archos 101 g9 turbo auf ICS@BLUE.V03/ V04 update problem

H

hawk1981

Neues Mitglied
0
hallo leute brauche mal dringent eure hilfe habe beide versionen nacheinander mal installiert aber immer wieder das gleiche problem:(

also ganz von anfang:

1 archos.ext4.update im laufenden system mit der orginal firmware auf den internen speicher kopiert

2 bei neustart wippe sde firmware update gemacht von der archos seite
unter update firmware

3 auf recovery system / developer edition menu / flash Kernel and Initramfs
beide dateien wie in beschreibung auf archos kopiert mit OK bestätigt und bei neustart wieder im boot menu auf developer edition

nach den start hatte ich dann wunderschön das ICS auf meinem archos war auch echt froh das alles geklappt hat das gute teil ausgeschaltet nach einem späteren neustart musste ich dann feststellen das nach dem boot bildschirm das dumme teil angefangen hat anzuzeigen in einem schmalen länglichen fenster android wir aktualisiert apps 53 werden aktualisiert oder so ihr wisst sicher was ich meine und als er fertig war sah alles wieder aus wievor dem ganzen spass in der beschreibung als wäre wieder die orginal firmware drauf nur der boot bildschirm ist noch von der jeweiligen ICS version verhanden

ich denke ich habe irgendwas falsch gemacht ich hoffe ihr könnt mir helfen

:scared: SOS SOS SOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht in der Anleitung.....


Nach Beendigung des Kopiervorgangs schaltet ihr das Gerät aus. Beim neu starten haltet ihr die Lautstärke „+“ Taste gedrückt. Also nach oben. Solange bis ihr einen weißen Bildschirm seht der in etwa wie folgender aussieht. Navigieren tut ihr hier mit der Lautstärke „+“ und „-„ Taste. Bestätigen tut ihr durch kurzes drücken der An/Aus Taste.

BootMenu.jpg


Im Menü geht ihr wie im Bild zu sehen auf Recovery System.

Recovery.jpg


Dann auf „Developer Edition Menu“.
Hier solltet ihr auswählen „Remove Android Kernel“ und dies, wie oben beschrieben durch drücken der An/Aus Taste bestätigen. Dies ist dafür notwendig, dass nach dem Root das gerootete System startet und nicht das alte ungerootete.
Die Sicherheitsabfrage wird mit „I understand“ bestätigt.
Dann geht ihr danach auf „Flash Kernel and Initramfs“ im Menü. (Siehe Bild)

Flash.jpg


Nun werdet ihr auf eurem Rechner feststellen können, dass ihr ein neues Laufwerk habt. Dieses ist eine Ramdisk eures Archos. Evtl. müßt ihr einmal die "F5" Taste drücken damit ihr das Laufwerk seht.
Hier müssen die beiden verbliebenen Dateien des jeweils von euch gewählten Paketes/Version "zImage" und "initramfs" hin kopiert werden. Nachdem beide Dateien kopiert sind bestätigt ihr dies auf eurem Tablet durch „ok“. Nachdem die Dateien verarbeitet wurden bestätigt ihr nochmal mit „ok“ (siehe folgender Screenshot) wodurch sich das Tablet neu starten sollte.

Kernel.jpg



4. Freuen, dass es so einfach war


Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Markus523 hatte die lösung habe vergessen die alte version zu löschen hier ist die anleitung dazu für den fall das es euch auch passieren sollte DANKE
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.030
newbieman
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.938
natraj
N
S
  • Steve123
Antworten
3
Aufrufe
2.860
Steve123
S
Zurück
Oben Unten