Flame Firmware

A

Acker88

Erfahrenes Mitglied
65
  • Danke
Reaktionen: LensCleaner und Bundy
1. Feiyu 0827 firmware is based on Ainol Novo 7 Fire source code and AML official 0822 firmware.

2. AML official 0822 firmware changelog (compare with AML official 0815):
1) Some users reported that the volume is normal when earphone is used, but the volume turns to be low after the earphone is pulled out. 0822 firmware fixes the bug.
2) Bosch G-sensor delay is fixed.
3) The tablet goes into full screen automatically when you play game.
4) The tablet restarts itself if you turn on the tablet with USB cable plug in and then turn the tablet into standby mode.

3. feiyu 0827 firmware changelog (compare with AML 0822 firmware)
1) 100% based on Ainol Novo 7 Fire source code.
2) CPU core voltage is adjusted. The adjustment is mainly for low frequency CPU voltage, which should solve automatically shut down in standby mode and restart issues.
3) Touch driver firmware is updated. Touch failure after firmware updating issue will be avoided.
4) Maximum brightness is raised as well as minimum brightness is lowered.
5) Video stretching is fixed.
6) The status bar has three display options, which are always show, always not show and automatically.
7) G-coordinate choice is added. Most games run smoothly under default G-coordinate mode, and a few games such as Air Penguin requires specific coordinates.
8) Press home button for a short time enables back function.
9) init.d is supported. Apps alignment is optimized.
10) cifs is supported with the help of pre-installed cifs manager.
11) Full access to Google Play.
12) Optimized starter.
13) pl2303 and cp210x drivers are supported. USB driver free handle and ps series handles are supported.
14) Extra USB RJ145 network card chip which supports rt8150 and dm9601.
15) Battery display adjustment.
16) G-senser driver sensitivity adjustment.
17) Notice bar automatic photosensitive adjustment.
18) tun mode and pppoe dial mode are added.

4. A few users reported strange voice when they use the tablet. The problem could be solved by maximum the brightness.

5. feiyu didn't change the color codes in his firmware, but compared with AML official firmware, the color of feiyu firmware is warmer and saturation is higher.

6. How to update
1) Decompress the package, you will get a zip firmware file and a recovery file.
2) Copy the two files and paste them into TF card root directory.
3) Turn off the tablet. Press vol- button and power button at the same time until the tablet is on.
4) Enter recovery interface.
a. Wipe data, wipe cache and wipe media first.
b. Choose update and then choose the zip file in your TF card.
c. DON'T wipe after the update. Go back to main menu and choose reboot to restart the tablet.
5) It will be a little slow to enter the system. Testing the tablet for ten munites is better than killing all apps for the first time. You may restart the tablet after your testing.
6) Enjoy Ainol Novo 7 Fire.


0815 firmware original factory preinstalled package
patche4_ainol.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LensCleaner, Eriol und Bundy
Ich grüble gerade über die /system/bin/set_display_mode.sh nach, ist das wirklich Absicht:

480p)
fbset -fb /dev/graphics/fb0 -g 720 480 720 960 16 -rgba 5/11,6/5,5/0,0/0
echo $1 > /sys/class/display/mode
;;

720p)
fbset -fb /dev/graphics/fb0 -g 800 480 800 960 16 -rgba 5/11,6/5,5/0,0/0
echo $1 > /sys/class/display/mode
echo 240 120 800 480 240 120 32 32 > /sys/class/display/axis
;;
dass /sys/class/display/axis beim Wechsel in den 480p-Modus nicht neu gesetzt wird?

(Übrigens: "ro.cpumode.maxfreq=1200000,1512000,800000" in der build.prop macht Hoffnung... ElfII und AuroraII gehen da nicht so hoch)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Sehe gerade, mittlerweile gibt es eine 20120830 stock ROM. Gleich mal ansehen gehen (wenn der Download durchhält)...
Wird hier einer schlau draus? http://translate.google.com/transla....ainol.com/forum.php?mod=viewthread&tid=18143
 
Zuletzt bearbeitet:
Ainol Novo 7 Fire/Flame/Burning im Test - YouTube

Ja die Max Frequenz ist diesma direkt im Rom eingestellt.

Die Feyu Mod hat auserdem leider nen sehr großen Standby Strom Verbrauch.

heute oder morgen kommt ne Field Mod based auf der 0830 raus.
 
Ich bin auf deine ROM gespannt Acker88. Wirst du diese, wenn du sie online stellst, direkt mit einem Changelog veröffentlichen??
 
RieXan schrieb:
Ich bin auf deine ROM gespannt Acker88. Wirst du diese, wenn du sie online stellst, direkt mit einem Changelog veröffentlichen??

Jop werd dann gleich nen changelog mit hochladen heute kamm ich nir noch nicht dazu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
http://downloads.field-store.de/Flame/flame0830.rar

basierend auf Original 0830

Gapps added
Tablet rename to Google Nexus 7
Standard Language German
Standard Region Germany
Standard Time Zone Europe Berlin

Der Change Log vom 0830 kommt noch sry bin zur zeit wirklich viel zu sehr im Stress
 
  • Danke
Reaktionen: RieXan
Ist die jetzt nur für das Flame/Fire oder auch für Aurora II verwendbar?
 
snellx schrieb:
Ist die jetzt nur für das Flame/Fire oder auch für Aurora II verwendbar?

Only Flame.

wenn es was für andere Geräte gibt kommt es in die dementsprechenden foren.

P.S.

Danke für die Bug informaten,

(Root Zugriff wird im nexten update verfügbar seien also in der 0905FM)

*änderungen für die 0905
* Root Reparieren
* Bluetooth GPS App hinzufügen
* Gerätename in GT-I9100 ändern (am meisten verfügbare Apps)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eriol
Lohnt sich dr Umsteig von 0827 auf 0830 ?? Hats schon jemand getestet ?
 
Im chinesischen Forum wurden etliche Probleme der 0830er fw diskutiert. Daher warte ich wohl eher auf die nächste Version.

Eriol
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Gut zu wissen, da werd ich mich auch nicht als Tester zur Verfügung stellen :biggrin:
 
Ich finde, system/bin/set_display_mode.sh braucht noch mal jemanden zum Drüberlesen:

der 480p-Modus setzt /sys/class/display/axis nicht neu,
"mode_set_before" vergisst den /sys/class/display/mode auf "panel" zu stellen
und der default-Mode behauptet zwar, mit "panel" identisch zu sein, verwendet aber 1024x600.

Und das ist nur eine Datei, die wohl etwas hastig von den Vorgängermodellen übernommen wurde... wer weiß, was noch auftaucht, wenn man etwas tiefer reinguckt.

(Da wundert mich die Sache mit den falschen(?) Spannungen für den Touch-IC zunehmend weniger.)

Nach einer Feedback-Möglichkeit an die FW-Entwickler frage ich lieber gar nicht erst...
 
Hallo zusammen,

mal eine Frage habe nun auch mein Flame bekommen.
Ich habe bei mir folgende Version:

Android Version 4.0.4

Kernel-Version :
3.0.8-g31bdea1-dirty
visual.zhang@droid05-sz#3
SMP PREEMPT Wed Aug 15 18:56:18 CST 2012

Build-Nummer: 20120815qm

Wie kann ich die vorhandene Version sichern, damit ich ein neues ausprobieren kann.
Wenn was schief läuft würde ich wieder zurück "updaten".

Deweiteren redet Ihr alle von einer originalen 0815 und weiteren 0822, 0827, 0830.

Ist die originale-Version die Build-Nummer, also bei mir die 2012 "0815" ?
 
wann kommt 4.1 ?
die derzeitige fw soll ja ein abklatsch von irgend einen anderen gerät sein
man merkt auch das hier gar nichts angepasst ist
 
Zuletzt bearbeitet:
a_s schrieb:
Wie kann ich die vorhandene Version sichern, damit ich ein neues ausprobieren kann.
Wenn was schief läuft würde ich wieder zurück "updaten".
Es scheint zwei Versionen von der 20120815-FW zu geben. Was die Unterschiede sind, bekommt man nur raus, indem man die (unendlich langsam) runterlädt :( Links gibts hier:
安卓平板 Wiki - Ainol/Novo 7 Fire

hellobello schrieb:

Dafür dass die FW größtenteils von ElfII/AuroraII übernommen ist, ist sie aber schon erstaunlich brauchbar.
Ich hätte gern erst einmal eine funktionierende 4.0, bevor ich mich weiter vorwage.
Pat Moss baut seit anderthalb Wochen an einer JB-ROM, hat aber noch nichts veröffentlicht. Guck mal bei SlateDroid com.
 
Die 0830 läuft eigentlich ziemlich gut, jemand der massive Probleme mit dem Tab (Softwaretechnisch natürlich :biggrin:) hat sollte diese mal ausprobieren! Diese läuft bei mir seit paar Tagen einwandfrei! :thumbsup:
 
laufen tut es ja aber Vibration ist zu schwach und lässt sich auch nicht umstellen CPU States... sind glaub ich auch falsch .. kann ich jetzt aber nicht genau testen hab seit letzter WO kein Tab mehr

zurück geschickt

Wenn ich das Tab aus den ruhemodus hole trette ich einen Esel Manchmal glaubt man das wacht gar nicht auf... und wenn es mal kommt knakt der Lautsprecher (kein wunder wenn man alles auf so eine kleine platine haut
@ elektrische Ladung (oder haben sie was vergessen)... ..andere hersteller bauen um das akku)...das wäre schon mal ein KO Kriterium gewesen

Aber gut das ich jetzt weis das ich bei Ainol kein Tab kaufen darf das frisch raus kommt die öken sind mir zu viel für das ich dann einen abklatsch testen darf sogar das Crystal bekommt 4.1 sollte dann kein abklatsch sein

Wlan fällt aus wenn man es in den ruhemodus schickt obwohl ich es umgestellt habe

Das ist recht scheise wenn man mal schnell was über ftp übertragen will
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei meinem nun 0830 raufgemacht, um zu schauen, ob das Display nun endlich wieder hell leutet.
nun geht auch das Wlan nicht mehr.
wollte mit recovery das zuvor gesicherte wiederherstellen das verweigert auch.

Hat wer eine orginale(ausliferungszustand) für ein
Android 4.0.4
Kernel-Vers. 3.0.8
Build-Nr. 20120918.tm

und kann mir dazu ein Itiotensichere Anleitung dazu geben ?

Danke schon mal im vorraus
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.406
marinefighter
M
M
  • MadKernig
Antworten
0
Aufrufe
579
MadKernig
M
H
  • hellobello
Antworten
2
Aufrufe
1.231
LensCleaner
L
Zurück
Oben Unten