[ROM] ICS@BLUE V04 | Custom Rom | Archos Firmware 4.0.25 !

ICS@BLUE V04 Ist erschienen ....

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank. Habe es installiert. Das neue Start Logo gefällt mir sehr gut.
Die neue Version läuft sehr flüssig.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja die neue Startanimation hat was ;) Cool das cracked iPad :-D.
 
lol
hab drauf
bin gespannt was die Zukunft sagt
 
Hallo zusammen

Und wie läuft das Rom? Wäre super wenn einer mal ein Feedback abgeben würde.
Wo sind die Unterschiede zum V3?
Hintergrund ist einfach der, das ich vor kurzem erst die V3 drauf gehabt habe und ich jetzt am überlegen bin ob sich die Arbeit für den Umstieg lohnt.....
Danke im voraus für die Info.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Die v3 basiert imho auf Android 4.03 (ArchosUpdate 4.07)
Die v4 auf Android 4.04 (ArchosUpdate 4.025)
 
Zum einen die, wie erwähnt, Android Version und für alles weitere gibt es im Thread von surdu das Change Log
Dort steht was sich alles zu V03 geändert hat.

LG AOD



Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
In erster Linie geht es mir um das Feedback.....

Kann ich das Rom einfach drüber bügeln, oder muss ich vorher ein Wipe durchführen? Wie bereits erwähnt, zur zeit habe ich dass V3 drauf....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Du kannst ein update machen. Bisher bin ich sehr zufrieden. Gefühlt ist es bisher das schnellste ROM.
Es läuft sehr sanft, hängt seltener. Ich bin sehr zufrieden. Bevor ich mir das v4 installiert habe, hatte ich die
Original ROM nochmal getestet. Ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Empfehlung ist trotzdem ein Wipe vorher durchzuführen.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin auch ohne Wipe ausgenommen und es läuft gut.
Hatte aber auch erst 32 Apps drauf und bin von der rooted Stock 0.25 gekommen.

LG AOD

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles klar. Danke erst mal für die Info. Dann versucht ich es auch erst mal ohne Wipe von der Version V3 auf die Version V4....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich verstehe etwas bei anleitung nicht "go to recovery SDE and Remove Android kernel if you have already installed any official firmware !"
heißt das dieser schritt ist nicht nötig wenn ich blueV3 schon drauf habe ?
Wo ist den deutsche anleitung abgeblieben ?..damit hab ich damals die v3 draufgemacht. finde ich aber nicht mehr
 
Wenn du die V3 vorher drauf hattest dann dann kannst du diesen Schritt überspringen. Schiebe einfach das Rom auf den internen Speicher, geh dann ins Recovery und Flash die beiden Dateien. Fertig. Ein Wipe musst du nicht unbedingt machen. Hat bei nur auch ohne Probleme funktioniert.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dobutrex
mußten die an einen bestimmten ort ?. ich hatte vorher nur die ext4 datei aufs tablet gezogen und dann versucht im recovery zu updaten... bei update fimrware geht ja nur dieses rec fenster auf das nur ein paar mb speicher hat...
als wär ich auf den kopp gefallen... vor nen paar monaten noch problemlos hinbekommen. *grmpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht alles in der Root Anleitung drin.
Du nimmst halt nur nicht die Dateien von dort sondern die vom V4.....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Die V04.zip entpacken.
Dann die grosse Datei auf den internen Speicher des Tablets kopieren.
Nun das Tablet ins SDE neu starten und dort im Developer Menü unter Flash Kernel die
beiden kleinen Dateien zImage und initramfs auf die neu enstandene Ramdisk kopieren.
Nun mit okay (Powerknopf) bestätigten und wiederum im folgenden okay.
Das Tablet bootet nun neu mit der V04.

LG AOD


Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leudde....

Läuft denn anchließend noch das Cinema Plugin von Archos? Oder brauch ich das dann garnicht mehr?
Wenn ich das richtig verstanden habe schaltet es doch nur die Hardwarebeschleunigung ein?!

Gruß
Thorsten
 
auf jedenfall solltest du das Plugin vorher installieren und erst dann
auf ein Custom ROM wechseln. (ohne reformat device). Nur dann
bleibt das Cinema Plugin erhalten.

Ob dieses generell noch seit 4.0.25 benötigt wird entzieht sich meiner
Kenntnisse da ich dieses eh nicht benötigt habe bisher.

LG AOD
 
Hallo zusammen

Hat schon jemand das V4 in Kombination mit dem Oc Kernel am laufen. Wenn ja, bemerkt man einen großen Unterschied zum Stock Kernel?
Danke im voraus für die Info.....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
A
  • Androidab
Antworten
2
Aufrufe
1.974
hävksitol
hävksitol
C
Antworten
2
Aufrufe
2.009
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten