HILFE Neue Root Anleitung (Autoroot)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HILFE Neue Root Anleitung (Autoroot) im Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime im Bereich Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum.
G

Galaxini

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es hier noch Leute die das TFP 201 unterstützen??

:thumbsup:HALLO PRIME PROFIS GEBT EUCH EIN RUCK UND HELFT DEN UNWISSENDEN DAMIT SIE OHNE BRICK AN IHR ROM KOMMEN:thumbsup:

Die meisten Root Anleitungen sind alt oder die Download Threads gehen nicht mehr.

Auch sind viele Tipps verstreut und mit sehr vielen abkürzungen und Fachausdrücken versehen womit ich nicht klar komme.

Da ich dieses Problem immer wieder lese denke ich das würde vielen helfen zumal sich die neuesten posts um dieses Thema drehen.

Hätte jemand ein :love:HERZ:love: und würde das mal in eine aktuelle Anleitung(Deutsch) und aktuelle Threads für die Software aktualisieren.

Ich kann leider nicht so gut English dafür.

Mein Problem umso mehr ich mich einlese umso mehr verwirrt mich das ganze.

Vielleicht wäre auch eine genaue Anleitung für ADB hilfreich.


Ich habe ein TFP 201 mit Androwook Rom 4.1.1 aber seit ich dieses Rom installiert habe habe ich kein Root mehr um die neue Rom zu flashen.

Ich komme mit dem ADB nicht klar weil in jedem Thread etwas anderes steht und die Befehle Problemspezifisch sind.

Bitte um Hilfe wenn dafür jemand einen Donate Knopf installiert ich Spende gerne ist ja im Samsung Galaxy Bereich gang und gebe.

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Primat

Primat

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Profis sind wohl alle am Badesee. Ich habe mein Stock Jellybean 4.1.1 mit Motochopper gerootet. Einfach die run.bat ausführen und das wars.
Aber wahrscheinlich kennst du das Tool bereits.
 
G

Galaxini

Neues Mitglied
:thumbup: DANKE! DANKE! DANKE! :thumbup:


Hallo,

ich hatte das mit dem Motochopper gelesen da aber damit jemand auch Probleme hatte war ich mir nicht sicher ob ich es tun soll.

Habe es jetzt doch getan und siehe da der ROOT ist wieder da !!!!!

Aber jetzt kommt leider Problem 2: Ich komm nicht mehr in den Recovery Modus

LÖSUNG: ich habe einfach TWRP Hairy Bean updater genommen geht auch automatisch und ist kinderleicht


Danke und viele Grüße


P.S. Tablets werden gebaut das man sie mitnehmen kann, auch an den See :flapper::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom68

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Ich möchte das Päd auch rooten.
Gibt es eine Anleitung auf Deutsch?
Ich kenn mich mit English nicht genügend aus.
Und wo bekomme ich ein endsprechendes Programm?
4.2.2? Oder 4.3?
Wer kann mir helfen!

Gruss Tom
 
Primat

Primat

Fortgeschrittenes Mitglied
  1. motochopper.zip (Link in meinem letzten Beitrag) herunterladen und entpacken
  2. USB Debugging unter Entwicklereinstellungen aktivieren
  3. tf201 über USB am (Windows) PC anschliessen (Treiber müssen installiert sein)
  4. run.bat ausführen und 2x Enter drücken
  5. Falls es beim ersten mal nicht klappt, direkt nach dem Neustart nochmal ausführen (hat bei mir so funktioniert)
  6. OTA Rootkeeper als Sicherheit installieren und root Backup anlegen
 
T

tom68

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun habe ich den Root auch gemacht!
Vielen Dank an Euch.:smile:
Anschließend mit dem Voodoo OTA RootKeeper v2.0.3
Die Sicherung gemacht.
Ist bis jetzt ist alles gut gegangen.
Wo bekomme ich jetzt gute neue Roots?
Wie Installiert man diese?
Was ist empfehlenswert?


Gruss Tom
 
T

tom68

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte auch dieses Rom drauf machen!
Ist recht kompliziert.
Wer kann mir helfen?
Oder besser wäre natürlich, jemand aus dem Raum
Bern (CH) könnte mir dabei helfen.
Ich habe das tf201 erst seit ein paar Wochen.
Möchte aber das Tablet multi User tauglich machen.
Wer kann mir helfen.:confused2:

Gruss Tom