= Alte Rootmethode, die für für .28 und neuere Software nicht funktioniert =

  • 159 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

maxn

Neues Mitglied
Hallo Leute,

mich plagt auch das hier vielseits beschriebene Problem mit der Tastutur des Docks (QWERTY statt QWERTZ). Um dies zu beheben, habe ich versucht, nach Anleitung das Prime zu rooten (verwendete Anleitung: Transformer Prime TF 201 rooten - Asus Eee Pad - Tablet - PC-WELT)

Dies hat leider nicht geklappt, obwohl ich alle Schritte exakt wie beschrieben durchgeführt habe... :mad2:

Zu meinem Tablet (vor einer Woche gekauft):
Android-Version 4.0.3
Build-Nr: IML74K.DE_epad-9.4.2.21-20120323

Ich hoffe es hat jemand einen Lösungsansatz für mich

Gruß, maxN
 
Trollhammar

Trollhammar

Experte
Threadstarter
Ich habe den Thread verschoben. Es ist erstens der falsche Unterbereich, zweitens geht kein Root momentan ohne downgraden bei der aktuellen Software. Das 1 Klick Tool funktioniert nur für ältere Software. Wie man downgraden kann, erfährst du hier

Benutz mal die Suchfunktion!
 
A

af6767

App-Anbieter (In-App)
So viel ich mit bekommen habe, geht das rooten nun mit allen Versionen, selbst der noch kommenden .28.

Debugfs auto root

cu
Andreas
 
Trollhammar

Trollhammar

Experte
Threadstarter
Ja, ich habs auch schon gelesen. Ich werde das in Kürze selbst testen mit einem Prime, welches vorher nicht gerootet werden konnte. Danach mach ich ein Guide daraus.
 
Z

Zotti15

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch die Build-Nr: IML74K.DE_epad-9.4.2.21-20120323 und wollte nachfragen ob es mittlerweile möglich ist diese zu Rooten? Am besten natürlich zur das one-klick tool.
 
Z

Zotti15

Ambitioniertes Mitglied
Danke, aber ich warte lieber auf eine einfachere Methode. Hatte erst mein Tablet beim support wegen eines misslungen Root Problems..

Wird ja hoffentlich bald ein updated von diesem Tool geben.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
TPAU001

TPAU001

Fortgeschrittenes Mitglied
Zotti15 schrieb:
Danke, aber ich warte lieber auf eine einfachere Methode. Hatte erst mein Tablet beim support wegen eines misslungen Root Problems..

Wird ja hoffentlich bald ein updated von diesem Tool geben.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
Du kannst es mit der DebugsRoot Methode probieren.

[ROOT][TOOL]Debugfs automated root - xda-developers

It's nice and easy
 
Z

Zotti15

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für diesen Tipp. (Kann dir leider kein DANKE geben, weil der Button nicht zu sehen war...)
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
sry für die dummer frage aber bin root neuling was muss ich mit der zip datei machen ? kenne root bisher nur von meinem sensation...
 
TPAU001

TPAU001

Fortgeschrittenes Mitglied
Barnabass schrieb:
sry für die dummer frage aber bin root neuling was muss ich mit der zip datei machen ? kenne root bisher nur von meinem sensation...
auf deinem windows rechner entpacken. die enthaltene .bat datei ausführen und alles genau lesen und ausführen was auf dem Bildschirm erscheint

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
meinst du mit bat datei die readme? sonst finde ich nichts...
 
TPAU001

TPAU001

Fortgeschrittenes Mitglied
Barnabass schrieb:
meinst du mit bat datei die readme? sonst finde ich nichts...
In der ZIP-Datei muss eine RootDebugFS.bat Datei sein.

Wenn nicht lade dir bitte aktuell nochmal die Zip Datei bei den Xdev'ler
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
mir wurde der datei typ nicht angezeigt habs gefunden werde es morgen mal versuchen vielen dank :)
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
was heißt uid and gid shoud be 0 ? bitte um schnelle antwort ob ich da j oder n machen muss^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt aber würde trotzdem gerne wissen was das heißt :)
 
Trollhammar

Trollhammar

Experte
Threadstarter
Barnabass schrieb:
sry für die dummer frage aber bin root neuling was muss ich mit der zip datei machen ? kenne root bisher nur von meinem sensation...
Sorry, wenn das dich vielleicht etwas provoziert, aber wenn du Root Anfänger bist und nicht weißt was du mit einer .zip Datei machst, solltest du nochmal die Anweisungen durchlesen, bevor du an daran rumwerkelst.

Es ist echt gut gemeint, es gibt nicht wenige Leute, die durch Unwissen ihr Tab gebrickt haben. Kann man bei XDA auch nachlesen.
 
TPAU001

TPAU001

Fortgeschrittenes Mitglied
Barnabass schrieb:
was heißt uid and gid shoud be 0 ? bitte um schnelle antwort ob ich da j oder n machen muss^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt aber würde trotzdem gerne wissen was das heißt :)
Durch die Batch Datei werden einige "DOS" Kommandos ausgeführt, die du sonst alle manuell über eine CMD-BOX (Bei einem Windows Rechner) und mittels ADB hättest ausführen müssen. Bei der oben aufgeführten Frage "...guid shoud be 0" muss du die Textausausgaben oberhalb der Frage ansehen, wenn du dort die beiden Einträge siehst, dann wurde die entsprechenden DEBUGFS Kommandos richtig ausgeführt. Mit der Eingabe von Y starten dann das installieren der SU.apk (SU Super User). Bei N geht das Skript davon aus, dass das rooten nicht geklappt hat und bittet Dich es nochmal zu probieren.

Wenn du tiefer einsteigen willst:
google ist dein Freund - einfach mal DEBUGFS suchen.
Bei den XDA'ler den Basis Thread zum DEBUGFD suchen

oder hier debugfs(8): ext2/ext3/ext4 file system debugger - Linux man page lesen.

Ich weis nicht wie gut du den Umgang mit Linux beherrscht, aber Kenntnisse über Linux sind in unserem Android Geschäft recht nützlich:cool2:

Grüße
TPAU
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
danke hat aber alles wunderbar geklappt habe nun root ging echt super fix noch besser als beim sensation :) und ich weiss schon was eine zip datei ist etc nur wollte ich sicher gehen dass ich nichts falsch mache ....
 
G

Goezinho

Neues Mitglied
Ich habe heute ein Firmware-Update angezeigt bekommen und gemacht und jetzt ist mein Root weg! Ich habe aber Voodoo OTA RootKeeper v2.0.3 installiert, aber bekomme den Root jetzt nicht mehr hin. Habe ich etwas falsch gemacht? Wie kann ich den Root wieder bekommen?
 
Trollhammar

Trollhammar

Experte
Threadstarter
Ich habe die neue Rootmethode sticky gemacht und diese runtergenommen
 
Oben Unten