1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. pajonk, 06.04.2012 #1
    pajonk

    pajonk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    habe mein Prime per ADB Shell und Blob auf die 21er Version geupdatet.
    Da ich es unlocked habe kann ich CWM installieren.
    PER CWM habe ich die Root.zip von dieser Seite per CWM installiert. [ROM][WW][US][9.4.2.21] Primeval: The STOCK stock rom - xda-developers

    Siehe da Gerät ist gerootet und endlich wieder werbefri und diverser anderer Vorteile (Titanium uswm.
     
    Lazy Rich, Skat, sir-ay und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Trollhammar, 06.04.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Also kann man .21 nur mit Bootloader unlock rooten, das wird natürlich die Meisten aufhalten. Trotzdem danke für den Post!
     
  3. pajonk, 06.04.2012 #3
    pajonk

    pajonk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es wird auch bestimmt eine MEthode für gelockte Geräte kommen. Allerdings war meins eh unlocked und ich konnte nicht warten!
     
  4. sir-ay, 11.04.2012 #4
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Super geklappt, danke für die Info.

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk 2
     
  5. bibabutzi, 12.04.2012 #5
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Aber wenn man den rootkeeper vorher drauf hatte geht es doch trotzdem oder?

    Also in der alten Version rooten und dann .21 drauf und rootkeeper anwerfen sollte auch helfen oder?
     
  6. pajonk, 12.04.2012 #6
    pajonk

    pajonk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber nur wenn Du per Ota updatest. Was aber, wie oben beschrieben wurde, per ADB Shell gemacht wurde. Dann hilft Rootkeeper nicht
     
    bibabutzi gefällt das.
  7. VivianMeally, 12.04.2012 #7
    VivianMeally

    VivianMeally Fortgeschrittenes Mitglied

    @mods könnt ihr den thread bitte umbenennen. Titel ist ja ziemlich verwirrend. Hier wurde ja nicht wirklich .21 gerootet.
     
  8. pajonk, 12.04.2012 #8
    pajonk

    pajonk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was wurde denn gerootet?
     
  9. punsch03, 12.04.2012 #9
    punsch03

    punsch03 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Prime mit Bootloader Unlock

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Trollhammar, 12.04.2012 #10
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Habe ich es falsch verstanden? Ich dachte er hätte es gerootet mit Hilfe des unlocked bootloaders.
     
  11. VivianMeally, 12.04.2012 #11
    VivianMeally

    VivianMeally Fortgeschrittenes Mitglied

    So lässt sich wohl jedes Update rooten.
    Aber ich glaube alle, die dieses thread besuchen, denken es würde ohne cwm gerootet.
     
  12. Trollhammar, 12.04.2012 #12
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Ich habe zur allgemeinen Entwirrung den Titel angepasst
     
    TPAU001 und VivianMeally gefällt das.
  13. pajonk, 12.04.2012 #13
    pajonk

    pajonk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein stimmt schon. Es ist so wie in meinem ersten Beitrag. Und es ist die 21er Version. Nur nicht per Ota sondern per ADB Shell. Und dann mit CWM gerootet.
     
  14. pajonk, 12.04.2012 #14
    pajonk

    pajonk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Deshalb steht auch Clockworkmod in der Überschrift! :blink:
     
  15. Trollhammar, 12.04.2012 #15
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Ich habe es gerade eben editiert.

    PS: Keine Doppelposts bitte, Editierfunktion nutzen
     
  16. Lazy Rich, 16.04.2012 #16
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Funktioniert einwandfrei diese Methode, danke!
     
  17. Skat, 18.04.2012 #17
    Skat

    Skat Android-Hilfe.de Mitglied

    So, bye meine schöne Garantie!
    Asus darf sich freuen aber letztlich ist es ein Gadget ohne das ich im schlimmsten Fall auch überlebt hätte;-)
    Zu groß war meine Experimentierfreude den Bootloader zu entsperren.

    Posts mit Bricks Stufe 1,2,3 Bootloop etc. ich hab kaum durchgeblickt aber letztlich lief es problemlos und in 20 min hat man seine Wunsch Rom inkl Root.

    Es gibts auch keine zusammenfassende Beschreibung von A-Z und so sucht man mehrere Puzzelteile zusammen.

    Mein Prime hatte die Orig .21DE FW von Asus ohne Root.
    Meine Methode

    1.Asus Seite den Bootloader entsperren.
    2.In den Fastboot gehen.
    3.Den CWM ClockworkMod Touch installieren.
    4.Wipe Data im CWM durchführen.
    5.Gewünschte Rom zip installieren im CWM.
    In meinem Fall die VirtuosPrime.zip

    Nach dem Boot noch das Googlekonto und Wlan Passwort eingeben und alle Apps werden drauf geladen.
    Einstellungen sind auch alle noch in Deutsch.
    Das mal um den ein oder anderen die Angst davor zu nehmen.



    :winki:
     
    Trollhammar gefällt das.
  18. Trollhammar, 18.04.2012 #18
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Hast du Lust eine Schritt für Schritt Anleitung zu machen? Die würde ich dann hier anpinnen. Wenn es dir zu viel Arbeit ist, kann ich es auch übernehmen, nur habe ich es selbst nicht gemacht. Root schon, aber kein Bootloader unlock.

    Sag mir einfach bescheid =)
     
  19. Skat, 20.04.2012 #19
    Skat

    Skat Android-Hilfe.de Mitglied

    Seh gerade Lazy hat eine gut verfasste Anleitung geschrieben, wirklich gut verständlich.
    Besser hätte ich es auch kaum schreiben können.
    Die Rom's können kommen :drool:
     
Du betrachtest das Thema ".21 Gerootet (Nur mit Unlocked Bootloader + ClockWorkMod)" im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime",