= Alte Rootmethode, die für für .28 und neuere Software nicht funktioniert =

Trollhammar

Trollhammar

Dauergast
600
The appreciation, which is sure to follow in this thread, goes to our hard working friends from the XDA Forums!
We want to thank you Viperboy for the comfortable tool and Saurik for your work, that this root method is based on!
Greetings from Germany if you read this and many thanks in advance for your future work! :)

______________________________________________

Also, das 1 Klick root tool ist raus, ich habe es getestet und es hat bei mir wunderbar geklappt. Hier eine kleine Anleitung:


# Man sollte sicher gehen, dass man das Prime NICHT im Dock rootet
# Man muss sich an die Anweisungen halten und die Build version wissen




1) Diesen Ordner runterladen, speichern und entpacken. Hier ist alles enthalten, was ihr braucht https://rapidshare.com/files/3410461062/viperMOD_PrimeTime_v4.rar

2) Man braucht USB Treiber, die muss man installieren. Sie befinden sich im Ordner. Wer sie schon hat, braucht es nicht noch einmal zu tun.
Alle Anderen finden hier eine Anleitung mit Video:
How to Install Transformer Prime USB Drivers on Windows! | TransformerPrimeRoot.com
# Auch sicher gehen, dass ihr USB DEBUGGING in den Einstellungen an macht, bevor ihr versucht zu rooten

3) das Prime mit dem PC verbinden und die "viperMOD PrimeTime v4.exe" starten

4) Anweisungen der Kommandozeile befolgen - Das neuste OTA Update .15 klappt auch mit dem Tool. Das Tool ist jedoch schon vor dem Update da gewesen, also wählt ihr einfach die neuste Build Version, die das Tool anbietet. Damit wird der Root auch klappen.

5) Profit, das Prime startet sich neu und ist gerootet
# Der erste Schritt jetzt ist ganz klar die App "Ad Free" aus dem Market runterzuladen und ihr SU Rechte zu geben, um das Gerät werbefrei zu machen. ;) Darauf haben die Meisten sicher gewartet.

6) Für zukünftige OTA Updates wollt ihr natürlich euren Rootzugriff behalten. Dafür ladet euch einfach die App "OTA Rootkeeper" von Voodoo aus dem Market runter und gebt ihr SU Rechte.


Unser Dank den oben genannten Entwicklern!

// Disclaimer: Rooten auf eigene Gefahr. Für Folgeschäden am Anwender und seinem Gerät übernehmen wir keine Haftung.
Wir versichern jedoch, dass die Methode ausreichend getestet wurde.
> Wir weisen wir euch darauf hin, dass ihr rein rechtlich die Herstellergarantie durch einen rootzugriff verliert, das oben genannte tool kann den root-Zugriff jedoch jederzeit rückgängig machen. Einfach in der Kommandozeile "unroot" auswählen.


Gruß, Trollhammar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcold, Blarok, MueLLe und 35 andere
Mit OTA Keeper meinst du den OTA RootKeeper oder ? Bekomme ich dadurch trotzdem noch die Updates...

Welche vorteile ausser werbefrei bringt mir der Root?

// Trollhammar: für deine Aufmerksamkeit kriegst du deinen Danke-button-push :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Ja, du wirst alle updates auch OTA bekommen und danach kannst du mit dem Root Keeper den root im Backup wiederherstellen.

Werbefrei sollte schon Vorteil genug sein. Flash Werbung ist das Gift des Internets. Sonst kannst du damit diverse Tools und Apps betreiben, die Super User Rechte brauchen. Einer konnte ohne root nicht ins VPN Netzwerk, nur so als Beispiel. Ist doch mal nett, wenn man selbst auch "Papa Schlumpf - Rechte" an einem Gerät hat, was man besitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Genial. Hatte einwandfrei funktioniert. Sogar ich mit meinem ersten Android Geräte, habe alles hinbekommen. alle das mit der Werbung lohnt sich. Tausendmal danke :)
 
Gibts eine kleine erklärung für Ad Free für mich
Was muss ich da genau einstellen

Und wo muss ich bei OTA die Haken machen , bei allen oder nicht bei dem Protected su copy ava...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Anfang habe ich boot normally angeklickt.

Habe Häkchen gesetzt bei server täglich Update prüfen.

Bei Benutze Host: IP-Adresse

Dann habe ich auf Download und host installieren.

Bekam dann die Meldung dass das Gerät jetzt werbefrei ist und ich es eventuell neu starten muss.

Habe ich gemacht. Habe jetzt weder in Apps Werbung noch im Internet Flashwerbung.

Natürlich beim ersten Start von Addfree Superuserrechte erlauben.


Habe eine Frage zu Titanium Backup.

Habe Sicherung von Apps gemacht die mir wichtig sind. Wurde alle intern im Gerät gespeichert. Würde die Sicherungen aber gern auf meine MircoSD machen. Weil wenn ich mal einen Wipe machen muss, gehen doch die Sicherungen verloren oder?
 
  • Danke
Reaktionen: lordredman
Lordredman, bist du gerade von Apple auf Android umgestiegen? ;D

Ad Free öffnen -> Boot normally -> Überspringen -> Hosts aktualisieren (SU Rechte gewähren) -> Meldung kommt, dass es werbefrei ist.

RootKeeper öffnen -> Die ersten 4 Haken sind an -> klick "Protect Root" -> Der fünfte Haken ist da -> Fertig

Fragen im Forum schreiben ist schneller, als selber nachzudenken ^^ schon klar

//Der Vogel aus der Asche war schneller ;)
 
Auf jeden fall hab ich´s jetzt schneller hinbekommen wie du geantwortest hast >-<

spaß...
 
phoenix887 schrieb:
Also am Anfang habe ich boot normally angeklickt.

Habe Häkchen gesetzt bei server täglich Update prüfen.

Bei Benutze Host: IP-Adresse

Dann habe ich auf Download und host installieren.

Bekam dann die Meldung dass das Gerät jetzt werbefrei ist und ich es eventuell neu starten muss.

Habe ich gemacht. Habe jetzt weder in Apps Werbung noch im Internet Flashwerbung.

Natürlich beim ersten Start von Addfree Superuserrechte erlauben.


Habe eine Frage zu Titanium Backup.

Habe Sicherung von Apps gemacht die mir wichtig sind. Wurde alle intern im Gerät gespeichert. Würde die Sicherungen aber gern auf meine MircoSD machen. Weil wenn ich mal einen Wipe machen muss, gehen doch die Sicherungen verloren oder?

Wipe Löscht nur den Internen Speicher, der Extere müßte ganz normal bleiben. Zumindest bei mir. Ich speichere mit Titanium Backup und schieb se dan auf eine externe karte. Dort sind se vor jedem Wipe sicher.<Und kann se in jedes Gerät neu aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Sei nicht so streng, vielleicht kann er nicht so gut englisch, ich meine für Fragen ist ja eigentlich ein Forum da.

Auch wenn du mich nicht meinst, komme von Apple und würde nie wieder mein Android System gegen das Apple System eintauschen wollen:lol:
 
Moin!

Ein Hinweis im 1. Beitrag, das man mit einem "root" auf Garantieansprüche verzichtet wäre für die unwissenden User echt super!

greetz! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BornTec
lordredman schrieb:
Mit OTA Keeper meinst du den OTA RootKeeper oder ? Bekomme ich dadurch trotzdem noch die Updates...

Welche vorteile ausser werbefrei bringt mir der Root?

Außer den schon genannten finde ich noch schön die diversen Apps die schon vorinstalliert waren zu entfernen. Also für mich ist klar das zb. Zinio, google+, pressreader lösche.

@Trollhammar

Danke für das tool, kommt für mich zu spät, habe es gestern "händisch" eingerichtet:thumbsup:
 
SilenceAssault schrieb:
Moin!

Ein Hinweis im 1. Beitrag, das man mit einem "root" auf Garantieansprüche verzichtet wäre für die unwissenden User echt super!

greetz! ;)


Kann man den nach einem root das Gerät so wiederherstellen, das man nicht sieht das es gerootet war ->Wipe? oder Auf Werkseinstellungen zurücksetzten?

Grüsse
Olli
 
Nach einem wipe bleibt der Root... Man kann es unrooten wenn es dann noch möglich ist und man es einschicken muss... Dann sagen einige man kann es nicht mehr nachvollziehen... Andere behaupten das Gegenteil... Das Risiko bleibt also... ;-)

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS
 
awoken_eyes schrieb:
Wipe Löscht nur den Internen Speicher, der Extere müßte ganz normal bleiben. Zumindest bei mir. Ich speichere mit Titanium Backup und schieb se dan auf eine externe karte. Dort sind se vor jedem Wipe sicher.<Und kann se in jedes Gerät neu aufspielen.
Ein Wipe loescht normalerweise unter Android die Einstellungen und Apps usw., aber NICHT die interne UND externe SD Karte. D.h. die Backups sind auch auf der internen SD Karte sicher.
Aber: Das wiedereinspielen von gesicherten Apps und deren Daten fuehrt in sehr vielen Faellen zu Problemen. Davon ist eher abzuraten.
 
SilenceAssault schrieb:
Moin!

Ein Hinweis im 1. Beitrag, das man mit einem "root" auf Garantieansprüche verzichtet wäre für die unwissenden User echt super!

greetz! ;)

Habe ich, falls einer mich verklagen möchte, wenn sein Prime beim rooten explodiert. Aber, wie gesagt, man kann mit dem tool auch zurück rooten, von daher ist das kein bootloader, der dann unlocked bleibt.
 
Klar kannst du zurückrooten, aber bei nem OTA, das den Exploit schließt, kannst du dann nichtmehr zurückrooten.

Wenn du dann nen Fehler am Gerät hast, musst du es im zweifelsfall mit ner Superuser zurückschicken ;)

Zudem muss ich sagen, dass ich dieses root-Geschreie affig finde. 98% der Leute benötigen es eigentlich nicht, müssen es aber unbedingt haben :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault
@Trollhammar: Ich gehe mal davon aus, dass es bei den Devs dazu einen Thread gibt? Kannst du den bitte in den ersten Post mit aufnehmen? Einerseits gehoert sich das meiner Meinung nach, andererseits kann man dann direkt an der Quelle schauen, ob es was neues gibt...
 
@ gnome: Deshalb laden sich auch 98% der besagten user das tool runter? Am Wunsch zum werbefreien surfen ist überhaupt nichts affig und wenn du Flash Werbung sehen und keine Adminrechte haben willst, zwinge ich dich nicht dieses tool zu benutzen. Manche Leute können nicht ins Internet über ihre VPN Netzwerke ohne root, also denk doch bitte mal bei solchen Postings vorher nach.

@ c_w: Ich habe Verweise auf die Autoren und auf das Forum in den ersten Post gemacht, direkte links zu anderen Foren von Mods werden hier ehrlich gesagt nicht gerne gesehen. Jeder, der 2 Sekunden investiert kann die entsprechenden Threads bei XDA finden.
 
@troll:
keine sorge, ich hab nachgedacht ;)
ich weiß auch sehr gut wofür man root braucht und wofür nicht.
und nein, am werbefreien surfen ist wirklich nichts affig und am vpn auch nicht.

aber daran, nichtmal die einfachsten adb befehle ausführen zu können, aber unbedingt root zu brauchen.
diese one-click tools sind leider ein 2-schneidiges schwert.
die leuten neigen dazu, sich root zu verschaffe, ohne wirklich zu wissen was es ist bzw. wofür es gebraucht wird.
2 wochen später schreien sie dann:"telefon kaputt, son scheiß" (ist jetzt ein fiktiver fall)
aber egal, müssen wir hier nicht weiter diskutieren :)
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Oberdorfer
O
W
  • wisi1
Antworten
0
Aufrufe
951
wisi1
W
Zurück
Oben Unten