[ROM] UPDATE 15/10/12 | Android 4.0.4 | Custom Rom | Clean_Slim&Fast V.0.1

AngelOfDarkness schrieb:
welches bei jedem G9 funktionieren soll.

Na da werde ich aber erst mal auf Rückmeldungen warten...ob es denn wirklich so ist
 
Habe es drauf und es läuft bis jetzt richtig gut
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-18-12-27-53.png
    Screenshot_2012-10-18-12-27-53.png
    1,2 KB · Aufrufe: 1.195
Mein Archos XS was ich grad zum testen habe, hat knapp 4000 in Quadrant.
Scheint die FW noch nicht so optimiert zu sein.
 
vergiss nicht, dass es ja für das XS eine eigene FW gibt.
Und das das Custom ROM für die normalen G9 optimiert ist.

LG AOD
 
2 Fragen :

ist die Rom eigentlich auf deutsch ?


Ich hab moch noch nie weiter anderen Roms befasst, allerdings würde ich diese doch gerne mal testen, im xda Forum wird die ja sehr gelobt. Allerdings hab ich mich noch nie mit "rooten" beschäftigt. Ich nehme an das muss ich für diese Rom oder ?
 
Jepp, alle hier vorgestellten ROM sprechen deutsch.
Und da du musst das Tablet nach der hier angepinnten Anleitung rooten.

Siehe aber davon ab, in so fern du noch kein offz. Update auf 4.0.24 hast,
die gerootete 0.24 zu flashen.
Bleibe da lieber vorerst bei einem ROM basierend auf max. 4.0.7.

LG AOD
 
hmmm .... irgendwie bekomm ich das noch nicht gebacken ... habs schön nach Anleitung ausm XDA forum gemacht.

wenn ich dann die Rom über usb rübertun will sagt mir windows das Ramlaufwerk wäre zu klein, also nicht genügend Platz.


Was mache ich falsch wenn so eine Meldung kommt ? Ich kann nur Original Roms nehmen und rüberkopieren, die sind klein genug , das neue Clean_Slim&Fast_V.0.1_update.zip oder auch BlusICS funktionieren nicht da sie zu groß sind.

Mein Tablet ist übrigens noch das allererste G9er 101 , kein Turbo.
 
ahhh ... geht doch weiter ... musste den treiber nochmal installieren ...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

habs geschafft ... danke für die hilfe und die Anleitung .... jetzt bin ich mal gespannt wie gut die " Clean,Slim&Fast - Rom" so ist ...


wenn ich jetzt wieder ein neues Rom testen mag, muss ich da jedes mal das komplette Prozedere durchgehen ? oder einfach per adb und konsole das Rom rüberschieben und im anschluß den Kernel erneuern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein Rom nehmen was schon gerootet ist in Windows nach mnt\Storage
kopieren und dann im SDE die anderen beiden Dateien Flashen fertig.
Hier steht es ja schön in English aus dem Original:

Installation :
  • connect USB cable ;
  • put archos.ext4 in your device or > adb push archos.ext4 mnt/storage/ ;
  • go to recovery SDE and remove android kernel if you have already installed any official firmware ! ;
  • go to Flash Kernel & Initramfs and copy here zImage and initramfs.cpio.lzo
  • Ok ! and wait to reboot !
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das für ein gerät, das noch nie gerootet wurde ebenfalls so schnell gemacht?

erhöht die rom die performance?
 
mad_eagle schrieb:
ist das für ein gerät, das noch nie gerootet wurde ebenfalls so schnell gemacht?

Das gilt für jedes G9. SDE Root ist allerdings Voraussetzung,
ansonsten kannst du kein anderes ROM flashen.


mad_eagle schrieb:
...
erhöht die rom die performance?

Deswegen heisst es ja "Slim & Fast".

LG AOD
 
AngelOfDarkness schrieb:
Das gilt für jedes G9. SDE Root ist allerdings Voraussetzung,
ansonsten kannst du kein anderes ROM flashen.

LG AOD


Bin nur etwas verwundert, da man ja den ganzen hick-hack, der hier beschrieben ist, gar nicht machen muss?! im Grunde entspricht die Installtionsanleitung für die ROM, dem letzten Satz aus dem root-Thread, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange die Special SDE Version schon einmalig installiert wurde, muss diese nicht jedesmal neu installiert werden.
Von nun ab reicht es einfach das ROM und seine Kerneldateien zu flashen. Und nur bei einem wechsel des ROM sollte
der alte Kernel runter geschmissen werden. Sprich vom z.B. wechsel von Stock zur Custom ROM.

LG AOD

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mad_eagle
und die sde-version installier ich indem ich die hier zu findende datei: ARCHOS
wie eine normale firmware installiere?

Update: ok die sde installtion mit der von archos angebotenen datei schein unter 4.0.25 nicht mehr zu funktionieren...es kommt die meldung: "version too old" nachdem das tab neustartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich leider nicht so viel zeit hab um mich damit auseinander zu setzen...trotzdem danke!
 
dauert max. 30min .. so viel Zeit sollte man sich eh nehmen zum rooten,
damit man auch alles richtig macht und man nicht mehr schaden als nutzen hat.

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: mad_eagle

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
A
  • Androidab
Antworten
2
Aufrufe
1.975
hävksitol
hävksitol
H
Antworten
44
Aufrufe
46.925
gicking
G
Zurück
Oben Unten