[How To] Root auf dem G9 für Windows

@GTJan

bitte nächstes Mal deine Lösung hinzufügen.

Bei mir werden ebenfalls die Google-packages nicht gelistet, sondern nur "Android Support package" und "Intel Hardware Accelerated Execution Manager package" und sonst rein gar nichts.

9a700d14b01a5fd46b1d691ef99e1bc8.png


ed1t: Ein simpler Reboot hat bei mir gewirkt! Die packages sind nun ALLE da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eher mal eine Randfrage an die ganzen Profils hier... Im moment ist mir das Rooten für mein g9 noch zu kompliziert..deshalb meine frage dazu.
Auf meinem Galaxy s + habe ich zum rooten lediglich einen Ordner auf die sd Karte kopieren müssen und den im Recoverymodus angewählt... Sprich.. einfach und unkompliziert ? Geht sowas beim Archos nicht ? Aus welchen Gründen auch immer..oder ist das einfach zu viel Arbeit die nötigen Dateien (selbsinstallierend etc.) in so ne Fertiggericht Zip zu stecken. Ich kenn mich mit solchen Dingen einfach Null aus, und frag mich halt warums hier so viele Schritte sind, im gegensatz zum Root beim S+
 
Also so schwer ist das auch nicht ,habe die anleitung einfach abgearbeitet und die

befehle per drag&drop kopiert und eingefügt und es hat auf Anhieb geklappt .

Aber wenn es dir zu schwer ist lass es lieber .
 
  • Danke
Reaktionen: snowman7782
Ich habe mal ne frage..... kann ich die dateien eigentlich in /data/local u. /data/local/tmp/ löschen die ich fürs rooten kopiert habe oder ist dann mein root weg .
 

Anhänge

  • Bild 000.png
    Bild 000.png
    19,6 KB · Aufrufe: 257
snowman7782 schrieb:
Hallo Tentakel,

ich hoffe du bist ganz unten nach der Anleitung vorgegangen?
Du mußt ja nur die Datei in den internen Speicher deines Geräts schieben und ins SDE Menü. Dann die neue InitRam und zImage drüber und gut is.
Steht an sich alles ganz unten in der Anleitung. :)



Hallo,
also ich hab´s nun endlich hingekriegt,es waren meherere Sachen die nicht so
gefunzt haben, ich hab das Teil ein paar mal abgeschossen, aber ich seh das sportlich,dadurch kann man nur lernen,nur gut das das Archos nicht so leicht zu töten ist!! Hab jetzt die Spezialversion drauf ud bin zufrieden,läuft stabil und selbst wenn mal ein Hänger drin ist,startet er dann von selbst wieder, das war meiner Meinung nach,bei 4.0.3. nicht der Fall.
Also Danke für die Anleitung,ich kann nur jedem empfehlen,peinlichst nach der Anleitung zu gehen und wirklich alle Vorbereitungschritte lieber dreimal zu kontrollieren.Dann sollte nicht´s schiefgehen

VG Axel
 
Hallo BenZ,

die Dateien 1&2 kannst du löschen.
Bei den anderen verstehe ich nicht so ganz wie diese dort hin gekommen sind?
Die *.ext4 sollte an sich unter /mnt/storage oder /data/media liegen .
Sollte dies der Fall sein, dann kannst du die Dateien unter /data/local/tmp alle löschen.
Bei dem anderen Ordner sieht es genauso aus.

Sofern du alles nach Anleitung gemacht hast brauchst du zum Schluß nur noch die ext4 Datei auf dem Gerät lassen-

BenZ schrieb:
Ich habe mal ne frage..... kann ich die dateien eigentlich in /data/local u. /data/local/tmp/ löschen die ich fürs rooten kopiert habe oder ist dann mein root weg .
 
Hallo,

die Dateien 1&2 der Anleitung sind doch zImage Initramfs oder täusche ich mich da?
Bei dem Befehl /data/local/1 bekomme ich immer eine Fehlermeldung(syntax error)
Die befehle sind doch /data/local/zImage und /data/local/initramfs.cpio.lzo oder?

Wäre dankbar wenn mal jemand die voll ausgeschriebenen Befehle ab diesem Punkt posten könnte!
 
Habe schritt für schritt alles gemacht,recovery ist auch installiert! Nur wenn ich am Schluss abfrage ob busybox oder superuser installiert ist kommt nicht # sondern $ und superuser ist nicht installiert nur bussybox und das unter apps android.flash Kernel kann ich auch nicht sagt findet keinen bitte um rat gruß rudl
 
PS vergessen auf 80 g9
 
Habs jetzt hinbekommen, war nur eine Verwechslung der Dateien.
 
danke snowman für den ausführlich gestellten Beitrag :thumbsup:


gruß rudl
 
  • Danke
Reaktionen: snowman7782
Kann man 4.0.6 Test2 auch rooten? Ich hab jetzt 4.0.5/4.0.5 drauf. Hätte aber gerne 4.0.5 / 4.0.6.
 
IngoPan schrieb:
Mir zu hoch. Brauch die Files für 4.0.6

Tja, die (4.0.6) scheint es nicht zu geben. Also gibt es kein Root (mehr).
Nur für 4.0.5 gibt es die Dateien - und dann hast Du vermutlich wieder die Probleme mit 4.0.5 gekommen sind.
Allerdings habe ich hier im Forum auch schon etwas von einem Coustom Rom für das G9 gelesen - eventuell wäre das eine Lösung.

Atschuess

Andreas
 
Ja hab ich auf dem 80 g9 laufen recht nice der costemrom !! Damit komme ich mit der 2 1 ghz Variante auf 2 1.18 ghz und mit antutu Benchmark erreiche ich so jedes mal zwischen 6000 bis 6500 punkte und von daher echt Top!!! Geht auch alles gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
rudl1220 schrieb:
Ja hab ich auf dem 80 g9 laufen recht nice der costemrom !! Damit komme ich mit der 2 1 ghz Variante auf 2 1.18 ghz und mit antutu Benchmark erreiche ich so jedes mal zwischen 6000 bis 6500 punkte und von daher echt Top!!! Geht auch alles gruß




Welches custom Rom?
 
ics@blue
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.340
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.637
batata82
B
Zurück
Oben Unten