[How To] Root auf dem G9 für Windows

Hallo Nachprod,

steig am besten nochmal da ein wo es ins Dev - Menü geht.

Probier am besten als erstes nochmal die beiden Dateien (initramfs & zimage) dort nochmal ein zu spielen.
Wenn das nicht geht solltest du eine *.aos Datei von Archos flashen.
Damit dann booten und das ganze noch einmal wiederholen.
Aber VORSICHT!!! Bei letzterem gehen alle deine Daten verloren.
 
Yay, 80 G9 turbo endlich gerootet :)

Nun kann meine Droidwall endlich den crap blocken...

Danke!
 
gibts eigentlich schon alternative roms am 101er g9? lg
 
Hallo!

Bin neu hier im Forum! Erstmal vielen Dank für die tollen Beiträge!

Also ich nutze ein 80 G9 und wollte dieses mit dieser Anleitung rooten,
leider kann man die Firmwareatei aber nicht mehr downloaden!

Liegt wahrscheinlich an der Abschaltung der Filehoster!

Gibt es eine andere Möglichkeit an diese Datei zu kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

webkl
 
Stimmt... da hast du leider recht. :(
Ich versuche mal morgen die Links zu aktualisieren.

Poste dann hier ein Update wenn ich fertig bin.

Gruss und danke für den Tip.
 
Hallo Webkl.
Habe gerade alles an Links geupdatet.
Solltest jetzt also wieder loaden können. :)
 
Hallo zusammen

Einer frage habe ich noch zu der Sache mit dem rooten.
Wie sieht das aus wenn doch unverhofft etwas schief (z.b. Bootloop....) geht beim rooten? Kann man dann einfach die originale Firmware drüber bügeln und alles ist wieder gut? Und wie schaut es aus wenn man den Root wieder rückgängig machen will weil beispielsweise das Gerät eingeschickt werden muss. Wie geht man da vor?
Danke im voraus die die Infos.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Hallo,

also du kommst beim Archos G9 immer wieder auf die originale FW zurück.
Also sollte etwas schief gehen kannst du diese immer wieder einspielen.
Evtl. dann vielleicht unter Verlust deiner Einstellungen, aber das spielt ja dann die kleinere Rolle.

Eine Möglichkeit das Tablet zu unrooten gibt es in dem Sinne nicht.
Du kannst nur die originale FW wieder einspielen wodurch der Root dann gelöscht ist.
Und da man beim einschicken eh alles platt macht ist das denke ich die perfekte Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523
snowman7782 schrieb:
Hallo,

also du kommst beim Archos G9 immer wieder auf die originale FW zurück.
Also sollte etwas schief gehen kannst du diese immer wieder einspielen.
Evtl. dann vielleicht unter Verlust deiner Einstellungen, aber das spielt ja dann die kleinere Rolle.

Eine Möglichkeit das Tablet zu unrooten gibt es in dem Sinne nicht.
Du kannst nur die originale FW wieder einspielen wodurch der Root dann gelöscht ist.
Und da man beim einschicken eh alles platt macht ist das denke ich die perfekte Lösung.

Also dann einfach auf der Archos Homepage das Rom runter laden
auf die Sd Karte schmeißen und dann im Recovery flashen. Richtig? Oder muss das Rom auf den internen Speicher?

Gruß Markus


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Weder noch.
Also das ROM von der archos Website ist schon mal richtig.
Aber wenn du im Recovery bist, dann mußt du ihm das ROM über USB anbieten.
Weil du kommst ja leider nicht auf den internen Speicher noch auf die SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Suutsch und Markus523
Alles klar. Also Daten runter laden, auf einen USB Stick packen dann anschließen und flashen.
Ist das eigentlich egal welcher USB Anschluss benutzt wird oder muss ich den Mikro USB Anschluss nehmen?
Sorry wenn ich euch löcher, aber ich frage lieber ein mal mehr im Vorfeld bevor es schief geht und ich euch mit Fragen überschütten muss damit ich es wieder ans laufen bekomme.

Gruß Markus


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Hallo Markus,

zum bespielen des Tablets mit Daten funktioniert nur der Micro USB Anschluß.
Im Recovery kannst du nicht auf Festplatten o.ä. zugreifen.
Von daher hast du gar keine andere Wahl.
 
Ahso....
Aber ich kann doch einem USB Stick mit einem Adapter an den Mikro USB anschließen. Das sollte doch dann gehen?
Bei meinem HTC Desire war das irgendwie alles einfacher.... :rolleyes:
Aber so langsam bekomme ich bei der Sache den Durchblick :D

Gruß Markus


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Ja, aber wie gesagt im Recovery kannst du nicht auf externe Datenträger zugreifen.
Das ist auch bei deinem HTC nicht anders.
Tja aufm Handy isses halt nur install - start... und das wars.
Wird denke ich aufm G9 auch irgendwann kommen.
Aber erst mal kommt ICS!!!! :)
 
Ja und leider soll es ja erst nächste Woche kommen.
Oder war das doch diese Woche??
MMmmmh... hoffe für ICS gibts dann auch wieder Root!! :)
 
snowman7782 schrieb:
Ja, aber wie gesagt im Recovery kannst du nicht auf externe Datenträger zugreifen.
Das ist auch bei deinem HTC nicht anders.
Tja aufm Handy isses halt nur install - start... und das wars.
Wird denke ich aufm G9 auch irgendwann kommen.
Aber erst mal kommt ICS!!!! :)

Hi

Aber ein USB Stick ist doch auch ein externer Datenträger.... :confused:

Gruß Markus



Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Ja, alles was extern an deinem Tablet, oder was auch immer dran hängt = extern
Alles was in deinem Tablet an Speicher ist = intern.
So meine ich das.
 
Ja, ich bin gerade am hochladen und werde das TUT um die 80er Version heute erweitern.

Gruß,
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.635
batata82
B
Zurück
Oben Unten