downgrade von 4.0.26 nach 4.0.7 möglich?

C

cynus

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein 101 G9 lief unter der Firmware 4.0.7 problemlos.
Nach dem update auf 4.0.26 spielt der Touchscreen verrückt.
Ist es möglich von der Original Stock Rom 4.0.26 auf die 4.0.7 downzugraden? Einfaches downgraden nach full wipe geht nicht da
Fehlermeldung kommt das Firmware zu alt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo AOD,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ja ich habe den Touchscreen schon des öfteren kalibriert. Leider hat das auch zu keinem größeren Erfolg geführt. Mir ist aufgefallen das die Probleme erst auftreten wenn der Akku bei ca. 40% Restladung angekommen ist. Der Touchscreen hat dann entweder Geistereingaben oder nimmt gar keinen Befehl mehr an. Schließe ich das Netzteil an ist der Spuk vorbei und alles funktioniert wieder. Solche Probleme hatte ich unter 4.0.7 nie gehabt, erst mit dem Update auf 4.0.26 fing der Touchscreen an verrückt zu spielen.

Werde wohl ein downgrade mit Root-Rechten durchführen müssen. Habe ich danach noch Garantieanspruch?

LG

cynus
 
Keine Angst ... Garantie- und Gewährleistungsansprüche bleiben erhalten,
so lange du nicht mit speziellen Übertaktungs-Firmwares spielst.

LG AOD
 
Alles klar, dann werde ich mich morgen mal ans downgraden geben.

Vielen Dank

LG cynus
 
grüß dich cynus... bist du dir sicher das das problem vor dem update nicht bestand???
hatte dieses problem auch und muste das tablet einsenden und hab dann ein neues erhalten, dies funktionierte ein halbes jahr tadel los und mitlerweile spukt das teil auch wieder rum bei abnehmender akku leistung nur diesmal nicht bei ca 40% sondern etwa ab 20% ... werde bald den archos support wegen erneuter reklamation anschreiben.

MFG
 
Hallo Mr. Maguu,

vorher hatte ich die Probleme nicht, aber es kann natürlich sein das es sich auch um einen Hardware Defekt handelt. Muß jetzt mal eine Nacht darüber schlafen was ich jetzt mit dem Tab mache. Downgrade oder einschicken?

Vielen Dank

LG cynus
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.632
batata82
B
T
  • TheRabbitofDOOM
Antworten
3
Aufrufe
1.348
TheRabbitofDOOM
T
E
Antworten
2
Aufrufe
1.288
ellasgr
E
Zurück
Oben Unten