Liste verfügbarer Custom [ROM] für die G9-Serie sowie [DEV]

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Liste verfügbarer Custom [ROM] für die G9-Serie sowie [DEV] im Root / Hacking / Modding für Archos G9 Tablet im Bereich Archos G9 Tablet Forum.
schihu

schihu

Neues Mitglied
Hy, habe seit gestern die letzte deodext Rom von Freezenook drauf und hatte heute schon überall nach meiner cam gesucht. Wo ist die jetzt versteckt? Oder ist die beim flashen Flöten gegangen? Kann mir jemand helfen wie ich meine cam wieder zurück bekomme?

Gruß schihu

Nachtrag:

Habe mir auch noch die dump-dateien mit den org. Deodext apps von freezenook geladen. Da ist auch die cam mit dabei, aber sie last sich nicht installieren :-( Habe schon einiges versucht,... Oder muss ich die. Vorher irgendwo platzieren?

Gesendet von meinem Archos 80 G9 Turbo /250 Hdd Vers. - Über die Android-Hilfe App
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
Die cam-apk darf nicht installiert werden.
Einfach die apk-Datei mittels root-Dateibrowsers nach /system/app kopieren
und System neu starten.
Dies geht mit allen System-Apps so ....

siehe auch Post #47 hier (Erklärung anhand des stock browsers) :

https://www.android-hilfe.de/forum/...rie-sowie-dev.327994-page-3.html#post-5595212


LG AOD

_____________________________________________________

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:


Freezenoks ROM ist übrigens inzwischen Build 8

[ROM] ArchosG9 freezenook's Rom [BUILD8] (08.06.2013)| Root, Deodex. (4.0.28) - xda-developers

und neu gibt es

[ROM][4.2.2][1/7/13] CyanogenMod 10.1 - Google Edition! - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
schihu

schihu

Neues Mitglied
Hallo AOD,

super, DANKE!!! :) Ich hatte schon auch probiert das direkt in einen "System" Ordner zu schieben, leider war,s der falsche Pfad,...:confused:

Jedenfalls funktioniert die Cam nun wieder (einwandfrei)! :smile:

Gruß schihu
 
B

BenZ

Fortgeschrittenes Mitglied
L

leon0204

Neues Mitglied
hallo zusammen,

ich habe auf dem archos 101 g9 TURBO die [ROM][4.2.2][1/7/13] CyanogenMod 10.1 - Google Edition! drauf hat auch ne weile gedauer

läuft jetzt stabil bis jetzt ;-)

die interne systempartition ist nur 1,75 gb gross!

gibt es ne möglichkeit die grösser zu bekommen?


gruss enrico

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

OberQuaker schrieb:
Servus,
hat irgendwer schon CyanogenMod 10.1 ([ROM][4.2.2][1/7/13] CyanogenMod 10.1 - Google Edition! - xda-developers) ausprobiert?

Ich hänge an Schritt 13 und weiß nicht weiter: #574
[ROM][4.2.2][1/7/13] CyanogenMod 10.1 - Google Edition! - Page 58 - xda-developers

Da wird nirgens erwähnt, wie das mit dem TWRP funktioniert.
wo ist das problem was macht das teil denn?
 
B

BenZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mir wird 3,76 gb angezeigt ,verfügbar 3,29 gb
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

leon0204

Neues Mitglied
ja habe ich jetzt auch, danke

hast du auch das Problem das das Display einfach schwarz wird und die led dann blinkt?
 
B

BenZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es wieder runter geschmissen weil es manchmal einfach neu bootet ,und nicht wircklich rund bei mir läuft wenn ich ein Film starte .
Das Tablet hängt und laggt manchmal sehr stark .
Eigentlich schade weil es schon geil ist mit 4.2.2 .
 
L

leon0204

Neues Mitglied
welches hast du jetzt drauf?
 
O

OberQuaker

Neues Mitglied
Hab's nochmal von Vorne probiert und hat geklappt.
Ist anscheinend so: Warmstart -> Android, Kaltstart -> TWPR

Meine Erfahrungen: Akku laden dauert sehr lange, und die Laufzeit ist auch bescheiden. Manchmal hängt es doch sehr stark, wenn eine SD-Karte drin ist.
Wenn ich sie während eines Hänger's raus nehme, ist schlagartig wieder alles flüssig. War beim vorherigen 4.0.28 freezenook's Deodex zwar auch so, aber nicht ganz so extrem.
Zudem finde ich keine Möglichkeit die SD-Karte softwareseitig auszuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mausi79

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche die ganze Zeit die Archos_Deodex_4.0.28 oder auch andere ROMs nach unten stehender Anleitung zu flashen, aber nach dem Ausführen von Flash kernel & Initramfs und den anschließenden reboot bleibt immer für ewig nur der Archos Bildschirm. Dabei hatte ich die ROM auch schonmal installiert. Hatte jetzt nur CM getestet, welche mir aber nicht gefällt weshalb auch wieder die Archos_Deodex_4.0.28 ROM her soll.

Aber wie gesagt, nach der Anleitung vorgegangen und nix passiert:mad:
Hat einer von euch nen Tipp?

  • connect USB cable ;
  • unzip Archos_4.0.28.zip into Archos_4.0.28 directory
  • copy archos.ext4.update in your device, or > adb push archos.ext4.update /mnt/storage
  • Ich habe auch schonmal die Datei per Windows ins Archos Root-Verzeichnis kopiert.Gleiches Ergebnis
  • go to recovery SDE and Remove android kernel if you have already installed any official firmware !
  • go to Flash kernel & Initramfs and copy here zImage and initramfs.cpio.lzo from ( Archos_4.0.28)
  • Ok ! ... & wait to boot !
 
schihu

schihu

Neues Mitglied
Hy zusmmen,

@mausi79
Ich habe auch schonmal die Datei per Windows ins Archos Root-Verzeichnis kopiert.Gleiches Ergebnis
leider kann ich dir da keinen Tipp geben, aber das mit dem per Windows kopieren geht auf jeden Fall auch - so hatte ich das glaube ich auch gemacht,...

Ich habe allerdings seit (fast Anfang an) auch ein Problem mit der ROM (wenn,s an der Rom liegen sollte?)....

dazu mal zwei Fragen:
1. ist das eigentlich normal, dass ich - immer wenn ich eine App installieren will hierzu zweimal das Tablet neustarten muss?

Also beim Download muss ich irgendwann (auf Verdacht) neustarten weil 100% angezeigt werden und nix weiter geht. Dann wird nach dem Hochfahren der download eigentlich erst durchgeführt. Danach muss ich nochmal neustarten dann wird die App erst installiert,... sofern es dann nicht das nächste Problem (s.u.) gibt,... :-(

Rom: die letzte deodext Rom von Freezenook

Und dann habe ich noch ein größeres Problem bezüglich des Speicherplatzes,... ich kann keine Apps mehr installieren obwohl ich nun schon einiges (!) deinstalliert und auch teilweise die Reste noch manuell über den pc gelöscht habe,... Es ist ein Ding der Unmöglichkeit das nicht genug Speicherplatz verfügbar ist wie mir der Playstore etc. vorgauckelt,... Erst Recht nicht wenn ich schon hunderte MB gelöscht/bzw. deinstalliert habe!

Ist das ein Bug oder was mache ich hier falsch?

Würde mich echt freuen wenn mir hierbei jemand hilft. Es macht gerade (seit Wochen) schon gar keinen Spaß mehr mit dem Teil,... :-(

Grüßle schihu
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sativae

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein

Archos 80 G9 1GHZ stock
Omap4430 ES2.3
Version: 4.0.28 (4.0.4)

hat mir jemand vielleicht eine Custom Rom mit der ich den Prozessor
übertakten kann?

Ich wollte das von ICS versuchen, nur leider sind die Links zu den Downloads down.


Danke schonmal im vorraus.