Mein Archos und die Sd Karte

wylot

wylot

Stammgast
56
Seit gestern habe ich eine 32gb Karte im slot und habe ein paar Probleme.
1.Gibt es eine app,die mir erlaubt, apps auf die Sd zu verschieben?
2.Wie sage ich Chrome,dass die Downloads auf die Karte sollen.

Ich habe v.4.0.26 ,root ist drauf .Titanium backup auch.
Sind die CM Roms besser, als Stock?
Wenn ich ein CM installiere, wird dann die sdcard als Interner Speicher?





Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) an für sich ja (z.B. App2SD) aber diese funktionieren beim Archos nicht.
Grund : der interne Flash-Speicher wird für solche Programme schon als quasi SD-Speicher bereitgestellt.

zu 2.) gar nicht... dies ist nicht möglich.... aus den oben genannten Grund tun sich
die meisten Apps damit schwer.

zum den Custom ROM ... ob sie besser sind oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
Sie sind meist nur grafisch veränderte Stocks mit Rootrechten.
Mehr dazu siehe auch hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-rom-vergleich.331525.html#post-4501018

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Danke für die Antwort. Was ich meine als ich CM 10 auf meinem LG P990 installiert habe, hat er die externe sdcard, als Interner Speicher genommen. Wollte wissen, ob CM 10 auf dem Archos das
selbe macht?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Danke dir.
Dann warte ich bis sich einer äußert, der CM10 aktuell hat. Guten Nacht.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Kurze Wortmeldung von mir (morgen im Laufe des Tages vielleicht etwas ausführlicher):
Ich habe unter CM10 das Problem, dass manche Apps nicht installiert werden können, da:

"Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen."

Das ganze passiert, wenn ich im Play Store auf Installieren klicke/tippe (man kann also an der Stelle gar nichts anderes auswählen). Der genannte Lösungsvorschlag hilft bei mir momentan auch noch nicht, werde mich mal morgen drum kümmern. Generell wird die SD-Karte aber nicht als interner Speicher angezeigt (um mal deine Frage zu beantworten; 1.) und 2.) wurden ja schon beantwortet).
 
Danke euch. Hab noch eine Frage, es geht zwar nicht um Sd, aber vielleicht weiß einer von euch :
Wenn ich jetzt ein Software update installiere, ist mein root weg, oder?
Kann man mit Chrome flash videos schauen, z. B. Kino trailer?
Habe flash player installiert, aber die Fenster, wo die Videos laufen müssten sind schwarz.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk
 
Update sind nur mit den neuen gerooteten Versionen möglich. Sprich die offiziellen nicht.
Chrome unterstützt kein Flash. Nur der Stock Browser sowie Boat Browser, Dolphin und Maxtor unterstützen Flash.
Firefox weiss ich nicht genau.

LG AOD

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wylot

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.005
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.956
natraj
N
Zurück
Oben Unten