[ROM] Aurora1/Elf1 UNOFFICIAL cm9 by feiyu (0801)

dicker99

dicker99

Stammgast
180
feiyu is back, diesmal mit einem Cyanogen 9 MOD für das Aurora1/Elf1

Quelle DragonDevs.com • View topic - Auarora/Elf UNOFFICIAL cm9 by feiyu (0801)

STANDARD DISCLAIMER:

USE AT YOUR OWN RISK. By running this firmware, you agree that there is the possibility that you may brick your device. You agree that only you are responsible and no one else is responsible for supporting you if that occurs.

[ROM] Feiyu DIY the CM9 for Elf 1 / Aurora 1 (V1/V2/V3)

(Aurora V1 and the Elf can be flash directly, Aurora V2/V3 need the patch .zip)

Recommended based on the 0429 upgrade, or homologous 0515,0628 (directly from the official firmware upgrade does not work.)
Changelog:

* Versions v2 and v3 need to install the patch, or the touch function will fail.
* this cm9 compiled based on the latest cm9 source
* Upgrade the cwm recovery version is 6.0.1.0
* Use the latest wifi and gpu drivers
* Support full Google play store
* Comes with browser support ua set up, support html5
* The status bar can be set to hide
* Support volume reduction(-) plus(+) power screenshots
* during Programs or games you can long press the back button to return to the desktop
* Added a uinput module
* Heat increase is because the cpu default mode set to performance, make changes as you needed.
* Can Edit etc/init.d/06cpufreq limit cpu maximum frequency
* In the capacity ,consider to the integrated Chinese input method, and more Google applications, you need to install your own .


Download: aurora_cm9_nightly_by_feiyu_(0803).zip

Mirror: Android, Herotab, custom, Tablet, Firmware, viewsonic, modded Stock

Aurora V2/V3 touch patch
 

Anhänge

  • (0801)_v3_patch.zip
    504,5 KB · Aufrufe: 758
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenzy und Steiner0815
Mein Nova 7 ELF I kommt Ende der Woche. Werde die ROM dann mal ausprobieren. Also brauche Ich nur das ROM flashen ohne Patch ? Wie ist so die Performance gegenüber dem Stock ROM ?
 
Also im changelog steht, dass vorher ein Feiyu Mod der original Firmware installiert sein sollte, damit es funktioniert. Das solltest Du also zuerst schauen ob dies der Fall ist. Ich hatte es mal kurz drauf, aber wieder deinstalliert da es viele China Sachen mit drauf hatte. Ausserdem ist die Sprache auch standardmäßig chinesisch und ohne Setup Assistent.

Ich empfehle Dir das CM9 von quarx, das startet direkt mit dem Setup Assistent und der Spracheinstellung. Steht zwar Aurora dabei, funktioniert aber einwandfrei auf dem Elf. Braucht also kein Patch. http://quarx2k.ru/cm9-nightly-novo7(aurora)/

Aktuell ist die Version 120804 http://quarx2k.ru/cm9-nightly-novo7(aurora)/CM9-NIGHTLY-120804-A10.zip

Diese Datei als erstes im Recovery flashen (vorher aber im Recovery Backup vom installierten Rom machen)

Da Cyanogen Mod Roms standardmäßig ohne Google Apps kommen, must Du die direkt danach auch noch im Recovery flashen.
http://quarx2k.ru/other/gapps-ics-20120429-signed.zip oder http://goo.im/gapps/gapps-ics-20120429-signed.zip

Edit: ach ja, die Performance finde ich besser gegenüber dem Stock Rom oder irgendeinem Custom Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenzy
Sind das die jelly bean Roms?

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
Nein, Jelly Bean ist CM10. CM9 basiert auf ICS.
 
Die Feyu-Roms laufen bei mir alle besser als die Quarxs-Roms (Geschwindigkeit). Bin aber wieder zurück auf Feyu 0628, da dort der Akku länger hält.
 
  • Danke
Reaktionen: jenzy
Wurde nicht sogar schon mal ne cm10 gepostet? Habe da nur Probleme mit dem touch screen. F5tx jemand ne Idee wo ich die Treiber als ZIP zum flashen herbekomme?

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
CM10 gibt es slatedroid Forum von Christian troy! Ist aber auch noch Beta.

Greetz alt

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Steiner0815 schrieb:
Die Feyu-Roms laufen bei mir alle besser als die Quarxs-Roms (Geschwindigkeit). Bin aber wieder zurück auf Feyu 0628, da dort der Akku länger hält.

Ist das ROM inklusive der Deutschen Sprache ?
 
Generell sind alle roms mit deutscher Sprache. Beim feiyu muss man dies nur in den Einstellungen nachholen. Da die Sprache aber standardmäßig chinesisch ist, ist das für Anfänger oft ein Problem. Beim quarx startet das rom mit dem Einrichtungsassistent, wo als erstes die Sprache eingestellt wird.
 
Hier noch das ändern der Sprache, wie du es dann beim feiyu machen müsstest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es jetzt drauf läuft super smooth und sehr schnell

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
Es gibt eine neue Version: aurora_cm9_nightly_by_feiyu_ (0812)

°¬Åµµç×Ó - ¼«¹âv1/v2/v3/¾«Áé ·ÉÓð°æ cm9 0812 ¸üв¹¶¡ - È«Ö¾·½°¸A8µ¥ºË²úÆ·

Übersetzt mit Google-Übersetzer:

aurora_cm9_nightly_by_feiyu_ (0812)

* Aktualisieren, um Teil des Codes neu kompilieren zu verändern, zu mehr reibungslos laufen
* Aktualisierte Kern, um den Teil der Dekodierung Library-Datei aktualisieren
* Optimieren Sie die Anzeige, um die Touch-Effekt zu optimieren
* Ändern Sie die lang drücken die Schaltfläche Zurück, um das aktuelle Programm zu töten
* Default die CPU-Frequenz-Modulation Modus zu ändern, die Phantasie

Patch-Inhalt:

* Fixed USB-Bluetooth-Problem
* USB-3G getestet werden

Refresh-Methode:

* Empfohlen Linie 0429 basierend auf Flugfedern Bürste Upgrade oder homologe 0515,0628, 0801 CM9
* Abgeschaltet, drücken und halten Rückkehr und die Power-Taste 5 Sekunden, um die Wiederherstellung Update geben
* Streichen Sie die Umsetzung der Empfehlungen des Datums wischen und wischen Cache-Betrieb, keine Notwendigkeit, nach Abschluss der Pinsel abwischen

Download-Link:
aurora_cm9_nightly_by_feiyu_(0812).zip


Wenn ich heute Abend Zeit habe, werde ich es noch vernünftig übersetzen.
Sollte aber auch so verständlich sein.
Habe es gerade mal geflascht, läuft sehr flüssig. Werde es die nächste Woche mal drauf behalten um den Akkuverbrauch zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glitter1959 und jenzy

Ähnliche Themen

gromicx
Antworten
0
Aufrufe
1.250
gromicx
gromicx
id.goPLAY
Antworten
0
Aufrufe
2.377
id.goPLAY
id.goPLAY
S
Antworten
9
Aufrufe
2.885
Bundy
B
Zurück
Oben Unten