GPS-Problem mit Flytouch 3

hast Du flaytouch 2 oder 3?
mit GPS tools gecheckt
 
Hab das Flytouch 3 und hab über Gps Status so 4 Fixe Satelliten.
Habs eben mal im Auto angetestet und Ulyssee Speedometer zeigt mir zwar im Stand 16Km/h an, stimmt aber sonst ziemlich...
Über Geocashing springt meine Position manchmal nach 10 minuten laufen plötzlich von 998m auf 200m...:( Das kanns doch nicht sein, oder?
 
bei mir werden 6-7 Satelitten angezeigt, allerdings dauert das so 5 - 10 Minuten und auch nur mit Antenne, über die software will ich gar nicht erst (wieder) anfangen ;-)
 
ich habe die original soft (Disco) drauf weil die für mich (immer noch) die Beste scheint
 
Habe das selbe Problem auch, das GPS Tool konnte mir da auch nicht helfen. Als Ursache sei schätze ich mal zu nennen, dass die meisten von uns ein Superpad III haben, also ein nicht-Originales Flytouch 3. Es gibt auch andere Bezeichnungen, aber nach allem was ich gelesen habe sind viele Flytouch 3-Fakes im Umlauf, die sich in punkto Akkulaufzeit, Prozessorgeschwindigkeit, Displayreaktion und GPS vom Flytouch 3 unterscheiden. So sei das GPS nur ein sogenanntes "Fake-GPS". Ich weiß zwar nicht wie genau sich das auf die Funktionalität auswirkt, aber vielleicht ist das die Ursache unseres Problems.
 
ein fake GPS bedeutet das kein GPS verbaut ist, einfach nachzuschauen in dem man das pad öffnet und guckt ob sich am GPS Antennen Anschluss Kabel befinden oder nicht
 
Einfach nachzuschauen? Das Gerät sieht aus als wäre es verschweißt :blink: Nur um sicherzugehen, dass GPS verbaut ist, nehme ich so ein Risiko nur ungern in Kauf...
 
verschweißt?
 
Hallo!
Ich werde langsam nervig. Ich versuche beugen schon den ganzen Tag das GPS in Gang zu bekommen. Einen UMTS-Stick habe ich der auch funktioniert. Das GPS blinkt auch nicht bei GPS Status. Habe das Gerät über eine Stunde suchen lassen, aber es passiert gar nix. Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Gruß,
Hans_mu
 
Darthluda schrieb:
... Als Ursache sei schätze ich mal zu nennen, dass die meisten von uns ein Superpad III haben, also ein nicht-Originales Flytouch 3.

1. Wer vertreibt das Original Flytouch 3 ?

2. Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen dem Superpad III und dem Original Flytouch 3 ?
 
SuFu! BENUTZEN


Fragen werden NICHT mehr BEANTWORTET!!!
 
hans_mu schrieb:
Hallo!
Ich werde langsam nervig. Ich versuche heute schon den ganzen Tag das GPS in Gang zu bekommen. Einen UMTS-Stick habe ich der auch funktioniert. Das GPS blinkt auch nicht bei GPS Status. Habe das Gerät über eine Stunde suchen lassen, aber es passiert gar nix. Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Gruß,
Hans_mu

Kann mir keiner helfen?
 
Rollimen schrieb:
Wenn sich das GPS nicht mehr deaktivieren läßt liegt das meist daran dass du ein APP installiert hast dass das GPS immer wieder aktiviert sobald du es ausschaltest.

Entweder du deinstallierst das App (Navi-Software), vielleicht kannst du es dann wieder ausschalten. Wenn das nicht geht dann mußt du wohl oder übel das Pad neu flashen. Schau mal ob das installierte App eine Option hat um das GPS zu deaktivieren.

Hallo!

Da habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry!
Noch mal! Ich habe das Flytouch 3 Disco Version, als Rom habe ich das Time drauf! Nun wollte ich mal das GPS in Gang bekommen, da er immer noch auf China steht. Ich habe mir einen UMTS Stick (Huawei E1750) besorgt und der funktioniert auch (komme ins Inet). So nun den Stick ins Pad und die GPs-Antenne angeschlossen, das Pad neu gestartet und das App GPS Status aufgerufen. Eine GPS Verbindung existiert (GPS Anzeige blinkt nicht in der Statusleiste) und die Internetverbindung ist auch aktiv. Ich habe die AGPS Daten resetet und auf herunterladen gedrückt. Er sagt, dass er die Daten runterläd sobald eine Verbindung besteht. Ich habe das Pad so 1 Stunde liegen lassen und es passiert nichts. Die GPS Antenne hat auch freie Sicht zum Himmel. Ich habe das Pad mal aufgemacht und die Kabel scheinen auch alle dran zu sein.
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll!?
Jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Gruß,
Hans_mu
 
GPS
If your gps is stuck in Shangai or not updating, you need to reset the agps data with the gps status software
in the menu => tool => Manage A-GPS state
do reset + download

Plug in your gps antenna, and let it run until you get as many fixes as possible.
(it should reset when it grabs 3-4+ fixes, please note that the first time it might take up to 30 minutes - 1 hour to catch all the fixes, be patient)
.....


FT3 neu starten (ohne GPS ANTENNE) app aufmachen,.. alles ausführen,... DANN ANTENNE anstecken,.. und dann TIPPS befolgen,...



oder du versuchst es hiermit. als alternative,.. finde ich persönlich eh besser, und klappt auch wunderbar,..
https://www.android-hilfe.de/forum/...ut-gps-antenna-part2.122571.html#post-1688411
 
Zuletzt bearbeitet:
sofp schrieb:
.....


FT3 neu starten (ohne GPS ANTENNE) app aufmachen,.. alles ausführen,... DANN ANTENNE anstecken,.. und dann TIPPS befolgen,...



oder du versuchst es hiermit. als alternative,.. finde ich persönlich eh besser, und klappt auch wunderbar,..
https://www.android-hilfe.de/forum/...ut-gps-antenna-part2.122571.html#post-1688411

Hallo!

Ich habe es gestern noch mal probiert und das Programm war über 2 Stunden an, aber nichts kein einziger Satellit zu sehen. Ich gebe es auf, dann muß es halt ohne GPS gehen! :mad2:
Mit der Alternative geht auch nicht, da ich Windows Phone 7 auf meinem Handy habe!
Vielen Dank noch mal an alle!

Gruß,
Hans_mu
 
Rollimen schrieb:
Also wenn das alles nichts geholfen hat und du trotzdem keinen Sateliten angezeit bekommst aber mit deinem Handy keine Probleme hast ist möglichweise deine GPS-Antenne im Eimer.

Hallo!

Wie kann ich das feststellen? (messen?) Gibt es alternative GPS Antennen?

Danke!

Gruß,
Hans_mu
 
sofp schrieb:
.....


FT3 neu starten (ohne GPS ANTENNE) app aufmachen,.. alles ausführen,... DANN ANTENNE anstecken,.. und dann TIPPS befolgen,...




GPS
If your gps is stuck in Shangai or not updating, you need to reset the agps data with the gps status software
in the menu => tool => Manage A-GPS state
do reset + download

Ich suche seit einer halben Stunde nach dieser Einstellung. Wo soll das sein?

Das einzige was ich zu GPS finde ist unter STandorten und Sicherheit GPS Satellitten.

Mein GPS habe ich noch nicht in Betrieb setzen können. Hängt wohl in China. Der Fehler schein ja öfters aufzutreten.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.040
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.111
visualev
V
X
Antworten
0
Aufrufe
1.542
XPert123
X
Zurück
Oben Unten