Welche custom ROM?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche custom ROM? im Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime im Bereich Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum.
B

Blarok

Stammgast
Hallo liebe Modder!
Da mich mittlerweile mein Stock ICS so richtig ankotzt (ich kann mittlerweile GARKEINE 3D Anwendungen mehr starten ohne das mir das Pad abschmiert oder der Screen anfängt zu flattern, nichtmal nen Antutu 3D Benchmark...) und ASUS ewig lang nicht aus den Pushen kommt, überlege ich mit langsam, garnicht mehr erst das JB ROM von ASUS selbst abzuwarten, sondern einfach ein JB selbst zu flashen.
Dabei stellt sich mir nun die Frage, welches ROM es sein soll, welchen Kernel ich aufziehe (vllt besser keinen?), welche JB ROM's schon stabil laufen und wie umfangreich die Funktionalität ist (vor allem das Dock hätte ich gerne voll funktionstüchtig, so wie in der Stock ROM).

Hier mal genau meine Wünsche was alles gehen sollte:
- Verschiedene Leistungsmodi ähnlich wie in der Stock ROM (da ich ab und an mal länger unterwegs bin wäre wehnigstens ein Energiesparmodus nicht schlecht)
- voll funktionierende Tastatur
- alle Ports sollten korrekt laufen, das betrifft besonders die SD Kartenslots an Pad und Dock, sowie den USB Port (ich benutze öfters Peripherie Geräte wie 2,5" HDD /USB Sticks , auch NTFS Formatiert und Maus)
- 1,7 GHz max. Leistung
- GPS ist mir egal, ich hab zwar den Adapter von Asus, aber benutzt hab ich ihn noch nie, also who cares...
- W-Lan ist noch wichtig (logischerweise) und BT natürlich.
- Trackpad wär nice, aber benutze ich nur sehr selten...
- wäre cool wenn nativ ein Wechsel zwischen verschiedenen (einstellbar) Software Tastaturen und der Hardware Tastatur stattfinden würde, OHNE das das Keydock plötzlich nur noch englisch kann...
hab dafür zwar ne App, aber vllt gibts ja sowas in einer ROM
- Flash sollte irgendwie darauf laufen, ich weiß das wird von Adobe nicht mehr weiterentwickelt, aber ich brauch es halt des öfteren...

Durch meine bisherigen XDA und Youtube Recherchen hat sich Andro Wook zu meinem Favoriten entwickelt, da ich auf Youtube eine Cyanogen Mod 9 Review gesehen habe wo die "Android Systemtasten" auf der Tastatur keine Funktion haben (sowas habe ich bei Andro Wook noch nicht gesehen)...
Außerdem hab ich bei der Cyanogen Mod garkeine Leistungsangaben gefunden (keine Energiesparmodi, wieviel CPU speed?).
Dann sind da noch ROM's von Team EOS und BLACKBEAN (heute im XDA Forum in der Kategorie Prime General vorgestellt worden, aber irgendwie kompliziert zu flashen), bei diesen beiden ROM's weiß ich noch gar nicht, wo ich dran bin...

Nunja. Vielleicht sind ja hier ein Paar Leute, die schon ein paar ROM's durchgetestet haben und mir mehr dazu sagen können was wo wie gut läuft.
Eine kurze Erklärung wie die ROM's aufgebaut sind wäre auch nett (also ob Ur ICS/JB Port oder vom Asus System weiterentwickelt) und welche Probleme die verscheidenen ROM's mitbringen.

Hoffe den Threat gibt es nicht schon, wenn ja, einfach diesen hier löschen!

MfG

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
F

Fugy87

Ambitioniertes Mitglied
Liegt auch in meinem interesse mal in erfahrung zu bringen welche custom rom die stabilste ist...
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Wäre dann ein CM10.
Stabil und flüssig. Fand das damals als sehr gut, aber mich haben ein paar Kleinigkeiten gestört weshalb ich wieder zu einer ASUS ROM gegangen bin.
 
F

Fugy87

Ambitioniertes Mitglied
Und wie sieht es aus mit ics... auch lieber stock.. oder gibt esetwas was besser läuft.. momentan ist ei mir alles original... usb am dock ist kaum zugebrauchen... und noc andere Kleinigkeiten
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Auch da bin ich bei Stock geblieben. Auch wegen Kleinigkeiten.
 
B

Blarok

Stammgast
Welche CM hast du denn drauf gehabt? Nur die 10 oder auch die 9 vorher?
Ich will ungerne ein Custom Rom Flashen, alles neu einrichten und dann ne Woche später sagen müssen: "Tja, schön wars lieber Rom XY, aber weil meine HDD nich funzt werd ich dich killn!" (oder sowas in der Art)
Wenn wirklich nur bei der stock Rom alles ordentlich funktioniert, dann macht es für mich keinen Sinn umzusteigen, weil mir gerade diese netten features die das Keydock mit sich bringt sehr ans Herz gewachsen sind...

Welche Rom hast du denn jetzt gerade drauf? Richtig Stock oder Andro Wook (die baut ja auf die Stock rom auf)?
Falls gerade wer Andro Wook mit Hairy Bean drauf hat, wie gibt sich das so? Funzt alles oder ist die mit der Stock rom nicht zu vergleichen was den Funktionsumfang angeht?

Danke schonmal
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Hatte CM9/10 und genügend AOKP Versionen mal drauf gehabt.
Bleib bei Stock, AndroWook als Beispiel, dort läuft das Prime Out of the box.
 
B

Blarok

Stammgast
Muchos Gracias, MadMurdoc!
Dann werd ich mir Andro Wook drauf knallen, wenn morgen kein JB von Asus meine Probleme fixt!