[ROM] Novo7 Aurora | ELF - Android 4.0.3 Essential Clean ROM v1.1a CWM

LouCipher schrieb:
v1.0a hochgeladen
- Based Ainol v1.0 Kernel + ROMS
-USB Charge Not Supported (Problem of stability)

Soweit so gut... aber hat Ainol schon ein offizielles 1.0 Kernel veröffentlicht? Auf der Ainol Seite ist davon nichts zu sehen, außer dem letzten Update für das 'neue' Aurora (Ainol verbaut in den aktuellen ELF und Aurora teilweise andere Komponenten, daher das kleine update auf der offiziellen Seite).

Und 'USB Charge Not Supported' ist ein absolutes no-go für mich. Da bleibe ich bei meiner selbst angepassten Release vom 8.3.

-so long
 
Zuletzt bearbeitet:
whizkid schrieb:
Soweit so gut... aber hat Ainol schon ein offizielles 1.0 Kernel veröffentlicht? Auf der Ainol Seite ist davon nichts zu sehen, außer dem letzten Update für das 'neue' Aurora (Ainol verbaut in den aktuellen ELF und Aurora teilweise andere Komponenten, daher das kleine update auf der offiziellen Seite).

Und 'USB Charge Not Supported' ist ein absolutes no-go für mich. Da bleibe ich bei meiner selbst angepassten Release vom 8.3.

-so long

Hab gestern die 0.9b geflashed und irgendwie wenn ich mir dass so durchlese kommt mir vor as wäre die neue 1.0 eher ein rückschritt....

da wart ich noch auf die 1.1er ab die wird dann wohl wieder etwas mehrertrag bringen.... ;-)

by the way: gibts eine möglichkeit, den bildschirm (ELF) wieder etwas heller zu machen das ist das einige dass mir in der stock rom besser gefallen hat !
 
Gestern 1.0a geflashed und irgendwie reagiert es nun sehr träge und hat zum Teil sehr große Denkpausen. Ist es sonst noch jemandem aufgefallen?
 
Dann decken sich unsere Eindrücke.
0.9a macht mir noch den besten Eindruck.
 
Grueni2507 schrieb:
Hab gestern die 0.9b geflashed und irgendwie wenn ich mir dass so durchlese kommt mir vor as wäre die neue 1.0 eher ein rückschritt....

Das sehe ich auch so.

Gruß,

Sukram.
 
android-kun hat mir gesagt, es sei der Ainol 1.0 Kernel. Wie wo was warum hat er nicht gesagt.
 
Funktioniert soweit super auf meinem ELF. Müssen für das ELF eigentlich noch irgendwelche Display-Treiber nachgeladen werden?
 
Nein. Brauchst du nicht. Da die Rom per CWM geflasht wurde, wurde der Treiber nicht angetastet.
 
Auch nicht, wenn ich vorher einen "factory reset" gemacht habe?
 
Unter gewissen Umständen vielleicht.
Wenn du z.B. die Feiyu Mod drauf hattest (da ist ja ein Patch evtl nötig) und du vorher ein factory reset machst und anschließend die Clean Rom flasht, könnte es m.M.n. sein, dass das TS nicht funktioniert.
Aber selbst das ist kein Problem.
Warum fragst du? Bei dir läuft doch alles, oder? :)
 
Hatte vorher Feiyu 0329 drauf, danach Clean ROM v1.1a. Habe bis jetzt noch keine Probleme feststellen können. Läuft einwandfrei!!

gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk
 
Vielen Dank für deine Info. Ich hatte einige Roms ausprobiert und war mir deshalb nicht ganz sicher, ob ich was nachinstallieren muss. Aber Du hast recht, es läuft ja.
 
dicker99 schrieb:
Hatte vorher Feiyu 0329 drauf, danach Clean ROM v1.1a. Habe bis jetzt noch keine Probleme feststellen können. Läuft einwandfrei!!

gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk
Bleibst Du jetzt beim CleanROM?
 
bertr schrieb:
Bleibst Du jetzt beim CleanROM?

Ja, ich finde es läuft noch besser wie das Feiyu ROM

gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk
 
Ja, ich denke auch, dass ich erst einmal dabei bleibe. Läuft flüssig und hat keinen Ballast.
 
doanb666 schrieb:
Ich habe auf mein ELF die 0.9b geflasht und jetzt häufig das Problem, dass mein Bildschirm nicht komplett abschaltet, sondern mit Minimalbeleuchtung weiterleuchtet. Das ganze behebt sich erst nach einem Neustart...

Irgendwer schonmal sowas gesehen/-hört?

Habe das selbe Phänomen heute auf meinem Aurora mit der v.1.1a erleben können. :blink:
Kann mir das aber nicht erklären...
 
Kann mir einer sagen ob in der 1.1a ein Bluetooth Dongle funktioniert? Und der Huawei E 173?

Mfg M@tze
 
In der Feiyu-Mod funktioniert mein Dongle. In der 1.1 meine ich nicht.
 
Ja Lou Cipher mir geht es darum das die Feiyu ja wieder diesen chinesen kram drin hat und ja nicht so stabil laufen soll!?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.100
blubenow
blubenow
A
Antworten
8
Aufrufe
951
auebanane
A
Zurück
Oben Unten