Neue Firmware überschreibt die alte nicht

Recovery erfolgreich, autoreboot.... Also "Softreset" durchgeführt.
Keine Änderung am System, immernoch alles beim Alten.
Dateien geladen, SD formatiert, drauf geschoben, geflasht, erfolgreich, Pad nach einer Minute ausgegangen, Karte raus, wieder hochgefahren, alles bei Alten.
Keine Änderung!
 
Ich hast du die datei runter gezogen? die ich gepostet habe?
und geflasht?

mach mal bitte ein Bild vom Menü nochmal,...
Ich kann mir das so nicht ganz vorstellen,.. das es bei dir nicht klappt, irgendwo ist ein fehler..
 
Ja, ich habe die Datei runtergeladen, definitiv!

Kann der interne Speicher einen Schreibschutz haben, oder einfach defekt sein?
Denn was mir auch aufgefallen ist, die Screenshots zB. werden in den internen Speicher abgelegt, nach einem Neustart waren diese jedoch weg.
Ebenso wenn ich eine Verknüpfung zu einem App auf dem Homescreen anlege ist diese nach einem Neustart weg.
Wenn ein App installiert wird ist dieses nach einem Neustart wieder weg und im App Market unter meinen Apps als Gratis angegeben, nicht als installiert! Also so als ob ich die App deinstalliert hätte...
Wenn ich eine vorhandene Datei lösche ist diese nach einem Neustart wieder da wo sie war!
Zur Laufzeit gibt es in der Hinsicht keine Probleme, alles lesbar und benutzbar, aber nach einem Neustart ist sozusagen alles wieder zurückgesetzt...
 
nein der schreibschutz wurde aufgehhoben weil das Tab bereits gerootet ist,

aber mal eine andere frage hast du noch das Backup. Du hast dooch noch noch das Backup bevor du auf Tim 5a geflasht hast...

oder??

Backup via Titanium Backup?
 
Nein, habe damals kein Backup gemacht da ich die Version nicht behalten / benutzen wollte...
 
das ist aber jetzt schlecht,.. denn laut Garantie bestimmung DARFST du es NICHT rooten.

die einzige Möglichkeit wäre beispielsweise gewesen wenn du es wieder zurück setzt via Titanium Backup. und dann neu zu flashen.

wenn du es jetzt zurückschickst weil etwas defekt ist, bekommst du dein geld nicht zurück, auch bekommst du kein neues Gerät.

leider weiß ich nicht genau was du jetzt alles machst,... somit ist die Hilfestellung eher mager. (leider)

denn diverse karten hast du ja bereits getestet.

was mich eventuell interessieren würde, wäre wenn du ein Video machen würdest. damit man sich das einmal genau anschaut was du alles machst. und vor allem was das Tab alles macht,..

eine andere Lösung fällt mir adhoc nicht ein
 
Laut Garantiebestimmungen darf man nicht rooten, woher hast du das? Hab ich noch nirgendwo gelsen (hab auch nie danach gesucht...)
Ist ja vergleichbar mit, ich kauf mir nen PC mit Windows und gebe meinem Benutzer Administrator Rechte, dann ist die Garantie hin. Das ist ja Quatsch, die Garantie ist auf die Hardware, auf Software gibt dir keiner Garantie.

So zurückschicken würde ich es nicht da jede Menge private Daten drauf sind und ich diese nicht löschen kann!!

DIe Idee mit der orig. Firmware kam mir auch schon, hatte ich aber wieder verworfen da das Teil ja nicht wirklich flasht, also sollte es egal sein ob es Tim4e, Tim5a oder orig. drauf flashen soll... Ich werde das aber gleich nochmal testen.

Falls es nicht klappt (wovon ich ausgehe) mach ich dann auch mal ein Video von den ganzen Schritten die ich durchführe.
 
zu dem theme root... und garantie,.. mit dem aufspielen eines Custom-roms Hybridrom) wird das tab gerootet. VOLLZUGRIFF auf das System.

und noch etwas.... VERGISS WINDWOS oder ein PC. das hier ist ANDROID je eher du von dem gedanken ablässt desto schneller erkennst du die unterscheide. ;-))

Info: Android Root ? Was ist das überhaupt? » WebAndroid

Des Weiteren sei die Sache mit der Garantie erwähnt. Die Hersteller erwähnen immer wieder, falls man sein Gerät rootet, verliert man die Garantie. Deshalb sind Backups wichtig um Daten ggf. wiederherstellen zu können


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/52326-garantie-verlust-durch-root-oder-flashen.html[/OFFURL]

android rooten garantie - Google-Suche
 
Das Android kein Windows ist, ist mir klar! Ich habe seit über einem Jahr ein HTC Desire mit Android, also ist das nichts neues für mich...
Es ging auch nicht darum And. mit Win. zu vergleichen, sondern um den Vergleich der Rechtevergabe denn nichts anderes ist rooten.
Auch kann ich den Unterschied recht gut verstehen da ich von Beruf IT-Systemelektroniker bin (-> momentan als Systemadministrator angestellt) und dies mit über 10 Jahren Berufserfahrung...
Was also rooten ist und was nicht, verstehe ich recht gut ;-)
Egal, zurück zum Thema...

Das flashen der orig. Software hat nicht funktioniert, bzw. alles super durchgelaufen, aber alles wie gehabt, altes System.

Video weis ich nicht ob ich das heute noch mache, mal sehen.

Wie ist es denn mit dem internen Speicher, ich hatte mal irgendwo gelesen das dieser auch nur eine Micro SD Karte sein soll die intern verbaut ist.

Könnte ich diese gegen eine leere ersetzen und dann flashen? Wegen Bootloader etc. Partitionen werden ja beim flashenneu angelegt, also sollte das egal sein...

Ich habe langsam das Gefühl das der Speicher ne Macke hat.

Einen Garantiefall würde ich nicht daraus machen, alleine der Versand hin und zurück kostet schon 50€ und ob man dann noch was zurück bekommt ist ne andere Sache ;-)
 
na wenn du in der IT arbeitest weißt du es ja, (dito)

und wenn du dein HTC rootest ist es genau ds selbe,.. ich kann mein X10i auch nicht an VDF zurück schicken solange es gerootet ist. ^^ und bei dem Tab ist es das selbe.


zu dem Speicher da ist eine eine Mikro TF drin,.. allerdings musst du darauf EXTREM aufpassen wenn du das Tab versuchst auf zu mache,.. da es einfach nur FRAGIL ist, und bestimmte Bauteile sehr schnell BRECHEN und auch das Bildschirmkabel EXTREM schnell abreißt (einfach mal hier im Forum danach suchen. )

Ich habe langsam das Gefühl das der Speicher ne Macke hat.
so wie es sich für mich anhört komme ich auch mehr und mehr auf den Gedanken.
aber zur not würde ich einfach ein kurzes Video machen,... von Anfang bis ende...
zum Schluss kannst du es immer noch aufmachen und basteln.

Einen Garantiefall würde ich nicht daraus machen, alleine der Versand hin und zurück kostet schon 50€ und ob man dann noch was zurück bekommt ist ne andere Sache ;-)
:thumbsup:
 
Na dann verstehen wir uns ja ;-)
Ja, hast schon Recht, es ist einleutend von wegen Rooten und Garantie...
War auch nicht bös gemeint.
Ein Video mache ich noch, aber nichtmehr heute denke ich.

Angenommen ich hätte Backups der orig. Software, wie sollte ich dann vorgehen? Was wiederherstellen?
Ich dene es würde sich bestimmt jemand finden der Backups macht, oder muss von exakt dem Gerät sein?
Davon abgesehen wollten sich 2 Kollegen auch genau das Pad bestellen, da könnte ich das auch herziehen...
 
Na so einfach wie du dir das vorstellst ist es dann doch nicht mit backup! Jedes andere android wuerde das unterstuetzen, aber bei unseren tablets sieht es da etwas anders aus.

Nomalerweise waere das einfach mittels xrecuvery da es aber bei unseren tablets leider nicht geht, MUSST du vorher das original rom oder tim aufspielen und dann ggf. Mit titanium wiederherstellen.

Ander geht es leider nicht.

Was allerdings gehen wuerde, waere, wenn deine kollegen die selbe version aufspielen, von tim, ohne daten dann ei backup ziehen, auf tf speichern, und du mittels tf und titanium backup pro die fehlenden daten wiederherstellst.

Das sollste eigentlich gehen, zumindest bei mir.
Aber das rom per backup wiederherstellen, das geht nicht
Das geht nur mit einem flashen des roms.

Per usb geht es nicht da der port nicht dafuer ausgelegt ist.

Gesendet von meinem DISCO10 mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, es gibt Neuigkeiten!
Ich bin grade etwas erleichtert :)
Unser (sofp) beider Verdacht hat sich bestätigt!

Ich habe eine andere interne Speicherkarte eingebaut (nur 4GB größer hatte ich leider nicht und auch nur Class2) die Flashingaktion wie schon gefühlte tausend mal durchgeführt und auf einmal fährt ein neues sauberes Tim4e System hoch!
Also der interne Speicher hat definitiv ne Macke!
Ich hab das Gerät noch offen, werde mir morgen eine schnelle 16GB Karte besorgen und intern einbauen, dann wirds wieder zu gemacht ;-)

Die interne Karte ist eine Sandisk 8GB Class steht nicht drauf, also keine Ahnung welche Geschwindigkeit die jetzt hat... Schade das sie schon nach noch nicht mal einer Woche defekt ist! (Ich habe das Pad seit Montag...)
 
  • Danke
Reaktionen: sofp
Dann mach mal bitte Bilder vom geöffneten Pad und erklärt mal bitte, wie du es geöffnet hast. Will meins nämlich auch mal öffnen aber trau mich noch nicht so recht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mache ich heute Abend...


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
- Silberne Schutzkappen entfernen, unten und oben jeweils eine rechts und links. Mit der Klinge eines kleines Cutter Messers gehen die recht gut rauszuhebeln...
(Bild 1,2,3)

- Die 4 darunterliegende Schrauben entfernen, den Stylus rausnehmen.

- Das Display wird durch jeweils einen Widerhaken mittig an jeder Kante am hinteren Gehäuse noch festgehalten. Das hintere Gehäuse (silber) muss etwas nach aussen gebogen werden, mit Fingernägeln oder einem ganz kleinen Schlitzschraubenzieher klappt das. Ich habe zu erst oben und dann links das Display ausgehebelt, dann kann man es diagonal (nach links oben) rausnehmen.
Das Display sollten unten am Gehäuse bleiben (stellt euch da virtuell ein Scharnier vor!) die dünnen Kabal zum Display sind recht kurz.
(Bild 4,5,6)

- Die Hauptplatine ist mit 5 kleinen Kreuzschrauben am Gehäuse befestigt, diese entfernen... Außerdem den Klebestreifen über der Wlan Karte und dem Vibrationsmotor entfernen.
(Bild 7)

Nun kann die Platine vorsichtig rausgenommen werden, bei mir war sie noch mit dem Mini HDMI Anschluss am Gehäuse eingeklemmt, einfach vorsichtig dran wackeln und schauen wo es hängt...
(Bild 8)

Leider sind die Kabel des Akkus festgelötet also sollte man das Mainboard nicht einfach rausnehmen sondern immer auf die Kabel achten ;-)

Der interne Speicher (MicroSD) ist auf der Unterseite des Mainboards verbaut und mit einem Klebestreifen fixiert.
(Bild 9, 10)

Am besten macht man das mit mind. 3 Händen, es ging auch mit 2, aber man sieht wie verwackelt die Fotos sind...

Zu der Speicherkarte, ich habe eine benutzte Karte auf der auch noch Daten waren eingesetzt. Wie erwartet wurde diese beim Flashen (ganz normale Methode, wie immer...) neu partitioniert und formatiert, also man muss keine Daten löschen, oder die Karte irgendwie vorbereiten.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    594,6 KB · Aufrufe: 297
  • 2.jpg
    2.jpg
    549,4 KB · Aufrufe: 291
  • 3.jpg
    3.jpg
    873,3 KB · Aufrufe: 297
  • 4.jpg
    4.jpg
    540,2 KB · Aufrufe: 298
  • 5.jpg
    5.jpg
    587,1 KB · Aufrufe: 325
  • 6.jpg
    6.jpg
    716,9 KB · Aufrufe: 511
  • 7.jpg
    7.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 300
  • 8.jpg
    8.jpg
    611 KB · Aufrufe: 289
  • 9.jpg
    9.jpg
    941,7 KB · Aufrufe: 386
  • 10.jpg
    10.jpg
    777,2 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: Klein Linux, hansalbert, .Dotore. und 2 andere
hast du mal versucht den USB-Bus richtig anzuschießen?? wenn du das Tab schon offen hattest?

hintergehend der frage ist? wenn USB korrekt angeshlossen ist so das du per USB auf das Rom zugreifen kannst kannst du dann ein Dual-Rom aufspielen,.. womit du dann auch ein Xrecuvery aufspielen kannst...


wie ich allerdings sehe, ist dein Innenleben etwas aufgeräumter als bei mir,...

bei mir flogen alle Kabel wahllos hin und her,... auch die Wlan Antenne.. ;-)
 
Wie du schon sagst ist es bei mir recht aufgeräumt, ja. Was meinst du mit falsch angeschlossen? Beide usb Anschlüsse funktionieren korrekt!?
Die Antenne des WLAN Interfaces ist nur eine kleine Leiterbahn, das erklärt den schlechten empfang, wie bei usb WLAN Sticks, nur da gut es auch noch in dem Gehäuse abgeschirmt! Wie ist denn die WLAN karte angebunden, über usb? Mit den 4 drähten würde das passen. Vielleicht kann man diese ja austauschen wenn es Treiber gibt?
Dual ROM? Erkläre das bitte mal kurz, noch ist alles offen...
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also Mit dem Rom Tim4e ist die Wlan Stärke weit besser als in den Vorherigen 1a bis 5e
4e ist gleich mit 3b,4b,c,d,d2 und nun 4e
in den anderen Versionen ist die Wlan Verbindung einfach nur Grottig,...

USB zum Normalen benutzen klappt, klappt wunderbar,..
USB zum Flashen via USB Kabel geht gar nicht,. da der Bus nicht auf die Uboot drauf zugreift,.. heißt entweder du schließt ein anderen Port an,.. oder du ziehst gleich ein neues Uboot auf. das allerdings geht auch nicht, weil diue BUILD des Herstellers nicht freigegeben worden ist,....

Dual-ROM
heißt das zwei Roms auf dem Tab aufgespielt werden,... ähnlich bei vielen Customroms, bei SE/HTC/google

vielleicht mein ansatz war der,.. das ich gerne ein Xrecuvery auf dem Tab aufspielen möchte mit Tim4e als Standart, und beispielsweise 5a, 5b-BETA flschen möchte um zu testen wie es ist,..

das alerdinbgs geht bei unseren Tabs nicht,..

5b-beta habe ich auch hier zum testen von Tim bekommen,... bis jetzt sind noch viele Bugs drin,.. unter anderem auch das BEttery-drain
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.562
postmaster
P
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.791
pego2007
P
jones89
  • jones89
Antworten
6
Aufrufe
2.321
Kai der Brecher
K
Zurück
Oben Unten