Hardbrick - Unbrick TF201 ohne blob.bin

O

OPConne

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

ich habe mich zwar mittlerweile von meinem Prime verabschiedet, aber ich möchte es dennoch nicht wirklich wahrhaben, dass es keine andere Lösung für einen "unbrick" außer das einspielen der gerätespezifischen blob.bin gibt?! Denn genau die fehlt mir - und sicherlich auch einigen anderen...

Gibt es denn über den APX-Modus wirklich keine andere Variante als per wheelie.exe und dem NVFlash?

Auch wenn es an der Situation nichts ändert, aber mal Hand auf´s Herz: Wer von euch hat sich wirklich eine Sicherung der blobs per NVFlash vor dem flashen angelegt?

Und bevor evtl. die Frage kommt: Nein, es funktioniert kein fastboot und auch kein adb.

Mein Prime startet, wie beim Hardbrick bekannt, bis zum Asus-Logo mit dem Hinweis in der Ecke links oben: The Device ist Unlocked.

Ursache für den Brick ist das flashen eines ROM´s, welches einen anderen Bootloader benötigt hatte, als der installierte. Zumindest ist das alles, was ich noch rekonstruieren kann.

Ich sag schon mal "Danke" im voraus und freu mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Viele Grüße

Frank
 

Anhänge

  • 2014-01-10 13.54.16-1.jpg
    2014-01-10 13.54.16-1.jpg
    449 KB · Aufrufe: 724
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem TF700 - und weigere mich bislang mich davon zu verabschieden. :glare:

Auch ich würde mich daher über eine Antwort sehr freuen.

Naive Frage: könnte man die blob-files nicht einfach in einem identischen Gerät erstellen und dann für das gebrickte verwenden?

Grüße
Waaduu


Edit (03.02.2014):

Um mir die naive Frage selbst zu beantworten: Dateien von einem anderen Gerät geht schon mal nicht, wie auf xda beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Um diese Diskussion am Leben zu erhalten, stelle ich mal die selbe hoffnungsvolle Frage.
Für das TF101 gibt es doch anscheinend auch die Möglichkeit es aus dem Tiefschlaf zu erwecken. Warum gibt es dann keine Chance dies auch für das TF201 zu machen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und schließe mich mit meiner Problemstellung meinen VorRednern an.

Bis dahin
 
Hallo,
habe das gleiche gerade durch.
Nach einer Woche diesbezüglich etliche Foren durchsuchen brachte ich das Gerät zu einem Reparaturservice.

(Asus wollte per Nachfrage 95€ für die Pauschale + ca. 150€ für das neue Board)

Nach einer Woche in der Reparaturwerkstatt habe ich das TF201 wieder zurück.
Ohne blob Datei geht da nix. Ein neues Board hätte dort auch ca. 170€ inkl. Einbau gekostet.

Das TF201 kann aufgrund von dem Nvidia Tegra... nicht aus dem Tiefschlaf geweckt werden. Beim Vorgänger war da anscheinend etwas anderes verbaut. (So hat mir das der freundliche Mann in der Werkstatt gesagt)

Lange rede kurzer Sinn. Tablet für 120€ mit defekter Kamera online gekauft. Aus dem Ersatzteillager eingebaut, läuft. :smile:

Dummheit hat schon immer etwas gekostet... :rolleyes:
 
...danke für die Infos, nuke123.

Ich hole das TF201 ab und zu mal wieder aus der Schublade - schaue ob sich in der Forenwelt etwas neues getan hat und werde wohl schlussendlich mich auch für ein altes, defektes Gerät entscheiden und dem Prime damit neues Leben einhauchen.

Ansonsten hätte ich mir wahrscheinlich schon 2 neue Geräte kaufen können, bei der Zeit die ich bereits in das "unbricken" investiert habe.

...und da bereits Alternativen im Hause "OPConne" Einzug erhalten haben, drängt die Zeit beim Prime auch nicht so sehr...
 
hallo
ich finde es eine derartige sauerei von asus das hier keinen ohne abzocken geholfen wird
habe das gleiche problem
und jezt ist es ein briefbeschwärer
das ist eine super firmenpolitik
ich kaufe keinen asus schrotthaufen mehr
mein gs2 hat nach 26 monaten den geist aufgegeben keine kulanzlösung
und jetzt das mit dem tf201 nach update geht nix mehr

C:\1>wheelie.exe --blob blob.bin
Wheelie 0.1 - Preflight for nvflash.
Copyright (c) 2011-2012 androidroot.mobi
========================================

Waiting for device in APX mode...
[=] Chip UID: 0x15d0787b833fe0b
[-] Failed to read RCMVERS from blob file.
 
guten morgen
konnte die ganze nacht nicht schlafen da ich mir gedanken wegen den hardbrick gemacht habe
ich habe hier ein blob.bin von ein anderen tablet
jetzt bin ich hergegangen habe einen hexeditor genommen und es geöffnet
da stehen soviele sachen drinnen(für das bin ich zu blöd)
und irgendwo muss doch was sein was die snr. ausliest oder steh das man sie ersetzen kann
oder liege ich da falsch ?????????????????????????????:wubwub::wubwub::wubwub::wubwub::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
wenefe schrieb:
guten morgen
konnte die ganze nacht nicht schlafen da ich mir gedanken wegen den hardbrick gemacht habe
ich habe hier ein blob.bin von ein anderen tablet
jetzt bin ich hergegangen habe einen hexeditor genommen und es geöffnet
da stehen soviele sachen drinnen(für das bin ich zu blöd)
und irgendwo muss doch was sein was die snr. ausliest oder steh das man sie ersetzen kann
oder liege ich da falsch ?????????????????????????????:wubwub::wubwub::wubwub::wubwub::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Hallo wenefe,

kannst du mir die blob.bin mal zusenden?

Gruß

OPConne
 
Hallo wenefe,

könnte ich die blob.bin auch haben.... Mein tf201 kommt auch nicht weiter als der Startbildschirm wie Oben zu sehen....

Gruss...
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.827
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.985
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten