Was neues in Sachen Speicher?

F

Frederick64

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
ich wollte mal anfragen ob es inzwischen möglich ist z.B. Spiele auf SD Karte auszulagern? Ich habe ein G9 101 mit 8GB. Ich hatte im Angebot 3 Spiele gekauft. Das dritte kann ich garnicht mehr installieren weil der Speicherplatz nicht reicht. Schon ärgerlich, zumal ich ansonsten garnicht mal so viele Apps auf dem Tablet habe.
Wäre schon schön wenn es da mal eine Lösung geben würde ohne das Gerät rooten zu müßen und diverse Sachen machen zu müssen um es über Tricks hinzukriegen.

Viele Grüße
Fred
 
grüße ... du hast ne 8gb sd karte??? dann sollte doch eigentlich app2sd funktionieren ... bei mir geht das leider nicht ... ich hab ne hdd drin

MFG
 
Hallo,
die 8 GB sind der interne Speicher. Das wird wohl als SdCard angezeigt. Dann hab ich auch noch eine 8GB Speicher Karte im Slot. App2Sd läuft aber nicht auf dem Archos bzw.wohl eh nur eingeschränkt unter ICS.

Viele Grüße
Fred
 
Moin!

Ich habe einer ganze Zeit mit App2SD gearbeitet und der User onno3 hier im Forum hatte auch mal irgendwo ein HowTo dazu geschrieben.

Wenn ich mich Recht erinnere, dann war die SD-Cart in zwei Partitionen unterteilt. Einmal in FAT32 und einmal in EXT2. Und auf die EXT2 wurden dann die APPs ausgelagert.

Mal sowas versucht?

CU
Fred

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo BenZ,
die von dir vorgestellten Maßnahmen erfordern ja Root auf dem Archos wenn ich das richtig sehe und das habe ich nicht und will ich auch nicht. Trotzdem danke.

Fred:
Die Methode muß ich mal nachlesen. Vermutlich ist da aber auch wieder Root für erforderlich.

Viele Grüße

Fred
 
Ja mit App2sd geht es auf keinen Fall .

Frohe Weihnachten .
 

Ähnliche Themen

N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.338
Netzmeister
N
T
  • Tachilux
Antworten
1
Aufrufe
1.992
natraj
N
C
  • CRiZ76
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Sven12
S
Zurück
Oben Unten