[How-To] Manuelles Update auf JellyBean 4.1 (inkl. Root) wenn OTA nicht funktioniert

Hi Forum,
ich habe ebenfalls versucht auf JB zu aktualisieren, aber iwie hänge ich im Schritt 3 fest.
Zunächst habe ich alles erfolgreich bis hin zum JB-update hinbekommen.
1. SystemDump heruntergeladen und Update gemacht.
2. Root-Rechte geholt --> erfolgreich
3. ES Datei-Explorer die Häkchen unter Rooteinstellung gesetzt.
3.1 *.bin Datei in /cache kopiert
3.2 /cache/Recover die command Dateri erstellt und den Befehl eingetragen
3.3 Tab aus, Tab an und dann kam das Männchen mit dem roten Ausrufezeichen und bricht ab.
4. Reboot und ich schaue im ES Datei Explorer und die command Datei ist verschwunden sowie die *.bin Datei aus /cache.

Was mache ich noch falsch?

Grüße raki
 
3.1 *.bin Datei in /cache kopiert
Entferne mal die Dateiendung *.bin und versuche es dann noch einmal. Die Datei darf nur dlpkgfile heißen. Ohne jegliche Endung.
 
Hi Jandroid,
danke für den Tipp. Kleine Ursache, große Wirkung :)
Nun habe ich JB mit Root (außer "Root permission ...") und einen
endlos Bootloop. D. h., mein Pad bootet und nach ca. 15 Sek. bootet es erneut.
Wenn ich etwas in der Zeit machen möchte, dann hackt es ungemein.

Was kann ich gegen diesen Bootloop (sofern es einer ist) machen? Einen Brick sollte ich bestimmt nicht haben. Noch bin ich ruhig und gelassen. :)

Grüße raki und nen schönen Sonntag

Edit: FUNKTIONIERT wieder alles!!! Habe einfach im Bootloader Data gewiped und das gute ist ich habe noch ROOT. Konnte die App Voodoo OTA Keeper und AdFree installieren. Ein Haken fehlt aber im Voodoo App (Root permission granted). Wofür ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Root permission granted bedeutet, dass Root-Rechte erteilt wurden. Geh mal auf "Delete su backup" (nur das Backup wird gelöscht, nicht die Root-Rechte) und danach auf "Protect root" (Root-Backup wird neu erstellt). Und bitte darauf achten, dass du eine Internetverbindung hast.
 
Hi Jandroid,
danke, danke .... jetzt ist alles SUPER.
Man lernt nie aus :)
Grüß raki
 
jandroid schrieb:
System Dump findest du im Link aus Post 1.

Mach bitte einmal folgendes: gehe die Anleitung aus Post 1 penibel Schritt für Schritt durch. Wenn es dann irgendwo hakt, sagst du bescheid an welcher Stelle du genau nicht weiter kommst. Dann kann man dir besser helfen. ;)

SO, hatte nun endlich zeit, deinen tipp auszuprobieren! Dump runtergeladen und auf ext ds card gepackt, dann neustart nach anklicken des ausrufezeichens. nun kommt immer clockworkMod Recovery, das ich scheinbar mal installiert habe? wie kriege ich das nun wieder weg? die zip datei auf dem ext speicher kann ich ja von hier aus nicht anwählen?
 
ich kriege nach schritt 2 keine root rechte. d.h. im rootkeeper wird auf der position "root permissions granted" kein häckchen angezeigt. die anderen häckchen habe ich. was muss ich tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

so... nachdem ich über den offiziellen weg nicht weitergekommen bin, bzw. in clockworksmod festgehangen bin, habe ich folgendes gemacht:

1. clockworksmod verlassen über oben erwähnten thread.
2. originalfirmware von asus seite runtergeladen und 1x entzippt (ist dann immer noch ein zip file.
3. firmware auf lokalen root das primes geladen
4. da die sd karte noch drin war wieder auf das ausrufezeichen geklickt.
5. clockworksmod erscheint nach neustart
6. alles gewiped
7. neue firmware in clockworksmod geladen.
8. wiederholung von punkt 1
9. neustart (dauert dann etwas länger)
10. freuen ab 4.1.1!
 
Hallo
das Update auf 4.1.1 hat soweit geklappt.
Root ist erhalten.
Nun meldet das Tab aber noch, das ein Systemupdate vorhanden ist und man updaten soll.
Wenn ich das nun mache, wird doch bestimmt das offizielle 4.1.1 drüber gebügelt und ich verliere mein root. Wie kann ich das Systemupdate löschen oder sind das weitere updates?

Gruß
Martin
 
Guten Tag,
ich habe die DE_epad-9.4.2.21 Software gerootet auf meinen TF201.
Ich bin nach der Anleitung von jandroid Punkt für Punkt vorgegangen ( habe in Schritt 1 die DE_epad-user-9.4.2.21.zip benutzt ).
Bis zu Schritt 3 ging alles in Ordnung, leider bricht die Installation des dlpkgfile immer kurz nach dem Starten ab.
Im Anhang die Log Dateien aus dem Ordner /cache/recovery/ vielleicht kann mir jemand sagen warum er die Installation immer wieder abbricht.
Gruß
Frank-igb
 

Anhänge

  • Cache-Dateien.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe das 21. update mit root und unlock auf meinem TP. Mein TP erkennt das 28. update nicht. Ich stecke immer noch in schritt 1 fest. Was kann ich noch machen?
 
Hey,

Danke für diese ausführliche Anleitung. Allerdings scheitere ich schon an Schritt 1, dem Downgrade.

Bei mir ist die Version JRO03C.WW_epad-10.4.2.18-20121122 Installiert.

Da hier (so habe ich es verstanden) kein root möglich ist, muss ich ein downgrade auf die letzte Honeycomb, in dem Fall auf die Version "WW_epaduser9_4_2_28" durchführen.

Hierbei scheitere ich schon seit einigen Stunden. Update wird angezeigt, Tablett löscht sich und bereitet sich 2 Minuten aufs Update vor. Dann erscheint oben links in der Ecke "Signature mismatch" und es startet normal hoch, mit Android 4.1.1 (also keinerlei änderung)

Was mache ich falsch ? Habe jene datei mehrmals herunter geladen, auch andere Versionen versucht. Bootloader ist nicht entschlüsselt. Bis jetzt wurde es nur von mir zum schreiben und spielen verwendet. Ebenfalls fanden meinerseits keine Systemeingriffe statt ...

Danke,

Yannick.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Ghettogerry
G
W
Antworten
0
Aufrufe
2.154
wir3
W
F
  • fightingfalcon23
Antworten
2
Aufrufe
2.635
fightingfalcon23
F
Zurück
Oben Unten