[ROM] CyanogenMod 10 (für Elf II, Aurora II, Crystal & Fire)

mario_b schrieb:
Morgen,

und ich hatte bei Slatedroid schon mal drarauf hingewiesen das es im Tablet Mode grausam aussieht bis unbenutzbar ist. Christian meint nur ich würde dann halt den falschen Launcher nutzen.

Wenn man den Tablet Mode nutzt muss man in der build.prop ro.sf.lcd_density=140 einstellen - dann funktioniert der Tablet Modus problemlos. 150 geht gerade noch so (wird die schrift der letzten ICON reihe abgeschnitten).

Alternativ das Tablet nicht im Tablet Mode betreiben, was ich absolut nicht leiden mag.

Ergänzung: Einige APPS die ich unter DarkELF Installiert hatte werden mir übrigens mit dem CM10 als nicht Kompatibel mit dem Gerät angezeigt. Egal welche lcd_density ich eingestellt habe und auch wenn ich den gerätenamen in der build.prop auf das gleiche änder wie beim DarkELF.

Gruß Mario

Hi... wo finde ich denn diese build.prop und wie kann ich die editieren?
Oder ist das zu kniffelig?
Sooooo tief im Thema bin ich nicht!
 
Naja also die apps laufen ja wenn man sie anderweitig drauf bringt. Modern combat 3 z.B. laut palystore nicht kompatibel. Aus titanium backup eingespielt läuft es aber.
 
jueschoe schrieb:
Hi... wo finde ich denn diese build.prop und wie kann ich die editieren?
Oder ist das zu kniffelig?
Sooooo tief im Thema bin ich nicht!
Für den Anfang ist das einfachste du installierst dir aus dem Play Store den "Ghost Commander" - damit sollte jeder umgehen können. Dann navigierst du in das Verzeichnis /system dort findest Du dann die "build.prop" Datei. Ist eine einfache textdatei. Im GhostCommander einfach auf die Datei zeigen bis das Menue erscheint und dann editieren wählen. Jetzt suchst Du die stelle mit der lcd einstellung und änderst den Wert (derzeit arbeite ich mit 145 - dann passt alles gerade noch so auf den Schirm).
 
Wenn ich die lcd.density auf 145 ändere kommt nur: Datei konnte nicht gespeichert werden!?
 
Matze_Ainol schrieb:
Wenn ich die lcd.density auf 145 ändere kommt nur: Datei konnte nicht gespeichert werden!?

Ich rate mal das das /system bei Dir als ReadOnly gemounted ist. Unten bei den optionen vom Ghost Commander gibt es ein "remount root filesystem" damit mal togglen das es Read/Write ist.
 
finde die doofe einstellung nicht ^^
 
steve8x8 schrieb:
"nicht kompatibel" kann an fehlenden /etc/permissions/*.xml liegen.
Ein "aapt d badging $apk" auf dem Rechner des Vertrauens (mit einem Backup der App) könnte Hinweise auf die benötigten Features liefern ("uses-feature"-Zeilen, und dann in den permissions nachsehen). Würde mich auch mal interessieren, welche Features DarkElf hat, die in CM10 nicht drin sind...

hmmm damit bin ich dem problem nicht so recht auf der spur - wenn gleich laut dem Debbug Output z.B. Modern combat nur mit 120,160,240,320 Denstity klar kommt.

Das würde dafür sprechen das es daran liegt das ich die Densitiy geändert habe - aber warum geht es dann nciht wenn ich auf 160 zurück stelle.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Matze_Ainol schrieb:
finde die doofe einstellung nicht ^^
Im ghost Commander ? Du hast doch unten die steuerleiste (1 hilfe , 2 umbennen etc etc) nach 0 beenden kommt bei mir "Remount /system" als Option.

Wenn du nicht im Landscape bist siehst du nicht alle optionen dann kannst du diese leiste links rechts schieben
 
Da steht bei mir " Grösse dann = Angleichen aber nicht das !?
 
Ahhhh - du Hast den Rootmodus nicht an für die Applikation. 9 Einstellungen -> Show root and mounts häckchen rein sowie bei automatic root mode
 
Komisch hab die App neu gestartet 5-6 mal jetzt stand es da starte grad das Fire neu
 
So mein "Applikation nicht kompatibel" ob wohl sie läuft hab ich auch gefunden - man sollte den Play Store VOR der LCD änderung registriert haben. Habe jetzt auf 160 zurückstellen müssen, Play store daten löschen, reboot , playstore neu verbinden (Alle apps wieder kompatibel hurrah) - auf 145 zurück gestellt. Reboot - alles geht noch und die apps sind weiterhin kompatibel .
 
Hallo Zusammen,

Nachdem ich alles nach Anleitung versucht habe zu installieren habe ich die Fehlermeldung das beim Versuch Cwm zu installieren ein validate Fehler hoch kommt und nicht installiert werden kann. Zur Zeit Verwende ich einFeiyu Rom 1005. Nachdem ich dann das cyanogen 10 ohne Fehlermeldung installiert habe und auch ein wipe und dalvin cache gelöscht habe, hängt cyanogen im Bootscreen. Es rotiert und rotiert und ro.....
Aus Verzweifelung wieder auf. FEYU zurück geflasht.
Was muss ich machen um diese validation Fehler zu umgehen. Auch die gapp installation geht bei mir deshalb nicht. Ich habe ein Aurora 2 Tablet.
Danke für Dienliche Hinweise :o

Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Gesendet mit Tapatalk
 
Hast du auch die Compatibility zip drauf?
 
Schnulli schrieb:
Was muss ich machen um diese validation Fehler zu umgehen?

Du meinst damit vermutlich die Signature Verification. Die kannst du unter dem Menü "Advanced" finden. Da kannst du "toggle signature verification" drücken. Dann wird die Überprüufung der Signatur deaktiviert.

Falls du das Advanced Menü nirgends findest, so startet eventuell der CWM bei dir nicht. Für den Fall guck hier im Thread noch mal durch. Ich hatte irgendwo eine Lösung dafür gepostet^^
 
Ich hatte die selben Probleme wie Schnulli, liegt m.M.n. an einem Fehler in der Field-Mod vom acker. Ich habe dann die Daten vom slatedroid-Forum gezogen, dann ging es einwandfrei.
 
hallo,

nach wechsel von soulgem v0.3 auf cm10 wird meine microsd-karte (Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB) nicht mehr erkannt?! ist das problem bekannt? gibt es eventuell schon eine lösung?

gruß leonet
 
Wird sie nicht erkannt, oder ist sie lediglich nicht dort gemounted wo du sie erwartest?
In CM10 von ctroy wird die nicht nach external_sdcard gemappt sondern bleibt unter /storage/sdcard1
 
ahh danke. ja mit dem normalen filemanager kann ich einfach nicht auf die "sdcard1" wechseln. die funktion finde ich einfach nicht. aber mit dem "astro file manager" habe ich die karte sofort gefunden.

gruß leonet
 
Holla, bei mir tritt nun aktuell folgendes Problem auf: wenn das Tab in den Ruhezustand geht, dann hängt es sich regelmäßig auf, d.h., Bildschirm kommt, aber die Mustereingabe reagiert nicht (liegts am Touch?). Dann hilf nur ein Reset. Was kann ich tun? Aktuelles CM10 Rom drüberflashen? Sind dann alle Schritte notwendig?
 
Bei drüber flashen nur wipe cache und wipe dalvik cache

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: r-t-c

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.457
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
782
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.164
dajo77
D
Zurück
Oben Unten