[How To] Root auf dem G9 für Windows

Hallo,
wenn der SDK-Manager gestartet wird sind auf der linken Seite die Packagen aufgeführt und ganz rechts davon ist angezeigt ob installiert oder nicht. Weiter unten (ziemlich zum Schluß) kommt dann die Package "Google USB Driver Package" in der Mitte steht die Versionsnummer und rechts davon installiert oder nicht. In den meisten Fällen (so bei mir) ist diese Package schon installiert.

Ich hoffe, ich konnte helfen

J. Roth
 
Bei mir steht ganz unten nur Extras (darüber Android 1.5)
 
Geht es bei mir vlt. nicht weil ich 64-bit habe?
 
ok. hat jetzt alles geklappt, aber wenn ich gaaanz zum Schluss rebooten soll, kommt das Archoslogo und das Tablet macht nichts mehr.
Und ich hatte davor ICS drauf.
Was soll ich tun?
 
Hm, bei mir geht es auch nicht. Anleitung wie gehabt durch gemacht, ohne Fehlermeldungen, aber kein root
 
Kann man jetzt also nicht nach der (großen) Anleitung vorgehen, wenn man schon 4.0 auf dem Tablet hat?
 
So, bin jetzt auch endlich dazu gekommen, die neue 405 von surdu_petru zu flashen. Komme ja von seiner letzten gerooteten 404, die auf der Test-Firmware von Archos basierte.

Update hat problemlos geklappt und Rootrechte sind auch da. Nach einem ersten Test noch den OC-Kernel von letama probiert, der ja mit der letzten 404er leider nicht funktionierte (Touchscreen ohne Funktion). Mit der 405er funktioniert auch der wieder! Top! :thumbup:
 
Rainbowflick schrieb:
ok. hat jetzt alles geklappt, aber wenn ich gaaanz zum Schluss rebooten soll, kommt das Archoslogo und das Tablet macht nichts mehr.
Und ich hatte davor ICS drauf.
Was soll ich tun?



Dann geh ins Developer-Menü und lösch den Androidkernel. Dann funzt es.
Cris-
 
.
Rainbowflick schrieb:
Kann man jetzt also nicht nach der (großen) Anleitung vorgehen, wenn man schon 4.0 auf dem Tablet hat?


Kann man:

-Original FW flashen
-dann rooten
-dann 4.0.5 (root) nach XDA-Anleitung aufspielen
-Androidkernel löschen
-fertig

Cris-
 
  • Danke
Reaktionen: matula
cris- schrieb:
.
-Androidkernel löschen
-fertig
Cris-

Das wars. Oh Mann, vor lauter Flashen in den letzten Wochen (auch beim Folio), habe ich selber schon nen Flash und seh den Wald vor lauter Tablets nicht ;-)
 
Sorry, ich bin unglaublich dumm. :blushing:

Wo kann man denn den Androidkernel löschen?

Bei mir steht im Developer Edition Menu
"Exit
Flash Kernel and Initramfs
Export Data Partition
Export Hard Disk (H models only)
Uninstall Developer Edition [...]"

... und falls noch wichtig ich habe das Modell mit 250gb Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch was vergessen:

Das Update muß nach der Neuinstallation und dem Neustart aus dem /data/media gelöscht werden, sonst installiert es sich immer bei jedem Start neu.

Cris-
 
ich kann ja nicht mal starten weil ich nicht weiß wie Kernel gelöscht wird :(
 
Rainbowflick schrieb:
Sorry, ich bin unglaublich dumm. :blushing:

Wo kann man denn den Androidkernel löschen?

Bei mir steht im Developer Edition Menu
"Exit
Flash Kernel and Initramfs
Export Data Partition
Export Hard Disk (H models only)
Uninstall Developer Edition [...]"

... und falls noch wichtig ich habe das Modell mit 250gb Festplatte


Tut mir Leid, aber ich hab keine Ahnung von Deinem Modell und ich spekuliere nicht gern.
So würde ich es machen: Alles löschen was drauf ist, formatieren und alles auf "Anfang".
Man kann aber auch bei XDA rumstöbern, da findest Du eigendlich für alles eine Lösung.

Cris.-
 
snowman7782 schrieb:
Dann noch die Dateien:

1
2
gen9_enable_sde.zip


hallo

ich hab ein Problem zum Download der Dateien 1und 2??
das sind bei mir keine zip Dateien!!

mach ich da was verkehrt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt hab ich ein Problem:

bis dahin hat alles bestens geklappt!
"
Euer Gerät ist nun temporär gerootet und ware an sich schon so zu gebrauchen. Um den Root aber richtig fest zu machen solltet ihr fort fahren."

aber danach ist irgendwas schief gegangen,und das Tablet ist sozusagen in ner Endloschleife mit dem weissen Display.
Ich krieg das Tablet einfach nicht mehr zum normalen Hochfahren.
Hat jemand ne Idee,was ich noch tun kann?
Das hat man nun davon,wenn man als Newbie da rum probiert!!
 
ich habs wieder hinbekommen,bin ganz stolz:thumbup:

jetzt versuche ich das nochmal mit dem rooten
irgendwie wird gerade das Pad nicht erkannt auf dem PC??

Debugging ist aktiviert,aber das Pad wird nicht angezeigt auf dem PC.
Jemand ne Idee?
 
also das temporäre rooten hab ich hinbekommen erst mal.
Aber danach habe ich leider das Problem,das das Tablet kaum noch auf touch reagiert.
Kalibrierung habe ich gemacht.
Hat jemand noch ne Idee,was man machen könnte?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.030
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.327
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.620
batata82
B
Zurück
Oben Unten