Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] Novo 7 Advanced - ICS 4.0.3 0302 Ainol - Offiziell

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Novo 7 Advanced - ICS 4.0.3 0302 Ainol - Offiziell im Root / Hacking / Modding für Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor im Bereich Ainol Novo mit ARM-Prozessor.
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Offizielle Firmware vom 07.03.2012

Update List:
1, the Mail400 GPU driver updates, optimized for 2D, 3D performance
Andrews 4.0.3 features interface hardware acceleration, the desktop and window switch, operating and animation is more fluid
3, adding Andrews comes to browsers block rendering and acceleration, the page is fully loaded, drag the zoom smoother
4 optimized firmware Performance, the CPU, memory performance increased
5, network video html5/m3u8 new version of the network engine, support for potatoes and other site html5 Play (Youku originally supported)
6, Support the ts stream HTTP Web player
7, a comprehensive recovery support flash, pre-installed flash11.1 new version of the player
Camera program is updated to 4.0.3, support for Zoom in / out camera panorama mode support for 720P video capture, optimizing the camera, and video effect
Repair Ethernet settings under certain circumstances an error and can not appchina and other sites to download BUG
10, the repair several times to plug u disk or tf card (file system are exfat), will not recognize the phenomenon of u disk or card
11, the video player update, add Media Player status bar auto-hide function
12, repair open subtitles switch dialog directly point to "OK" button, there will be a progress bar can not be automatically hidden, and the return key in the screen and entities return key failure
13, fix the video playback of multiple audio tracks and multiple subtitles for standby wake up, it will call the default audio track and subtitle
14, to repair the file manager directly to TF card write operation can not BUG
15 preinstalled APK adjustment and integrated Google framework and Gmail, the e-market
16, to a certain extent to improve the application of low-intensity process of using heat and power consumption
17: standby power consumption is substantially reduced, screensavers, longer standby time
Quelle: Google Übersetzer


Downloads:

Novo 7 Advanced 0302 Firmware



Ainol Novo 7 Update Guide (PDF)

LiveSuitPack_v1.09

USB-Treiber

USB-Treiber 2
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lrlr

Neues Mitglied
warum verlinktst du immer diesen "USB-Treiber 2"
der ist doch für die Fisch?
(hat irgendwas mit USB-tethering zu tun ??)

und der "USB-Treiber"??
hab ich auch nicht gebraucht (ist der für WInXP?)

alles was man für firmware update braucht, ist doch bei LiveSuitPack dabei?!

zum Thema:

gibt es irgend eine SKYPE version die mit dieser ICS 4.0.3 Version funktioniert (mit VIDEO !!)

??
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Wenn bei dir alles so funktioniert frei dich doch.
Wenn es nur bei einem nicht so funktioniert, dafür aber mit den verlinkten USB-Treibern, hat sich meine Mehrarbeit doch schon gelohnt.

Probiere mal diese Version: Download Skype 160 apk
Ist aber eine ältere.
 
L

lrlr

Neues Mitglied
>Wenn es nur bei einem nicht so funktioniert, dafür aber mit den verlinkten
>USB-Treibern, hat sich meine Mehrarbeit doch schon gelohnt.

scherz oder, dafür "dürfen" alle anderen 99% nutzlose sachen istallieren?

ich würd eher sagen, du hast dir micht mal die "Mehrarbeit" gemacht, herauszufinden WAS du da verlinkst..

(skype funktioniert übrigends nicht, egal welche version)
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Dich hält hier keiner ab selbst aktiv zu werden und Threads zu erstellen.
Außerdem zwingt dich keiner hier etwas runterzuladen oder sonst noch irgendwas.
 
L

lrlr

Neues Mitglied
simma heute sehr kritikfähig..

mit solchen totschlagargumenten machst dir sicher viele freunde...
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Bitte beim Thema bleiben und kein OT..:)
 
L

ludichef

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann einfach nicht updaten, schon Stunden probiert. Bin nach der Anleitung vorgegangen und habe beide auch schon Treiber probiert.
Wenn ich die Volume + und Powertastedrücke, connectet das Pad mit dem PC aber es erscheint nur ein Androit mit einem Ausrufezeichen auf dem Pad und nichts weiter passiert, weder auf dem Pad noch bei LiveSuite,
Kann mir bitte jemand Helfen, gibt es vielleicht ein Update was direkt von der Speicherkarte aus funktioniert?
Gruß,
Christopher
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Du hast auch die Powertaste 5 mal schnell hintereinander gedrückt?
 
L

ludichef

Neues Mitglied
Ja, auch schon. Da kommt aber in der LiveSuite nur ein Feld mit Ausrufezeichen und wenn ich da auf ok klicke passiert nichts weiter und die LiveSuite wird leer (als das Feld mit der Firmewareauswahl).
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
USB-debugging ist eingeschaltet und das Tab wird von Windows erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ludichef

Neues Mitglied
Unter dem Gerätemanager wird ein Gerat erkannt aber USB-Debugging war nicht mehr drin. Habs wieder rein gemacht, trotzdem noch das gleiche. Kein Update sondern gleich eine leere Meldung mit Ausrufezeichen.
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Also, kurz gesagt. Du hast alles nach dieser Anleitung gemacht?! Download Ainol Novo Firmware Update Guide pdf
Hast du mal ein anders Kabel benutzt? Ich hatte Probleme mit dem Kabel' dass dabei war. Mein Rechner hat damit das Tab nie erkannt.

Ich meinte auch USB-debugging auf dem Tab. Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-debuggin
 
L

ludichef

Neues Mitglied
Habs jetzt mit nem anderem Kabel und sogar anderem PC probiert. Er fragt mich einfach nicht ob ich Formatieren will sondern es kommt sofort die Medlung mit dem Ausrufezeichen.
Hab ich ein defektes Gerät ode rmuss ich irgendwas mit ner Speicherkarte machen?
Gibts dieses Update nicht auch als normale Zip Datei wie bei jedem anderen Android Gerät auch um es direkt einzuspielen?
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Upgrading Ainol Novo7 Advanced - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Confix01

Ambitioniertes Mitglied
@LouChiper

Vielen DANK für die USB 2 Software!!! :smile:

Jetzt ist es mir endlich gelungen das Novo7_ELF richtig unter Win7 einzurichten.

Ein großes Lob von mir. Das Gerät wird jetzt erstmalig richtig und ohne jede Fehlermeldung erkannt. Klasse!
Ich selber hätte das passende Programm "PdaNet" sicher nicht gefunden.

MFG
Confix01
 
S

simon-666-caliban

Neues Mitglied
Kriege Live Suit nicht unter WIndows 7 64bit installiert!
Jemand eine Ahnung warum?
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Du lädst die Livesuite runter, entpackst sie und Doppelklick auf Livesuite.exe.
Dann sollte Livesuite starten und du kannst eine Rom laden und flashen.

Edit: Natürlich Livesuite.exe als Admin ausführen
 
S

simon-666-caliban

Neues Mitglied
LouCipher schrieb:
Du lädst die Livesuite runter, entpackst sie und Doppelklick auf Livesuite.exe.
Dann sollte Livesuite starten und du kannst eine Rom laden und flashen.

Edit: Natürlich Livesuite.exe als Admin ausführen
Tut sich leider nix...:thumbdn:

Kann ich vielleicht manuell die Rom in die Root Dictory von der SD Karte einfügen und dann mit Vol+ und Power starten? Dann müsste das doch funzen!
LiveSuite nun zum laufen gebracht, aber wie installiere ich den USB Treiber? Und wo soll der VOL+ Button sein?
 
Zuletzt bearbeitet: