Brick-> hilfe!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-asus-eee-pad-transformer.319/howto-un-root-und-original-firmware-wiederherstellen.102915.html#post-1419333"
Mit dieser Anleitung müsste es funktionieren. Praktisch ein normaler Unroot ohne nvflash. Du bist dann schon an dem Punkt der Bootschleife...

EDIT: Ups, zweite Seite des Threads nicht gelesen, hat sich wohl erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Pütz;2357670 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-asus-eee-pad-transformer.319/howto-un-root-und-original-firmware-wiederherstellen.102915.html#post-1419333"
Mit dieser Anleitung müsste es funktionieren. Praktisch ein normaler Unroot ohne nvflash. Du bist dann schon an dem Punkt der Bootschleife...

EDIT: Ups, zweite Seite des Threads nicht gelesen, hat sich wohl erledigt



und so ganz nebenbei.. die von dir gegebene seite hat mich erst in die schei**e rein geritten ;)
 
So :)

Alles funktioniert wieder super...

Welche FW tu ich jetzt wie am besten rauf?
also welche ist derzeit "die beste" costum rom? (am besten eine wo ich nicht ständig alle daten verliere wenn ich das teil neu aufsetze)



Übrigens..
Die lösung war wie folgend..


von asus.com (deutsche seite) habe ich die aktuellste FW runter geladen.
die DE_epad-user-8.6.5.13.zip


Diese habe ich einfach auf EP101_Update.zip umbenannt.
Dann habe ich sie auf die MicroSD kopiert und mit Power+VolUP gebootet.

und fertig ;)
 
da wirst du wohl erstmal das neueste asus-update abwarten müssen,
damit du wieder rooten kannst. müßte sich OTA installieren lassen und ist
wichtig, da dort drin die anwendungssicherung enthalten ist. das ist der einsprungspunkt für das rooten der neueren versionen und noch nicht in
der 8.6.5.13 enthalten.
dann wie hier:

xda-developers - View Single Post - [GUIDE] - Root with RazorClaw/Recovery installer (All TF)

beschrieben, RazorClaw installieren und mit gnufabios "Recovery Installer app"
das cwm installieren. dieser developer ist auch fürs revolver-rom verantwortlich
und bietet einen super support. deshalb ist revolver meine erste wahl. die anderen roms kannst du im cwm natürlich auch ganz einfach flashen, um zu
sehen, welches dir am besten gefällt.
 
hachi schrieb:
Übrigens..
Die lösung war wie folgend..
von asus.com (deutsche seite) habe ich die aktuellste FW runter geladen.
die DE_epad-user-8.6.5.13.zip
Diese habe ich einfach auf EP101_Update.zip umbenannt.
Dann habe ich sie auf die MicroSD kopiert und mit Power+VolUP gebootet.
und fertig ;)
Genau so steht es auch in der von mir zitierten Anleitung. Du hast scheinbar die Anleitungen mit und ohne Nvflash durcheinander gebracht. Zumindest hast du auf den ersten Seiten dieses Threads immer wieder die Lösungsversuche mit der NVflash Variante dokumentiert. Nicht aber die der "offizielles Update" Variante

hachi schrieb:
und so ganz nebenbei.. die von dir gegebene seite hat mich erst in die schei**e rein geritten ;)

Mit Verlaub : In die Scheiße geritten hast du dich selber (genau das selbe ist mir auch schon passiert - an der Anleitung liegt das aber nicht, die funktioniert tadellos) ;)
 
hachi schrieb:
So :)


Übrigens..
Die lösung war wie folgend..


von asus.com (deutsche seite) habe ich die aktuellste FW runter geladen.
die DE_epad-user-8.6.5.13.zip


Diese habe ich einfach auf EP101_Update.zip umbenannt.
Dann habe ich sie auf die MicroSD kopiert und mit Power+VolUP gebootet.

und fertig ;)

Ich hab aktuell die 8.6.5.19 drauf, gerootet, und möcht auch wieder unrooten.
Ist es wirklich so einfach wie oben geschrieben?

Firmware laden, umbenennen, auf SD und dann von dort aus flashen?

Die Firmware von der Asus Seite ist doch älter oder täusch ich mich da?
 
Ist dann CWM auch weg oder nur ein Downgrade der FW gemacht?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
CWM is auch weg. Und bei der neuen FW gibts derzeit anscheinend noch keine möglichkeit sie zu rooten
 
hachi schrieb:
CWM is auch weg. Und bei der neuen FW gibts derzeit anscheinend noch keine möglichkeit sie zu rooten

also ein grund mehr, auf dem custom-rom zu bleiben. neuerungen von asus
werden doch schnellstens integriert.
 
Hab nochmal ne Frage dazu. Muss ich die UpdateLauncher.zip vorher entpacken und die Datei im ASUS Ordner darin umbenennen oder den kompletten gepackten Ordner?
Ich dacht ich kann das komplett über CWM flashen indem ich einfach in die Recovery boote und die zip installiere.
Eine detailierte Anleitung, evtl von hachi, wäre gut bevor ich mir was brick
 
bei mir geht da nix mit power und volup
 
So, bin seit gestern Abend auch stolzer Besitzer eines Transformers (B50)
Das Teil ist auch gerootet und ich bekomme immer die Meldung des verfügbaren Updates.
Nur klappt das ja nicht wegen dem Root. Hab mir das Update von der Asus-Seite geladen und umbenannt und auf die Micro-SD kopiert.
Wenn ich nun mit Power und VolUp starten will passiert nix? Was mach ich da falsch?

Frohes Fest noch
Markus
 
Hab ich mich auch gefragt. Aufgrund fehlender Antworten hab ich nun Revolver geflasht und hoffe in der Zukunft auf eine andere Möglichkeit des Updates.
Vielleicht stellt mal jemand ein Nvflash Backup eines Original Updates rein.
 
So, da mein Gerät im APX-Modus an 3 Rechnern nicht erkannt wurde oder ich zumindest zu blöd bin, den Treiber richtig zu installieren
und ich im Recovery-Modus nicht auf die sdcard (intern wie extern) zugreifen konnte
(es kam immer die Meldung "E: can't mount sdcard/irgendwas") hab ich es einfach mal im normalen Modus nach dieser Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...derherstellen.102915-page-2.html#post-1647584 probiert,
und es hat funktioniert :) Nach dem reboot konnte ich dann auch endlich das Update durchlaufen lassen ;-)

Gruß
Markus
 
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.
Genau so ausgelöst.
Das Problem bei mir besteht nun jedoch, dass

1. wenn ich Power + Vol Up Drücke nichts passiert! (Ausser APX)
2. Auf der Asus Seite gibt es gar nicht mehr diese alte 8.2.3.9 Stock ROM sondern nur noch ICS Stocks und desswegen kreige ich das mit der Methode die .zip umzubenennen auch nicht hin.

Zitat von Steke:
"Als erste sucht man sich auf der ASUS Homepage die ROM die man sucht. Meißt DE.
Dann entpackt man sie und schiebt das entpackte, inklusive den Ordnern auf die SD-Karte im ROOT Verzeichniss, das sollte so im auf der SD-Karte aussehen (SD-Karte ROOT/ASUS/Update/EP101_SDUPDATE.zip) Den Namen der entpackten ZIP Datei im Ordner Update umbenennen auf EP101_SDUPDATE.zip"

Wenn ich nun die zip entpacke kriege ich keine unterordner wie "Asus""Update" usw....

was kann ich nur tun???

Vielen Dank!
 
hallo!

ich teste auch hin und wieder diese oder jene rom.

wenn was schiefläuft, dann nehme ich "Brk.root.toolkit.v7.1" und flashe diese rom "Prime_v2.1.0_nvflash.tar.bz2".

danach habe ich wieder ein funktionierendes "clockwork mode recovery" und ich kann jede andere rom flashen.
 
Danke für deine Antwort.

Doch habe ich leider ein BAOK-Model, damit ist die Nutzung des Tools für mich nicht möglich :(
EDIT: + 3G Model

Gibt es sonst noch Ideen, BITTE? :(


Danke

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Webster
  • Webster
Antworten
5
Aufrufe
2.270
xminister
xminister
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.784
Belze
Belze
sgh-racer
Antworten
0
Aufrufe
2.264
sgh-racer
sgh-racer
Zurück
Oben Unten