeit. Wenn da nur 2 MBit steht, hast Du einen Hardware Fehler. Bei mir steht 65 MBit. Aber wie FZelle schon angemerkt hat, dies bitte erst mit der neuesten Firmware, entweder Stock oder Custom, überprüfen. Denke nämlich dass du eine alte firmware drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Roder
Super Danke!
Hardwarefehler kann ich dann wohl ausschließen.
Werde mich dann wohl mal mit dem Update auf eine neue FW beschäftigen.
Kannst du mir eine empfehlen?



mfg
 

Ähnliche Themen

blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.096
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
782
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.164
dajo77
D
Zurück
Oben Unten