Welche Gustom Rom ???

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Gustom Rom ??? im Root / Hacking / Modding für Archos G9 Tablet im Bereich Archos G9 Tablet Forum.
A

ArchoidG9

Ambitioniertes Mitglied
Hi, wie einige von euch wissen hab ich ein Austausch Gerät bekommen, bin aber bis dato noch nicht dazu gekommen es zu Rooten. Heute hätte ich Zeit…


Hier nun meine Frage an euch: Welche Gustom Room ist eurer Meinung nach die Beste?


Ich tendiere zu der

[ROM] Custom Rom | Clean_Slim&Fast V02 | Based on Archos Firmware 4.0.25 ! - xda-developers


oder sollte ich diese nehmen



[ROM] Archos - Android ICS 4.0.4 | Firmware 4.0.26 | Root version ! - xda-developers


Währe nett wenn ihr mir eure Erfahrungen oder eure Empfehlung mitteilen würdet den es soll die endgültige Android Fassung für das Tab werden…


LG :drool:
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
also ich persönlich finde die ICS@BLUE v0.4 die beste.

Das letzte von dir genannte ROM ist eigentlich die normale Stock ROM von Archos
nur eben in der gerooteten Version.

Die Clean Slim& Fast .. soll angeblich nicht viel an Performance bringen. Ist
eben mehr nur ein abgespecktes Stock ROM ohne so vielen Apps.

Aber in den einzelnen Thread dazu hier im Forum findest du ggf. noch weitere
Infos zu den ROM.

LG AOD
 
A

ArchoidG9

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Empfehlung, ist mir die Rom doch glatt zwischen die Zeilen gerutscht, zum Glück war ich mir nicht zum fragen zu faul :cool2:


Jedoch möchte ich anmerken, das mich die Rom erst überzeugt hat nachdem ich wieder via „Rom Toolbox“ in den „CPU Control“ & „A. Speicherverwalter“ Einstellungen meine Einstellungen gefunden habe. Nach anfänglichen Aussetzern, flutscht die Rom jetzt & macht echt Fun, DANKE @ AngelofDarkness


PS: Zum Glück hat wenigstens einer hier eine eigene Meinung:ohmy:
 
K

ka-tet48

Stammgast
Benutze jetzt auf meinem Austauschgerät auch wieder die icsBlue v04 das ist das 4.0.25 mit Root und Modifikation und das läuft prima. Hatte bei meinem vorherigen mit der Slim&fast nicht so tolle erfahrungen gemacht. Da wurde alles noch langsamer.
Schade das der Developer kein Archos 80/101 g9 mehr hat den seine ROM's waren und sind klasse.
 
A

ArchoidG9

Ambitioniertes Mitglied
Nachtrag!

Nach einiger Nutzungszeit muss ich mich von dieser Version:


[ROM] ICS@BLUE V04 Custom Rom Archos Firmware 4.0.25

wieder verabschieden, da nach einiger Zeit der Kontakt zur Festplatte verloren geht und nur ein Neustart das Problem löst - Das geht ja gar nich :cursing:, is mir auch schon bei der org. Firmware aufgefallen. Aber ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :mad2:

Der Bug tritt evtl. nur bei der 250GB Version auf...


Probiere jetzt mal diese:
[ROM] ArchosG9 freezenook's Rom [BUILD2] (03.03.2013) Root, Deodex. (4.0.28)

Denke die wird "passen" :sleep: aber erst mal schaun :cool2:

LG
 
1altersack

1altersack

Neues Mitglied
ArchoidG9 schrieb:
Probiere jetzt mal diese:
[ROM] ArchosG9 freezenook's Rom [BUILD2] (03.03.2013) Root, Deodex. (4.0.28)

Denke die wird "passen" :sleep: aber erst mal schaun :cool2:

LG
ich habe diese Variante auch installiert, bis jetzt keinerelei probleme!
Leider wird die auswahl immer kleiner...