= Alte Rootmethode, die für für .28 und neuere Software nicht funktioniert =

mcogw schrieb:
Angenommen Deine Antwort bezieht sich darauf, dass ein Downgrade von .21 zurück auf .15 möglich ist: Welche FAQ meintest du dann genau?

Ich hab' hier mittlerweile alles durchsucht und leider nichts genaueres dazu gefunden. Ich selbst habe das Downgrade mittlerweile mit sämtlichen möglichen Kombinationen versucht (EP201_SDUPDATE.ZIP via Recovery, ohne BL Unlock) und keine der Möglichkeiten hat bis dato funktioniert. Mich irritiert es sehr, dass ein 2.3.xx Kernel auf dem Device zum Einsatz kommt. Leider habe ich mit .21 bekommen, sodass ich nicht weiß ob schon mal Stock ein 3.x Kernel von ASUS verwendet wurde

In jedem Fall wäre ich sehr dankbar über ein paar ausführlichere Infos dazu :)
Achja, S/N beginnt mit C30 (oder O, schwer zu unterscheiden) Danke vorab!

In der Produktionsfehler FAQ unter dem Punkt Bootloops ist ein Thread verlinkt, da wird beschrieben wie du es machst, aber vermutlich hast du es auch schon versucht. Sonst guck bei den XDA'lern ob sie was aktuelleres haben, gerade blicke ich eh nicht so ganz durch mit dem neuen Update. Genausowenig wie die Devs, die noch kein Root dafür haben.
 
Trollhammar schrieb:
In der Produktionsfehler FAQ unter dem Punkt Bootloops ist ein Thread verlinkt, da wird beschrieben wie du es machst, aber vermutlich hast du es auch schon versucht. Sonst guck bei den XDA'lern ob sie was aktuelleres haben, gerade blicke ich eh nicht so ganz durch mit dem neuen Update. Genausowenig wie die Devs, die noch kein Root dafür haben.

Ja exakt mit der Methode hatte ich alle Möglichkeiten durchprobiert. Eine andere habe ich (zumindest ohne den BL zu unlocken) nicht gefunden.
Ich vermute es hat was mit dem "rule" - File zu tun. Im Recovery scheint die im rule -File eingetragene buildnr mit der in der build.prop eingetragenen abgeglichen zu werden. Ist die in der build.prop größer schlägt der Vorgang fehl. Andersherum wird's wohl laufen (Vermutung).
Es steht ja auf der ASUS-Seite bei den jeweiligen FW-Updates klar und deutlich dabei, dass es mit den dort downloadbaren Files nicht möglich ist zu downgraden. Was schon für sich allein gesehen ziemlich schwachsinning ist. Aber nunja. Sie werden Ihre Gründe haben.

Bei XDA ist leider derzeit ebenfalls nix anderes zu finden.

Ich bin gerade (wirklich seeehr schweren Herzens) drauf und dran das Gerät wieder zurückzuschicken. Ich empfinde die Vorgehensweise mit dem Blacklisten von Geräten deren BL entsperrt wurde, gelinde gesagt als absolute Frechheit.
Würde man das mit dem Garantieverlust ausschließlich auf Softwarefehler beziehen, würde ich mich darauf einlassen. So allerdings zwingt man mich quasi zur Rückgabe.
Wirklich sehr schade, denn ansonsten ist das Gerät nahezu perfekt. *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist echt blöd und ich verstehe deine Empörung. Wenn du jedoch sogar die Anleitungen im XDA Forum zu entbricken befolgt hast, schätze ich, dass wir dir auch nicht weiterhelfen können. Zurücksenden wird wohl wirklich das Beste sein, oder genauer gesagt die einzige Lösung.
 
Trollhammar schrieb:
Ja, das ist echt blöd und ich verstehe deine Empörung. Wenn du jedoch sogar die Anleitungen im XDA Forum zu entbricken befolgt hast, schätze ich, dass wir dir auch nicht weiterhelfen können. Zurücksenden wird wohl wirklich das Beste sein, oder genauer gesagt die einzige Lösung.

Naja, meines ist nicht gebricked, bei mir geht's nur ums rooten ;)
 
Achja, habe dich gerade mit einem anderen User verwechselt. Wir haben gerade Einige hier, die ihr Gerät gebrickt haben.
 
ich verstehe das richtig, es gibt bis heute keine Möglichkeit, ein auf .21 geupdatetes Gerät zu rooten?
 
Bis 15 geht es halt mit den one klick verfahren - was die zukunft bringt müssen die entwickler rausfinden.
glaube aber schon das versucht wird ein weg zu finden.
 
Ich glaube nicht, daß es da noch was geben wird. Durch den Unlock von Asus fehlt den Dev's der Ansporn.

cu
Andreas
 
af6767 schrieb:
Ich glaube nicht, daß es da noch was geben wird. Durch den Unlock von Asus fehlt den Dev's der Ansporn.

cu
Andreas

Das denke ich auch, es besteht einfach kein unmittelbarer Grund. Vielleicht wenn durch Zufall ein Exploit gefunden wird, aber danach suchen wird wohl niemand mehr...

Sent from "The ICS powered Beast" aka Samsung Galaxy Note...
 
Hallo erstmal,

mhh das liest sich enttäuschend. Da halte ich das Teil gestern in den Händen und freue mich einen Keks, dass ich ein absolut Einwandfreies Gerät in den Händen halte (Sogar GPS tut gut) und heute will ich dann mal eben Rooten und muss feststellen, das es inzwischen nicht mehr ohne Bootloader Unlock geht. Ich hoffe mal darauf, dass da bald doch noch was geht und diejenigen ,die wie ich, nicht während der Garantiezeit unlocken wollen, nicht bis zum Ablauf selbiger warten müssen.

MfG
 
Hi,

dein Wort in den Gehörgang der Devs. Amen, Bruder.
 
Hi mal ne kurze frage, kann ich den OTA Root Keeper mit Titanium Backup sichern, falls ich das System mal komplett neu machen muss?

Gruß
MIke
 
Wie es bereits im FAQ steht, wird der Root durch einen Wipe nicht gelöscht. Du hast also nach dem Wipe weiterhin Root-zugang. Ich weiß nicht, ob Titanium den Root Keeper sichern kann. Es ist aber auch nicht so schlimm, weil du ihn einfach neu installieren kannst nach dem Wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Danke haben ich wohl überlesen. Sorry
 
Kein Thema
 
Da bei mir seit der .11 kein OTA mehr geht, hatte ich die .21 von der ASUS-Seite runtergeladen und installiert und zu spät die Sache mit dem "Nicht-Root" bemerkt.

Nun aber wieder auf .15 downgegradet (was 'nen Wort...) gem. Sicher von .21 zu .15 um das Prime zu Rooten ohne Garantieverlust.
Dann mittels 1-Klick-Root gerootet und mit Vodoo OTA Root Keeper die Konfig gesichert. Jetzt bin ich wieder auf .15 gerootet.

Wie nun aber auf .21?

Wenn ich unter "Einstellungen > Über das Tablet > System-Firmware-Update" auf Aktualisierungen prüfe, bekomme ich die .21 nicht angeboten (auch nicht nach reboot).

Meine längliche Recherche hat mir keinen Hinweis gebracht, warum ich keine OTAs bekomme (seit manueller Installation der .11). Hat jemand eine Idee, wie ich das Pad wieder dazu bewegen kann OTAs anzunehmen (um dann auf eine gerootete .21 zu kommen)?

Liebe Grüße
- Oliver
 
Du kannst dann doch genauso die .21 firmware manuell runterladen und flashen. Schwupps.
 
ja schon, das hatte ich ja auch, nur dann ist Root weg. Der OTA Root Keeper scheint (wie der Name andeutet) nur bei OTA-Updates zu funktionieren, oder habe ich da was missverstanden?

Gruss
- Oliver
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Ghettogerry
G
O
Antworten
0
Aufrufe
1.979
Oberdorfer
O
W
  • wisi1
Antworten
0
Aufrufe
953
wisi1
W
Zurück
Oben Unten