[ROM] CyanogenMod 10 (für Elf II, Aurora II, Crystal & Fire)

id.goPLAY schrieb:
CyanogenMod 10 (JB 4.1.2) für Elf II, Aurora II, Crystal & Fire


Features
  • UbiFS (like stock roms)
  • Bluetooth USB dongle Unterstützung
  • USB GPS Unterstützung (cp210x and pl2303)
  • Xbox 360 gamepad Unterstützung (xpad)
  • PS3 USB gamepad Unterstützung (hid-sony)
  • Generic/Chinese (Pantherlord/GreenAsia) gamepads Unterstützung (hid-pl and hid-gaff)
  • OpenVPN Unterstützung (tun)
  • Veno Regelalgorithmus

Installationsanweisungen

Vor dem Flashen der CM10 ROMs, "wipe media partition" mit Stock Recovery ausführen und dann die Anleitung befolgen:

  1. Extract and Copy CWM to external SD card
  2. Copy CM10, GAPPS and A2-compatibility.zip to the internal/external SD card
  3. Reboot the tablet in CWM recovery mode (Hold Power and Volume -)
  4. Select Wipe Data/Factory reset and confirm the delete
  5. Choose Install zip from SD card and select choose zip from SD card, now select CM10 ROM first
  6. Next select GAPPS.zip
  7. Lastly select A2-compatibility.zip (You can then apply any patches if available)
  8. Reboot the tablet


Download


Compatibility zip (Updated 2012-11-10)





Changelog 2012-11-10
  • Added reboot to recovery (you must have flashed CWM to the NAND or it will boot to stock recovery)
  • Aurora-II / Elf-II: new compatibility zip (fixes stuck g sensor for people that had problems)
  • Other minor stuff
  • Updated upstream sources


Changelog 2012-11-03
  • Fixed Netflix 2.x compatibility
  • Potential fix for the few games that were still having a choppy/stuttering audio
  • Aurora-II / Elf-II: fixed unresponsive WiFi when the screen was turned off
  • Other minor stuff
  • Updated upstream sources


Changelog 2012-10-28
  • Updated compatibility zips for Elf, Aurora and Crystal
  • Re-inserted missing file that broke wifi
  • Increased amplayer buffer; flash videos using latest apk work decently and in hw mode. Sometimes you may not hear audio but toggling fullscreen mode will fix it.
  • Other minor stuff
  • Updated upstream sources



Wo kann ich denn die GApps von der 28.10.2012er Version herbekommen?
Hat die noch wer?
Danke schonmal für eure Mühe...
 
Es gibt keine Extra GApps für jede CM10 Version.
Die GApps Version bleibt aktuell bis es was neues bei den GApps gibt.
 
Direktzitat entfernt!

Danke für die schnelle Antwort!

Achso, schade, da er immer bei der Install aborted, und nu hab ich keinen Playstore...

Ich dachte, es läg daran, das ich den CM10 vom 28.10.12 nehme und die GApps vom 10.11.12...

Wie krieg ich die denn nu drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche CWM benutzt Du?
Wenn du nicht eine von den beiden nimmst die Christian vorgibt, geht es nicht.
 
toggle Signatur off und deine GAPPS sollten gehen ansonsten schreib mir ne PM und ich schick dir ein Signiertes GAPPS Paket das du installieren kannst.
 
Servus,
mein ClockWorkMode heisst:

cwm_5.5.0.4_ubifs.zip

Is der richtig?

Ansonsten werd ich das heute abend mal mit signature off versuchen.

Danke
 
MistaBreed schrieb:
Servus,
mein ClockWorkMode heisst:

cwm_5.5.0.4_ubifs.zip

Is der richtig?

Ansonsten werd ich das heute abend mal mit signature off versuchen.

Danke

Ja ist richtig,

also signatur off ist must have so weit ich weiss signiert CT nicht.
 
Hallo zusammen und danke für die Super Tips,
mit Signatur check off hats wunderbar funktioniert, alle googleapps wieder da...
Tausend Dank!
Wie funktioniert das mit dem bedanken hier im forum, wo kann man das anklicken?
 
Hey Leute!
Ich hab gerade das aktuelle CM10 ROM draufgemacht, jetzt geht meine CAM nicht mehr. Wenn ich die Kamera starte bekomme ich eine Meldung "No externel Storage available" obwohl ich eine SD Karte drin hab. Bitte um hilfe ich weis nicht mehr weiter:(
 
id.goPLAY schrieb:
1st post updated

2012-11-03

* Fixed Netflix 2.x compatibility
* Potential fix for the few games that were still having a choppy/stuttering audio
* Aurora-II / Elf-II: fixed unresponsive WiFi when the screen was turned off
* Other minor stuff
* Updated upstream sources

Download Rom (2012-11-03)

File ist down. Bitte nochmal hoch laden. Danke

Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Gesendet mit Tapatalk
 
Da hast Du scheinbar irgendwas falsch verstanden.

Hier wird lediglich das wiederholt was im Orginalthread auf SlateDroid bekannt gemacht wird.

Und das File ist deswegen nicht mehr da, weil es inzwischen durch ca 5 Nachfolger ersetzt wurde.
 
Hallo!
Ich habe gesehen, daß es nun schon wieder eine neuerere Version (2012-11-17 glaube ich) der Rom gibt.
Diese würde ich gerne auf mein Flame flashen. Ich habe zur Zeit ne ältere Version des CM drauf (2012-10-28).
Ich hab aber keine Lust alles wieder neu zu konfigurieren... Launcher... Apps installieren und einrichten... uswusw...
Muss ich bei einer bestehenden CM10-Rom alles beim "drüberbügeln" der neuen Version wipen wie in der Anleitung beschrieben oder kann ich das einfach sein lassen???
Oder gibt es die Möglichkeit so etwas wie ein "Image" von den Einstellungen und Apps anzulegen, welches ich nach dem Update wieder aufspiele?
 
Schnulli schrieb:
File ist down. Bitte nochmal hoch laden. Danke
Das ist nicht down, sondern wurde nur durch ein neueres ersetzt. Wenn man sich mal sich den Ordner anschaut, sieht man das: http://old.androidfilehost.com/main/Allwinner_A10_Developers/christiantroy/cm10_elf2/

Anbei:
Hier gibt es auch AOKP ROMs: Index of /main/Allwinner_A10_Developers/christiantroy/aokp_elf2
Ich gehe davon aus, dass das compatibility-File mit diesem ROM ebenfalls geflasht werden muss?

@jueschoe
Du kannst einfach die neuere Version flashen, danach aber nur den Cache und Dav-Cache löschen. Dabei werden im Normalfall keine Apps/Einstellungen usw. gelöscht. Trotzalledem sollte man vorher ein Backup machen!
 
Auch wenn es tausend mal im Netz von Usern gesagt wird, das löschen des Dalvik Cache ist nicht nötig,
da Android bei jedem Systemstart den DC überprüft und selbstständig bereinigt und ggf neu aufbaut.

Und natürlich muss bei allen Roms von CT das jeweilige Compatibility Zip geflascht werden.
 
Hallo,
bin ein ziemlicher Newbie und benötige eure fachmännische Hilfe.
Hab mein Aurora II nach der oben stehenden Anleitung geflasht. Jetzt hängt er sich immer nach dem Erscheinen des Androids und dem Schriftzug "ainol Tab NOVO 7 Aurora II" auf.
Was hab ich falsch gemacht?
 
Was hast Du genau wie, in welcher Reihenfolge gemacht?
 
@jueschoe
Ich empfehle Dir die App Titanium Backup. Damit kannst Du Deine Apps und die jeweiligen Daten dazu sichern und bei einem neuen Rom wieder zurückspielen. Ist genial und geht recht schnell. Ist halt sehr nützlich wenn du ein Full Wipe machen musst.
 
@FZelle:

1. Wipe
2. Cyanogen 10 geflasht
3. Gapps geflasht
4. Compatibility-File geflasht
5. Reboot system

Danach bootet er halt nur bis zum Bildschirm mit der genannten Aufschrift. Dann springt er wieder auf den Android-Bot und wieder zur Aufschrift, etc.
Weiter geht´s leider nicht :sad:
Korrektur: Eben gings ein wenig weiter. Der Cyanogen Startbildschirm kam und flackerte. Danach konnte ich sogar beginnen, den Google-Account einzurichten. Es fehlten jedoch die Pfeile zum navigieren unten auf dem Display. Danach sprang die Anzeige auf den Kalender, aus dem ich auch nicht mehr herauskam.
Jetzt wieder Bootbildschirm und es geht nicht weiter. Ich werd noch wahnsinnig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 2.5er genommen. Der funzt scheinbar nicht.
Problem ist jetzt nur, dass ich ja nicht mehr auf die Micro-SD im Gerät zugreifen kann um die andere Compatibility-File aufzuspielen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.457
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
782
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.164
dajo77
D
Zurück
Oben Unten