Mauszeiger oder Farbe verändern

F

Frederick64

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
ich habe das Forum schon durchsucht aber es gab nicht wirklich viel zu dem Thema. Ich hab das Archos 101 öfter mal an einem großen TV via HDMI angeschlossen und daran dann noch eine billige Pearl Funk Maus/Tastatur Kombination. Das ganze klappt auch super. Was mich nur stört ist das der Mauszeiger von Android leider nur schwarz mit einem blauen Rand ist und das wird bei vielen dunklen Bildschirmen sehr schwer zu sehen. Leider gibt es keine großen Einstellmöglichenkeiten unter ICS. Kennt jemand eine Lösung dazu die am besten ohne Root/flashen etc. funktioniert?

Wäre für Infos dankbar.

Viele Grüße
Fred

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Niemand weiß was ?
Google D schweigt sich aus.
Englischsprachig sagt man:
Der Mauszeiger ist eine PNG-Grafik und befindet sich in
system/framework/framework-res.apk
dort drin res/drawable-mdpi/pointer_arrow.png
(nur mit root zu sehen)

Doch wie kann ich jetzt diese Grafik austauschen ? Im laufenden Betrieb kann mein Total Commander weder von außen über FTP, noch von drinnen in das apk-Archiv schreiben.

Der winzige Mauszeiger in Tarnfarben ist 'ne Zumutung. So was sollte doch eigentlich in den Einstellungen zu ändern gehen. Ist wirklich ne Nullnummer.

Ahoi, Kapuzino
 
Zuletzt bearbeitet:
kopiere dir einfach die Datei und entpackte sie mit z.B. 7zip.
Dann die png austauschen (selber Name) und neu zusammenpacken.
Dann die original Datei austauschen und neu booten...

LG AOD
 
kopiere dir einfach die Datei und entpackte sie mit z.B. 7zip.
Dann die png austauschen (selber Name) und neu zusammenpacken.
Mit "die Datei" meinst Du sicher die framework-res.apk.
Da kann ja der TotalCommander direkt reinschreiben in das Zip.

Dann die original Datei austauschen und neu booten...
Das war ja mein Problem. Wie kann man die im laufenden Betrieb überschreiben ? Oder sollte das gehen ? Root is. Braucht man noch was ?

Gruß, Kapuzino
 
Also ich würde des alles am PC machen und dann die Datei austauschen am Tablet mit
einem Root Browser ... wie Root Browser Light...

Sicher bei der framework-res.apk ... apk ist ja nix anderes als ein zip-Archiv.

LG AOD
 
AngelOfDarkness schrieb:
Also ich würde des alles am PC machen und dann die Datei austauschen am Tablet mit
einem Root Browser ... wie Root Browser Light...

Soweit naheliegend. Der TotalCommander sollte das ja auch können. Er kann ja auch in Archive schreiben, nur in die framework-res.apk grad nicht. Vermute mal, weil sie vom System in Beschlag genommen ist. Der Root-Browser schaffts auch nicht.

Sicher bei der framework-res.apk ... apk ist ja nix anderes als ein zip-Archiv.
Mittlerweile hatte ich gelesen, dass die framework-res.apk nicht so einfach zu ersetzen ist, nur mit Flashen, Pushen, Recovery usw., sonst hängt sich das ganze beim Booten auf. Ich werd die Datei als ganzes jedenfalls nicht zu löschen versuchen und mich erst mal kundig machen. So ein Krampf für einen anderen Mauszeiger. Ich fass es nicht.

Gruß, Kapuzino
 
Am besten änderst du den Mauszeiger mit 7-zip am Pc:) ist in der Framework-res :)
Und dann, falls du ein Recovery hast, kannst du mit dem Aroma-Filemanager ganz einfach die Apk an den richtigen Ort schieben, jedoch musst du 644er Berechtigungen verteilen.

Tapatalked :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.265
Sven12
S
H
Antworten
57
Aufrufe
19.125
AndroUser0
A
A
  • Abdulah
Antworten
3
Aufrufe
1.120
wafer
W
Zurück
Oben Unten