Gebrickt. Keine Methode zum Flashen geht mehr.

3

36823

Gast
Hi zusammen. Nichts geht mehr. Habe mich durch ne Menge Threads gelesen und ne Menge ausprobiert, ich komme nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe. Bin kein Noob aber auch kein Superchecker, darum Nachsicht bitte.

Habe CWM 5.8.3.4 installiert und das EOS-Rom (TF101 ohne g). Wollte dann wieder zurück auf Stock-Rom und habe den EasyFlasher 0.8.3 benutzt. Leider tut sich da gar nichts. Werde nach APX gefragt, bejahe, gehe in APX, dann irgendwann "Done." Aber nix "Done.". Das Tablet bootet nur noch in das CWM. Mit Vol. down und Power in das EOS-Rom.
Habe dann OneclickrecoveryV0.4.2 benutzt: Keine Veränderung. Dann 1-Click Transformer Root_1.1, auch keine Veränderung.
OneclickrecoveryV0.4.2 bietet mir z.B. auch "Unbrick" an, aber auch das funktioniert nicht, erkennt zwar das CWM, aber in den nächsten Schritten wird mir gesagt, das Gerät sei "offline". Hm. Habe die ADB-Treiber installiert und Win7 erkennt auch das Gerät als ADB, wie auch im APX-Modus.
Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter. Mittlerweile bootet nicht mal mehr das EOS-Rom mit Vol. down und Power. Da bleibt dann die Meldung "Cold booting Linux" stehen und das Tablet hängt sich auf.
Ich weiß, ich habe bestimmt was falsch gemacht. Ich wüßte nur gerne was! Vielleicht könnt Ihr helfen, ich wäre so froh. Ich habe übrigens auch ausprobiert, auf die externe SD-Karte das "Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Full_EeePad" und das Revolution-Rom zu speichern, aber leider wird die externe SD-Karte unter "install zip from sdcard" im CWM nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.K., irgendwie habe ich es geschafft, wieder eine ältere EOS Version, die in x-Unterodnern versteckt war, aufzuspielen. Puuh.
Ich würde aber trotzdem gern zurück auf Stock, das hat alles zu viel Nerven gekostet. Mit EasyFlasher habe ich aber nach wie vor keinen Erfolg. Kann das denn an den ADB und APX-Treibern liegen? Habe alles nach Anleitung aus dem xda-Forum gemacht.
Nun gut. Momentan wird mir auch plötzlich das Gerät am PC als MTP erkannt. Liegt es vielleicht daran? In der Taskleiste von Windows steht "MTP-Gerät", im Gerätemanager "ASUS Android Composite ADB Interface". Liegt da der Hund begraben.
Seid so nett und nehmt Euch mal kurz dem Problem an. Mir gehen die Ideen aus.
 
Also ich hatte hier gerade eben ein TF700T mit dem selben Problem. Allerdings alles Stock, nicht unlocked, kein CWM.

Rücksetzen hat nichts gebracht, weder über den Button bei der Meldung noch im BootMenü wo die 3 Icons sind.

Auch hat das zurückspielen der Firmware von der Asus-Seite nichts gebracht, da sofort das liegende Android-Ausrufezeichen-Icon kommt, mit der Aufschrift: Error!

Was aber geholfen hat war folgendes, mit POWER+VOLUME DOWN ins Boot-Menü, dann an den Rechner mit USB anschließen. Es wird ein Fastboot-Treiber installiert, evtl. benötigt man da die Treiber+Android SDK von Google.

Dann geht man da zu den platform tools und ruft folgendes auf:
Code:
fastboot.exe devices
Dann müsste sowas kommen:
Code:
015d29955d08160d        fastboot
Also ist der Treiber richtig installiert, unbedingt darauf achten dass das Tablet das einzigste Gerät ist, was angeschlossen ist, nun folgendes ausführen:
(Achtung! alle Benutzer-Daten auf dem Tablet werden gelöscht!)
Code:
fastboot.exe -w
Laut Beschreibung tut das folgendes:
-w erase userdata and cache (and format, if supported by partition type)
Bei mir kam dann folgende Ausgabe:
Code:
Creating filesystem with parameters:
    Size: 61415620608
    Block size: 4096
    Blocks per group: 32768
    Inodes per group: 8192
    Inode size: 256
    Journal blocks: 32768
    Label:
    Blocks: 14994048
    Block groups: 458
    Reserved block group size: 1024
Created filesystem with 11/3751936 inodes and 281560/14994048 blocks
Creating filesystem with parameters:
    Size: 448790528
    Block size: 4096
    Blocks per group: 32768
    Inodes per group: 6848
    Inode size: 256
    Journal blocks: 1712
    Label:
    Blocks: 109568
    Block groups: 4
    Reserved block group size: 31
Created filesystem with 11/27392 inodes and 3534/109568 blocks
erasing 'userdata'...
OKAY [ 98.549s]
sending 'userdata' (141163 KB)...
OKAY [ 27.188s]
writing 'userdata'...
OKAY [  1.782s]
erasing 'cache'...
FAILED (command write failed (Unknown error))
finished. total time: 132.529s
Keine Ahnung warum das mit dem cache nicht geklappt hat...
Danach das Gerät durch langes drücken der POWER-Taste neu starten und schon tut wieder alles. Vielleicht hilft das ja jemanden...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ISSO
ISSO
K
Antworten
4
Aufrufe
3.133
KC87
KC87
D
Antworten
0
Aufrufe
2.090
dex317
D
Zurück
Oben Unten