CyanogenMod 9 fürs Prime wird bereits getestet

Google Apps muss man immer hinterher flashen, weil Cyanogenmod nicht die Rechte besitzt, um die Google Apps mitzuveröffentlichen.
 
@Cpt, erzähl mal ein wenig drüber wie deine Erfahrungen mit Roms in bezug auf das Prime sind. Eigentlich müssten da doch nach und nach immer bessere und tollere kommen? Ich meine Asus hat ja den Quellcode freigegeben oder Irre ich mich?

Was kann das AOKP besser als die CM9 oder Stock version?
Hm Ich würde so gern auch ein wenig rumflashen aber der Bootloader... ohwe, ich hoffe Asus ändert da nochmal was... (Oder die Hacker Community findet den Heiligen Gral der Bootloader Entschlüsselung... woran ich aber irgendwie kaum glaube)
 
Gerade ist ei neuer Leak der AOKP Rom aufgetaucht

TeamKang's AOKP - Milestone 4 build

Läuft bei mir 1A, nur BT läuft "noch" nicht

Feature List

Android 4.0.3 -- ITL41F
Unsecure boot.img (stock AOSP kernel)
Superuser & Busybox preinstalled
Deodexed
180 Degree rotation
Built in performance/init.d configuration (Thanks Kejar & company)
CM Launcher/ Power Menu
CM Brightness slider
Custom color for anything in RC
Clock Color/Location: Right, Center, Disable
Battery Icon/ Color Picker: CircleMod, Bar, Text Only, Icon Only, Icon+Text or None
Battery Bar in Status Bar or Nav Bar, Bar Thickness, Charging animation
Nav Bar Transparency
Nav Bar Button Reorder: Back-Home-Search-Menu
Nav Bar Color Picker
Nav Bar Button Glow Duration: Off, Fast, Slow
Nav Bar: Long press to Search button
Nav Bar Hide on Lockscreen
Toggles in Pull Down Menu: Auto rotate, Bluetooth, GPS, Wi-Fi, Aiplane mode, Vibrate, Silent, Sync, Data, 4G, Tethering, Torch, Brightness
LCD Density (Careful with this)
Menu Button location: Right, Left, both, Remove
Menu Button Visability: Always show, Always show Invisible Icons
Lockscreen Style: Quad, Octo, Stock
Lockscreen SMS customizable shortcut
Lockscreen Horizontal Option
Performance Menu: (Use With Caution) Max/ Min CPU, Scaling Governor
Unlock Sceen with Legacy Menu Icon
Volume Key to Wake Screen
Volume Key to Skip Tracks
Long-press back button to kill process
Disable CRT off animation
LED pulse settings (time on/off)
ICS ringtones/notification sounds
Customize carrier text to whatever.
Power Menu options: Boot to recovery/ Boot loader, Reboot, Screenshot
Facebook contact sync integration (must wipe to get this)
Disable Boot animation
Keyboard: Volume keys act as a cursor while typing -- disable in keyboard options
Long press home for recent apps (thanks brucekey)

aokptitleblue-1.png


screenshot2012031422185.png
 
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul und Trollhammar
Ja geil, ich freue mich schon aufs Release.
 
Ich hoffe echt das Asus bei dem Unlocker noch Änderungen vornimmt, so das man ohne Garantieverlust das Prime unlocken kann(oder wieder locken kann)
 
Moment, aber der Unlocker bedeutet doch auch einen Garantieverlust, so wie ich es verstanden habe
 
Trollhammar schrieb:
Moment, aber der Unlocker bedeutet doch auch einen Garantieverlust, so wie ich es verstanden habe

Richtig, aber no Risk no Fun :D



Sent from my Fingers to your Face
 
Sobald Cyanogenmod 9 als RC rauskommt, bin ich auch dabei. Wie gesagt, ich bin der festen Überzeugung, dass es bei ASUS gar keinen interessiert, ob man einen offenen Bootloader hat oder nicht.
 
Doch! Anscheinend wollte bei den xda Leuten einer Seins einschicken und die haben abgelehnt!
 
Echt? Hast du einen Link? Ich würde mir das gerne mal durchlesen.
 
Hey Leute...

Hab da mal ne frag zu CM9 auf dem Prime. Leider sind nur spärlich Informationen zu finden. Hat schon wer die nightlys geflashd und laufen diese gut/resp. was läuft noch nicht unfd wie ist euer eindruck? Wird das Prime durch CM9 kaufenswert?
 
Es ist auch ohne CM9 empfehlenswert, nur so als Einschub
 
Ja, das hab ich mir scho gedacht, aber für mich ist cm9 ein absolutes muss.

Ich bin schon länger auf der suche nach einem für mich geeigeneten tablet, und das prime ist technisch natürlich top. Nur das galaxy tab 7.7 würde mich noch reizen da es ein amoled display hat. Aber die devs habens mit samsung halt recht schwer, deshalb das interesse am prime.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Also ich kann berichten, wenn ich es geflasht habe, ich warte jedoch auf einen RC. Ich habe gerade keine Lust es ständig zu flashen. Beim Handy mach ich es, aber beim Tablet warte ich noch. Cyanogenmod ist sehr geil, da geb ich dir Recht.
 
Nunja Asus in dieser Hinsicht auch Vorbildlich denn die geben glaub ich die Firmwarequellcodes Devs weiter, soweit ich weiß. Da Tegra 3 einer der häufigsten Chips sein wird, denke ich das auch mit der Zeit mehr Custom Roms (CM9) kommen werden. Ich hab auf meinem Handy auch CM9(vorher 7) und finde es Klasse. Aber bei Android 4 merkt man den Unterschied nicht so stark. Und Asus ist ja einer der Hersteller die auch Updates liefern. Amoled ist natürlich Klasse! Wenn dir das wichtig ist würde ich auch das 7.7 nehmen oder auf die Zukunft warten, denn es kommen irgendwann bestimmt 10 Zoll tabs mit Amoled und vll FullHD.
Aber das Konzept vom Prime wird solange keiner schlagen. Das Display ist für IPS okay/gut, Kontrast geht und Helligkeit ist bombastisch. Das Dock ist aber mehr Wert als ein besseres Display. Ich denke 2013/2014 kommen dann auch Tabs mit Amoled und hoher Auflösung. Bis dahin ist das Prime das wohl beste Tablet. Achja negativ ist natürlich die Bootlodersperre... das hällt relativ viele ab Custom Roms zu flashen(zu entwickeln)
 
  • Danke
Reaktionen: dysseus
Hi,
gibt es hier was neues zu berichten?
Sind doch schon lange am testen :rolleyes2:

Wieso gibt es für den TP so wenig an Custom ROMs?
Hatte früher einen Acer Iconia Tab, da gab es fast Wöchentlich was neues.

Gruß Jan
 
Heute aktuellste Nightly geflasht und jetzt loopbootet mein Prime nur noch bis in die CWM und das wars...
Backups eingespielt, alte Versionen geflasht, hilft nix. Bin noch unterwegs und kann deshalb nichts machen,
RATE aber AB die aktuelle Nightly zu flashen, ehe das bei noch mehr Leuten passiert!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
S
  • Syntax Overload
Antworten
0
Aufrufe
2.718
Syntax Overload
S
S
  • Schweizerlaender2015
Antworten
2
Aufrufe
2.639
Schweizerlaender2015
S
Zurück
Oben Unten