Ein Root-Neuling braucht eure Hilfe

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ein Root-Neuling braucht eure Hilfe im Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer im Bereich Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum.
B

bambadidi

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,

nachdem das TF101 bei mir noch in Gebrauch ist und ich mir kein neue Tablet zulegen möchte, will ich wenigstens eine neuere Android-Version ala 4.1 oder 4.2 auf mein Tablet spielen.

Doch ein Android-Device habe ich noch nie gerootet. Daher suche ich eine Anleitung (am besten auf deutsch), wo alles genau beschrieben ist, wie man das TF101 rootet.

Des weiteren wollte ich Fragen, welche ROM ihr benutzt?

VG
Felix
 
S

stefh79

Ambitioniertes Mitglied
Bei mr ist die 4.2 sehr langsam gewesen! Bin jetzt wieder auf 4.1.2 zurück!
 
S

sonnengottblau

Ambitioniertes Mitglied
Das kann ich nur bestätigen, bei mir lief die 4.2 auch relativ bescheiden....... aber die cm 10 läuft bei mir super gut, kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem Transformer mit Tapatalk 2
 
B

bambadidi

Ambitioniertes Mitglied
Ok, ich glaube dann werde ich mich später mal ran trauen. Habe ich das so alles richtig verstanden?

1. Den eigentlichen Root fürs Gerät durchführen
--> https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-root-nur-ics-ohne-datenverlust.252635.html

2. Muss ich dann ein anderes Recovery installieren oder wird das automatisch vom 1-Click Root gemacht?

3. Die ausgewählte Rom draufspielen

Wäre es nicht am einfachsten, wenn ich mir nach dem Root Rom Manager lade. Darüber dann CWM installiere? Und dann habe ich doch alles was ich für eine Custom Rom brauche oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bambadidi

Ambitioniertes Mitglied
Also den root habe ich nun. Super Su wurde direkt itinstalliert. Hatte ich nicht gesehen und erstmal Superuser noch installiert. Ist es ein Problem wenn man beide hat? Es wird allerdings auch alles über Super SU geregelt und Superuser macht eigentlich nichts.

Aber da Superuser ja aus dem Play Store geladen wurde, sollte es ja reichen, es normal zu deinstallieren oder? Super SU war hingegen wurde beim rooten mitinstalliert.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Goggle

Goggle

Experte
Deinstalliere den Superuser wieder. Es kann zu Problemen kommen wenn beide laufen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bambadidi

Ambitioniertes Mitglied
Goggle schrieb:
Deinstalliere den Superuser wieder. Es kann zu Problemen kommen wenn beide laufen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
Den Superuser hatte ich ja erst nachträglich aus dem Play Store installiert. Reicht es dann wenn ich den normal deinstalliere? So wie ich das aus der Beschreibung im Store erkennen kann, sollte das so in Ordnung sein...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Goggle

Goggle

Experte
Jup, einfach weg damit ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bambadidi

Ambitioniertes Mitglied
Ist die Reihenfolge so richtig wie ich verstanden habe?

1. Der eigentliche root (Bereits durchgeführt)

2. Anderes Recovery installieren

3. Rom installieren EOS4

4. Kernel installieren K.A.T




Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Goggle

Goggle

Experte
Klingt sehr gut.
Evtl. davor noch Daten sichern / Backup erstellen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App