[ROM] ArchosG9 freezenook's Rom [BUILD1] (01.03.2013)| Root, Deodex. (4.0.28)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] ArchosG9 freezenook's Rom [BUILD1] (01.03.2013)| Root, Deodex. (4.0.28) im Root / Hacking / Modding für Archos G9 Tablet im Bereich Archos G9 Tablet Forum.
wylot

wylot

Stammgast
Hallo,
ich bin wohl blind,aber ich kann hier keine Anleitung finden,wie ich eine CM installiere.Root habe ich nach deiner Anleitung drauf.
Bitte um Hilfe
 
M

MyFirstTablet

Gast
@wylot wenn du nach dieser Anleitung gerootet hast -->LINK

kannts du nach dem Punkt 3.
in der selben Art wie vorher arbeiten.

Also 1. Debug AUS die Datei "archos.ext4.update" aus dem Download "AG9fR x.xx.x BUILDx" auf deinen Archos schieben.

Archso AUS beim Einschalten Lautstärke + Drücken und gedrückt halten.
Wenn du im "Developer Edition Menu" bist, brauchst du den Kernel nicht mehr zu löschen. Nur noch den neuen Aufspielen, also "Flash Kernel and Initramfs"

in das Laufwerk das jetzt auf dem Arbeitsplatz erschein kopierst du die "initramfs.cpio.lzo" und "zImage" aus dem Download "AG9fR x.xx.x BUILDx"
Und anschliessend den Anweisungen am Archso folgen.

Das ist zusammen der Schritt 3 der Anleitung von @snowman7782

So hoffe ich habe es richtig rübergebracht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
Jepp...passt alles. Nur inzwischen ist freezenook bei Build6 mit seinem ROM.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

MyFirstTablet

Gast
Wer von den "freezenook's Rom" Nutzern, hat mehr als einen Kalender auf seinem Google Account?

Bei mir fehlt regelmäßig der Geburtstagskalender sowie ein 2. selber erstellter Kalender.

Der Kalender wird zwar als vorhanden angezeigt aber nicht mehr Dargestellt (hoffe das ist so nachvollziebar).
Erst das Löschen und neu Anmelden des Kalenders läßt die Termine wieder erscheinen.
Sowohl im Google
-kalender als auch im Business-kalender das selber Verhalten.
Das ganze passiert nach einem Abschalten des Archos. Aber eben nur Sporadisch.

Sowohl in der Build 5 als auch in der Build 6.

Habe jetzt mal wieder StockRom drauf um zu verifizieren.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
so habe eben bei mir mal nachgeschaut und bei mir werden alle Einträge vom Handy übernommen.
Auch die deutschen Feiertage und Wochennummern und Geburts- und Jahrestage.
Nur müssen diese in der Kalender App unter den Konteneinstelungen aktiviert sein.
Dann einmal neu synchronisieren und dann geht alles wie gewünscht.

LG AOD
 
M

MyFirstTablet

Gast
Wenn ich alles zum ersten mal einrichte funktioniert es auch....
Vor allem der Geburtstagskalender.

Hatte das Rom 3 oder 4 Tage in Betrieb und Sync verlief Normal. Dann Schalte ich mal Aus oder wie die Tage hatte ich vergessen zu laden und nach dem Neustart wird der geburtstagskalender NICHT mehr angezeigt.

Ich kann ihn zwar anwählen aber die Daten werden NICHT mehr angezeigt.
Habe jetzt wiegesagt das Stock drauf und probiere noch ein paar mal und werde Donnerstag wieder freezenook´s Rom drauf machen.

Wenn ich ganz alleine mit dem Problem muss ich die Suche mal auf meine Installation beschränken. Evtl. vertragen sich App´s nicht.

Gruss
 
wylot

wylot

Stammgast
Es gibt Build 7
 
wylot

wylot

Stammgast
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Archos. Habe Build 07 drauf. Es läuft alles andere als gut. Es hängt sich, so dass es gar nicht reagiert. Nur ausschalten hilft. Meine Frage, hilft es, wenn ich vor der Installation den alten Kernel lösche?
Oder andere Frage : gibt es überhaupt ein Rom, was flüssig auf dem Tablet läuft?

"What don't kill yo, make yo more strong!"
 
wylot

wylot

Stammgast
Hilfe Bitte.
Ich schmeiße das Ding gleich an die Wand.
Wie mach ich das,dass ich nur nackten Rom an dem Archos habe?
 
M

MyFirstTablet

Gast
wylot schrieb:
Hilfe Bitte.
Ich schmeiße das Ding gleich an die Wand.
Wie mach ich das,dass ich nur nackten Rom an dem Archos habe?
Bei mir läuft Absolut Stabil "Archos_Deodex_4.0.28"

freezenook´s war nicht schlecht aber das Kalenderproblem habe ich nicht wegbekommen.
 
wylot

wylot

Stammgast
MyFirstTablet schrieb:
Bei mir läuft Absolut Stabil "Archos_Deodex_4.0.28"

freezenook´s war nicht schlecht aber das Kalenderproblem habe ich nicht wegbekommen.
Danke, habe deine Empfehlung installiert. Ich kann mindestens per Tapatalk das hier lesen, ohne Hänger. Wie man sieht, antworten kann ich auch.
Mal sehen, wie die Software sich schlägt.

"What don't kill yo, make yo more strong!"