Umpartitionieren

G

gueschmid

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo,

kann man die Ainols eigentlich umpartitionieren, wie z.B. mein ZTE Blade?

Ich finde 1 GB interner Speicher für APPs zu klein. Hätte gern 2 oder 3 GB internen Speicher, den externen kann ich ja einfach per SD-Karte vergrößern! Spiele haben ja gern doch ein paar MB mehr!

Gruß

gueschmid
 
Hi,
kenn mich zwar nicht so im Detail aus, aber eigentlich schauts ja folgendermaßen aus:
1.) 1GB Flash-RAM (für Apps)
2.) 8/16GB Flash (freier fest eingebauter Speicher)
3.) max32GB SD-Card (noch mal freier Speicher)

Standardmäßig legen sich die Apps im 1GB Speicher ab. Manche legen selbständig dann noch mehr Dateien im internen 8/16GB Flash ab.
Viele Programme kann man z.B. mit App2SD oder TitaniumBackup dazu überreden sich teilweise auf diesen Speicher auszulagern.
Dies schafft dann wieder Platz im 1GB Bereich.
Mit diesem "manuellen" auslagern kommst dann normalerweise leicht über die Runden...

Gruß, Jo
 
Josef_o schrieb:
Hi,
kenn mich zwar nicht so im Detail aus, aber eigentlich schauts ja folgendermaßen aus:
1.) 1GB Flash-RAM (für Apps)
2.) 8/16GB Flash (freier fest eingebauter Speicher)
3.) max32GB SD-Card (noch mal freier Speicher)

Standardmäßig legen sich die Apps im 1GB Speicher ab. Manche legen selbständig dann noch mehr Dateien im internen 8/16GB Flash ab.
Viele Programme kann man z.B. mit App2SD oder TitaniumBackup dazu überreden sich teilweise auf diesen Speicher auszulagern.
Dies schafft dann wieder Platz im 1GB Bereich.
Mit diesem "manuellen" auslagern kommst dann normalerweise leicht über die Runden...

Gruß, Jo

Finger weg von APP2SD die APP zerschießt dir dein Fielsystem
 
Danke, erst mal!
 
Zurück
Oben Unten