[ROM] CyanogenMod 10 (für Elf II, Aurora II, Crystal & Fire)

  • 143 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod 10 (für Elf II, Aurora II, Crystal & Fire) im Root / Hacking / Modding für Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor im Bereich Ainol Novo mit ARM-Prozessor.
C

cannabis

Stammgast
hmm ok...mit dem alten rom und dem router lief es halt problemlos ;)...gibts den link im originalthread? dann schaue ich mal ob der was bewirkt....jedenfalls vielen dank für deine zahlreichen antworten!! evtl liegts ja an dem ruhemodus, ich hoffe dass ich nun alles mal so eingestellt habe dass es läuft...muss es die tage mal testen...

und auch vielen dank für die hilfe mit dem es taskmanager, hab da noch nie nach optionen gesucht *g*

ich mach mich mal auf die suche nach dem patch
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krid86

Neues Mitglied
Hi,

Habe mir ein Aurora II geholt und würde jetzt gerne CM 10 draufspielen.
Bei anderen Geräten war es ja nötig das Gerät vor der Installation zu rooten, muss ich das bei dem Aurora II auch machen oder reicht es mich strikt an die hier im 1. Beitrag gepostete Installationsanleitung zu halten?

Danke schonmal!
 
1

1of16

Stammgast
Einfach nur den ersten Beitrag lesen und Schritt-für-Schritt machen ;)
 
C

cannabis

Stammgast
gibt es eine möglichkeit whatsapp ans laufen zu bekommen?

vllt imei per hand einbauen? und müsste man anschließend nochmal das compatibility update drauf spielen?
 
M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
cannabis schrieb:
gibt es eine möglichkeit whatsapp ans laufen zu bekommen?
vllt imei per hand einbauen? und müsste man anschließend nochmal das compatibility update drauf spielen?
Du brauchst Dafür nicht zwingend eine IMEI, Whatsapp macht das an telefonnummern fest und erlaubt nur das gleichzeitige Login für eine Telefonnummer von einem Gerät. Ich habe auf meinem ELF2 es mal mit meiner Festnetznummer probiert, das geht ganz gut. WhatsApp installieren, festnetznummer eingeben, system stellt fest SMS verifizierung nicht geht, dann klingelt dein Festnetztelefon und Du gibst den Code ein den das System nennt. Fertig.
 
C

cannabis

Stammgast
das hab ich damals ähnlich gemacht..aber mit der neuesten version von whatsapp scheints nicht mehr zu gehen....app market meldet: Gerät nicht kompatiubel mit dieser version. kanns also erst gar nicht mehr runter laden
 
F

FZelle

Stammgast
Du könntest ja evtl mal erst in dem slatedroid forum schauen, da sind 95% deiner Fragen lang und breit erklärt.
 
1

1of16

Stammgast
es gibt ein update

2012-12-20

* Last CM10 build
* Fixed latest YouTube fc
* Fixed audio with some games
* Other minor stuff
* Updated upstream sources
 
K

Kitsar

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich wollte mein Fire tm updaten und hat auch alles funktionier bis ich den Compatibility zip installieren wollte da schreibt er mir Datei nicht gefunden. das Tablet Startet nicht es dreht sich die ganze zeit das CM logo und mehr nicht , was habe ich falsch gemacht und was kann ich noch machen ?
Bitte um dringende Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze_Ainol

Matze_Ainol

Stammgast
Wie wäre es mal mit lesen? Hier sind alle Probleme erklärt..
Wenn du vergessen hast den Dalvik Cache zu wipen entsteht ein Bootloop...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
1

1of16

Stammgast
Nene, er hat wohl einfach nicht die Comp-Zip geflasht, daher der loop....
Aber Lesefähigkeiten haben schon Vorteile ;)
 
Matze_Ainol

Matze_Ainol

Stammgast
Es ändert nichts daran das ohne Dalvik Wipe ein Bootloop entsteht, das haben schon einige Leute bestätigt steht auch weiter vorne ;-)

Aber mit dem Lesen hast du Recht

Grüße

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
K

Kitsar

Neues Mitglied
Hmmm Ok ,Gibst den eine möglichkeit wie ich mein problem lössen kann?
Danke für den Tipp.
Fröhliche Weinachten!
 
1

1of16

Stammgast
ja klar...die richtige comp-zip runterladen, auf die sd-karte kopieren und entsprechend der Anleitung alles installieren.
 
G

Goldi6

Stammgast
Hab nun das 10er drauf, aber warum gibt es einige Apps die als nicht kompatibel (Nova3, tim und struppi) angezeigt werden?
 
P

patrickfreud

Neues Mitglied
Hallo @all, habe folgendes Problem wollte diese CM 10 auf mein Ainol Novo 7 Crystal machen, wollte aber davor ein Backup mit CWM machen nun bekomm ich allerdings folgende Fehlermeldung (siehe angehängte Grafiken).
Hat jemand eine Lösung für das Problem? :mad:

MfG
 

Anhänge

S

steve8x8

Stammgast
"cannot mount ubifs" - was ist denn momentan für eine Firmware drauf? (falls das schon eine 4.2 ist, könnte das System auf ext4 formatiert sein, dann brauchst du die neuere TWRP)
 
P

patrickfreud

Neues Mitglied
Es war die Original Firmware drauf wie ich es bestellt habe mit android 4.1. Habe es jetzt versucht zu flashen alles gemacht wie es hier steht extra auf Slatedroid noch nachgeschaut das ich die richtige Kompatibilitäts-ZIP drauf mache, nach dem Reboot kommt allerdings nur noch der Ainol Novo 7 Crystal 7.0 Screen danach geht nichtsmehr weiter. Habe unten mal die einzelnen Schritte vom CWM angehängt ich denke das Problem liegt hier beim Factory/Data Reset da hier einige Fehler enstehen. Wie bekomm ich das Problem jetzt gelöst? Bin dankbar für jede Hilfe.

MfG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

patrickfreud

Neues Mitglied
Habe es jetzt geschafft musste die Rom nur die TWRP flashen. :cool2:
 
G

Ghosu

Neues Mitglied
Danke, klappte einwandfrei...Spiele laufen nun flüssig, mehr apps im Store, HDMI Ausgabe Störgeräusche sind weg, klasse.

Info am Rande, da sich immer wieder tote Links einschleichen und man sich die Dateien zusammensuchen muss...hab' die Quellen leider nicht mehr alle aber per google sollte man sie unter der exakten Bezeichnung schnell finden:

TWRP_v2.3.3.0_crystal-3rd-batch.rar
cm-10.1-20130330-UNOFFICIAL-elf2.zip
gapps-jb-20130301-amlogic.zip
crystal_3rd_batch-cm10.1-compatibility-1.3.zip

Mein Tablet: Ainol Novo 7 Crystal (Serial 130108, Batch 3, 3.0.8-gcda87f3-dirtychengnan.tan@droid07-sz,Build 20121218, Android 4.1.1)