Kann man /data/local/archos.ext4 löschen?

T

theuving

Neues Mitglied
1
Nachdem ich einen gerooteten Kernel installiert hatte, war der freie Speicherplatz für Anwendungen sehr viel geringer geworden. Ursache ist wohl die Datei /data/local/archos.ext4, was namensmäßig an die archos.ext4.update erinnert, die ich per adb auf das Tablet kopiert habe.
Ist diese Datei ein Überrest der Installation und kann von mir gelöscht werden?
 
kannst du löschen ...

LG AOD
 
Nachdem ich probeweise gelöscht habe:
Nein, kann man nicht löschen, das Tablet bootet dann nicht mehr!
 
es gibt keine gerooteten Kernel, das einzigste was man rooten kann ist das Tablet
zu jedem Rom gibt es den passenden Kernel
was für ein Rom hast du den aufgespielt?
 
sorry .. habe den Speicherort nicht berücksichtigt ...
die Datei unter /data/local/ muss natürlich bleiben.

Habe mich mit /mnt/storage/ vertan ...

LG AOD
 
bei meinen 2 Archos gibt es zwar den Ordner /datei
aber ein Ordner/local gibt es darin nicht und auch nicht die Datei archos.ext4
 
du musst mit einem Root Browser ins root Verzeichnis und von dort aus
kommst du nach /data/local

ich verwende z.B. Root Browser Lite dafür ...

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: Tempra
der Root Browser Lite ist ja im ICE@BlueV04 mit dabei,habe gerade geschaut die Ordner und Datei gibt es und das ist klar wen die gelöscht wird das nichts mehr läuft ist ja auf gut deutsch gesagt das gleich wie wen ich in WIN den Ordner WINDOWS lösche,hab da auch noch nie rum gesucht da mir der Speicher groß genug ist und mit dem Auslagern der Apps auf SD beim 8GB reicht er für das was ich es brauche
 
Tempra schrieb:
Datei gibt es und das ist klar wen die gelöscht wird das nichts mehr läuft ist ja auf gut deutsch gesagt das gleich wie wen ich in WIN den Ordner WINDOWS lösche,hab da auch noch nie rum gesucht da mir der Speicher groß genug ist und mit dem Auslagern der Apps auf SD beim 8GB reicht er für das was ich es brauche

Das ist nicht ganz so, denn auf einem Tablet mit dem Stock-Betrübssystem gibt es diese Datei nicht! Leider kann man beim 250GB-Modell nicht über die normale Oberfläche Apps verschieben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
4.132
Sven12
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.165
AndroUser0
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.769
tomcat62
tomcat62
Zurück
Oben Unten