[ROM] Novo7 (Aurora II) Feiyu MOD 4.0.3 (0609)

Hallo,
habe jetzt auch das Aurora 2! Will den Feiyu mod drauf machen, aber es klappt nicht! Komme durch drücken der Vol - und Power Taste ins Original CWM Menu!! Soweit so gut nun will ich zu update zip from sd und Wipe Data navigieren!! Nur klappt das nicht weder mit vol + - Taste weder home und power taste und das touchscreen reagiert auch nicht!! Mache ich da was falsch?? Wenn ich die besagten Tasten drücke bootet er nur neu!

Bitte um Hilfe!!

Gruss Kevin
 
@everal

Um an die Android Lizens zu kommen muss der Hersteller bestimmte hardware Voraussetzungen erfühlen wie z.B. ein GPS Modul, das Aurora und die anderen Ainol Tabs besitzen aber keine GPS Module.

In China wird vieles verkauf was nicht ganz koscha ist aber die Chinesen juckt es nicht. Deswegen werden die Ainol Tabs ja auch nicht Offiziel in den Läden verkauft, sondern nur als Chinaimport.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

kev118ks schrieb:
Hallo,
habe jetzt auch das Aurora 2! Will den Feiyu mod drauf machen, aber es klappt nicht! Komme durch drücken der Vol - und Power Taste ins Original CWM Menu!! Soweit so gut nun will ich zu update zip from sd und Wipe Data navigieren!! Nur klappt das nicht weder mit vol + - Taste weder home und power taste und das touchscreen reagiert auch nicht!! Mache ich da was falsch?? Wenn ich die besagten Tasten drücke bootet er nur neu!

Bitte um Hilfe!!

Gruss Kevin


Ich konnte vor dem Update nur mit der (Volium-) navigieren, nach dem Update geht es mit beiden tasten.

Die (Volium+) taste war bei mir auch als Enter-Taste belegt... hmmm..:confused2:
 
Es geht !! Danke!! War wahrscheinlich zu nervös :) !
Und hab als auf die anderen Tasten gedrückt!

Gruss Kevin

Ps: Was hältst du so von dem Aurora 2??
 
kev118ks schrieb:
Es geht !! Danke!! War wahrscheinlich zu nervös :) !
Und hab als auf die anderen Tasten gedrückt!

Gruss Kevin

Ps: Was hältst du so von dem Aurora 2??

Bis jetzt bin ich von dem Tab eher enteuscht weil es so langsam im wlan ist, das wlan ist bei mir nicht zu gebrauchen und was soll ich mit einem android Tab ohne wlan? Das einzige was toll ist, ist das Display. :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Wlan auch sehr langsam trotz 4 Balken!!
Hoffe ist nur ein Softwareproblem!

Gruss Kevin
 
@ mula

Speedmeter Werte über Wlan:

Router irgendein Netgear... ohne Antenne die fehlt.

Aurora II
Download 11,6 mbit
Upload 1,2 mbit

SGS3

Down 14mbit
Up 1,3 mbit
 
  • Danke
Reaktionen: mula125
hmmm... da hab ich doch ein fehlerhaftes Tab bekommen, werde meins mal gegen ein neues tauschen...

Habs ja mit 2 verschidenen Routern versucht, immer das gleiche ergebnis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mula125 schrieb:
@everal

Um an die Android Lizens zu kommen muss der Hersteller bestimmte hardware Voraussetzungen erfühlen wie z.B. ein GPS Modul, das Aurora und die anderen Ainol Tabs besitzen aber keine GPS Module.

In China wird vieles verkauf was nicht ganz koscha ist aber die Chinesen juckt es nicht. Deswegen werden die Ainol Tabs ja auch nicht Offiziel in den Läden verkauft, sondern nur als Chinaimport.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:




Ich konnte vor dem Update nur mit der (Volium-) navigieren, nach dem Update geht es mit beiden tasten.

Die (Volium+) taste war bei mir auch als Enter-Taste belegt... hmmm..:confused2:

Das mit den Läden Stimmt nicht ganz und das mit den Google Apps auch nicht....

sorry aber da muss ich jetzt meinen Senf dazu geben.

So in den Läden wird Ainol nicht verkauft weil es keinen Großhandel gibt der dieses Tab regestriert hat, die Google APPs sind auf allen Offiziellen ROM´s drauf auser auf den Testversionen.

die 0518 fürs Tornado hat Play store etc drauf.

für das ELF II das Mars und das Aurora II gibt es noch kein Offizielles ROM zum Download nur beta´s und auf den Betas ist der Play store nicht von belang da es hauptsächlich darum geht bugs zu verbessern.


und zu der Lizenz was du da erzählst hast du dazu eine Quelle ?

Android ist ein freies Betriebssystem und steht unter der Lizenz von Apache und von GPL 2 nur der Kernel benötigt eine Lizenz diese erhält man aber auch frei ohne Probleme.

"Archos wird nur in den Läden verkauft weil es kein Chinese sondern ein Franzose ist und weil dafür auch genug werbung gemacht wird und viele Großhändler schon drauf eingegangen sind weil Archos alle Bedingungen erfüllt."


Bei Ainol würden noch folgende dinge auf die Firma zu kommen bevor sie in deutschen Kaufhäusern so stehen dürfen diese dinge wären:

Deutsche Betriebsanleitung
Deutsche Verpackung
Einhaltung der Verpackungsverordnung
Registrierung ihrer Marke bei der EAR (wenn das nicht ein Großhändler macht.)

So da die Firma aber noch nicht die größte ist und es zu sehr großen Lieferengpässen kommen könnte wird Ainol dies vorerst nicht machen,
weil der Deutsche Markt zweitrangig ist zur Zeit ist Ainol daran Englische Verpackungen und Anleitungen zu erstellen weil sie wollen auf den US Markt.

Übrigens die Registrierung bei der EAR muss jeder Händler machen der Elektro waren aus dem nicht EU ausland importiert die Händler die es nicht machen müssen wirklich viel Geld in der Tasche haben da das bis zu 50000€ Strafe kosten kann.

hier mal ein Auszug wie das Dann aussieht bei der EAR.

https://www.system.stiftung-ear.de/verzeichnis/

auf den Link gehen und bei Marke mal Ainol eingeben dann seht ihr wer das Tab hier in Deutschland registriert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mula125 und everal
@Masterolli

welchen speedmeter (im browser/app????

habe auch schwache übertragungsraten bei gutem/sehr gutem empfang

danke
 
Jop genau der im browser
 
Hab über Browser:

DL-speed: 94 kByte/s

Upl-speed: 22 kByte/s

Der emfang scheint aber gut zu sein.

Kann keinen speedtest über eine app machen da ich beim laden immer eine fehlermeldung bekomme.. hmm...:confused:

Irgend was mit "(-101)":(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mula125 schrieb:
Hab über Browser:

DL-speed: 94 kByte/s

Upl-speed: 22 kByte/s

Der emfang scheint aber gut zu sein.

Kann keinen speedtest über eine app machen da ich beim laden immer eine fehlermeldung bekomme.. hmm...:confused:

Irgend was mit "(-101)":(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

-101 heist die verbindung ist mist.

P.S.

Finger weg von der 0615 das ist Custom Rom Fusch und wenn ich Fusch sage meine ich Fusch ist aus der 0604 gebastelt -.- noch nicht mal das uboot ist das richtige da ist das uboot für den single core reingepackt bloss die finger weg davo.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Ich mach mich jetzt mal bei Broadcom schlau was die Wlan treiber angeht die bei Feyu verbauten treiber sind schon 4 Jahre alt vielleicht gibts ja neuere treiber ^^

Das die 4 Jahre alt sind ist aber nicht tragisch das ist in der industrie nicht so wild nur so zur info nicht das sich einer jetz nen kopp macht xD (Never Change a running System)


P.S.
zum Feyu mod

Vorsicht Wlan wird durch Feyu mod schlechter sorry aber seit dem der Feyu bei mir drauf ist hab ich nur noch 5-13 Mbps davor hatte ich 50-65 Mbps.

Daran Lag es nicht siehe unten

Hoffe bald kommt ein original update....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das muss ich jetzt nochmal dazu sagen hat sich herausgestellt das es nicht am Feyu Mod lag die Fritzbox ist überhitzt und deswegen war das Wlan so schlecht bitte um Entschuldigung, bin aber immernoch dabei in erfahrung zu bringen ob es neuere Treiber gibt.

So hab was von Broadcom erfahren die Treiber sind von vor parr Wochen Feyu hat nur iwie seinen Computer auf dem Datum 2008 stehen deswegen steht in der rar 2008 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer nur die Build.prop aus dem Rom zur Verfügung stellen. Ich möchte einen vollen Google Play zugriff bekommen und habe es noch nciht geschafft. Zur Zeit fahre ich ein Feijo Image ohne diesen Support. Leider kann ich im Moment gar nicht sagen welche Version es wird nirgens angezeigt und das Original habe ich auf der SD Karte schon gelöscht.

Danke im Vorraus.

PS: Auf wenn Ihr mich jetzt schalgen wollt und mir Google wie auch die Forensuche empfehlen wollt. Ich habe es schon gemacht, aber ich finde keine wirklich guten Anleitungen wie ich die buld.prop bearbeiten kann und soll. Könnt Ihr mir eine Quelle nennen wo dies erklärt wird. Bis jetzt habe ich nur BRuchstückhafte Informationen zusammen gesammelt wo ich mitbekomme dass man damit viel ändern kann, aber leider nicht wirklich wie und was
 
Schnulli schrieb:
Kann mir einer nur die Build.prop aus dem Rom zur Verfügung stellen. Ich möchte einen vollen Google Play zugriff bekommen und habe es noch nciht geschafft. Zur Zeit fahre ich ein Feijo Image ohne diesen Support. Leider kann ich im Moment gar nicht sagen welche Version es wird nirgens angezeigt und das Original habe ich auf der SD Karte schon gelöscht.

Danke im Vorraus.

PS: Auf wenn Ihr mich jetzt schalgen wollt und mir Google wie auch die Forensuche empfehlen wollt. Ich habe es schon gemacht, aber ich finde keine wirklich guten Anleitungen wie ich die buld.prop bearbeiten kann und soll. Könnt Ihr mir eine Quelle nennen wo dies erklärt wird. Bis jetzt habe ich nur BRuchstückhafte Informationen zusammen gesammelt wo ich mitbekomme dass man damit viel ändern kann, aber leider nicht wirklich wie und was

Push Hat denn Nieman hier Lust darauf zu antworten?


Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Gesendet mit Tapatalk
 
Sorry, aber mit der Build.prop kannst du soviel Mist anstellen wenn du nicht weist was du tust, das du das erstmal nicht machen solltest.

Da es keinen "vollen Google Play Zugriff" gibt, was willst du denn erreichen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.461
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
952
auebanane
A
D
Antworten
0
Aufrufe
786
dajo77
D
Zurück
Oben Unten