Eigenes Update-Paket aus bestehender Installation basteln?

M

mysticc

Stammgast
83
Morgen Androiden.

Aufgrund eines Tools für den POV Mobii/Vega
Your VEGA is not Bricked nor Broken - This will fix it! - Android @ MoDaCo

frag ich mich ob so etwas auch für das T. möglich ist.
Beim POV Mobii wird ein Stockrom durch Ausführen einer .exe aufgespielt (POV mit PC verbunden)
In obigen Link hat einer ein Tool gebastelt, welches aus einer bestehenden Installation (z. schon gerootet und mit CWM) solch eine .exe bastelt die man im Falle des Falles eben nutzen kann um sein gemoddetes System auf einfachste Weise zu restoren - nur ne exe ausführen.

Beim T. wird es ja über ein zip mit definierter Struktur (Ordner ASUS) und Inhalt gemacht, welche auf die SD-Card kopiert wird - T. erkannt das dann und flasht das System.

Wäre nun ja nett man könnte aus einem bestehenden fertig gemoddeten System solch einen ASUS-Ordner basteln, welches der T. dann als Update akzeptiert und flasht.

Irgendjemand in dieser Richtung was bekannt?
 
Dir gehts nur ums Backup? Dann guck doch bei nvflash, damit ist möglich.
 
Mit nvflash kann ich doch kein Abbild meines eigenes Systems machen - da kann ich ein CustomROM welches jemand in diesem Format bereit stellt aufspielen.
Aber selber kann ich mit nvflash von meinem System kein solches Abbild erzeugen.
 
Ah, merci, das wußte ich noch nicht.

Aber hast Recht, das sollen erst die ausprobieren die mehr Ahnung von der Sache haben.
Prinzipiell scheint es aber schon das zu sein was ich meinte.
Erspart den Weg zuerst Stock, dann Root, dann CMW und dann das Nandroid-Backuß aufzuspielen wenn man ganz neu starten muß um seine eigene Umgebung zu restoren - wär schon sehr bequem.
 
Stimmt, das ist natürlich auch schon recht bequem...
Aber der Feind des Faulen ist der Faulere ;-)
Werde den anderen Thread mal im Auge behalten, das kommt der Lösung wie beim PoV/Vega schon sehr nahe - eine einzige Aktion und T. steht wieder da wie man es eingerichtet hat, egal was vorher war.
 
Ich schrieb das weil es bei mir schon mehrfach geklappt hat. Somit kannst du einen haken an die Erfahrung machen.
 
Könntest du in dem Fall ein kleines How-To machen wenn du Zeit hast? Das würde bestimmt einige Leute interessieren, mich eingeschlossen. Einfach wie man es macht, wenn möglich welche Partitionen was sind, usw.
 
pulleman schrieb:
Ich schrieb das weil es bei mir schon mehrfach geklappt hat. Somit kannst du einen haken an die Erfahrung machen.

Oh, cool, dann werd ich mir den Thread nochmal genauer ansehen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
G
Antworten
6
Aufrufe
5.652
Julia27
J
M
Antworten
2
Aufrufe
5.669
Richand
R
Zurück
Oben Unten