[Howto] NvFlash Unbrick/Root Methode [Update] Ohne Datenverlust

Also so wie im Un-Root und Original-Firmware wiederherstellen -Thread beschrieben?
Dann werd ich mich da morgen mal drüber wagen :)

Edit: Ach ja: ist dann schon automatisch auf die 1.2GHz übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh... ich stehe grad auf dem schlauch. Was willst du genau? auf original flashen oder rooten?
 
  • Danke
Reaktionen: Durden
Hi

gibt es auch schon eine angepasste form von prime 1.5? oder gibt es eine methode prime 1.4 mit der version 1.5 ubzudaten ohne eine sd karte zu besitzen?

Sorry für das rumnooben:)

Danke
 
:D

ohne SD geht nicht.

Und eine Version von 1.5 für NVflash, soll noch kommen. Der Dev der Prime macht, ist jetzt aber im Urlaub soviel ich mitbekommen habe. Also dauert das noch.

Hol dir einfach ne micro SD. Immer gut eine zu haben. Auch für Backups
 
Danke für die Blitzantwort

leider kann ich mir heute keine sd mehr holen und wenn man sowas liest muss ja das auch immer auch sofort getestet werden. werd eben dann mit prime 1.4 rumspielen:biggrin:
 
mr.stylo schrieb:
Äh... ich stehe grad auf dem schlauch. Was willst du genau? auf original flashen oder rooten?

Ich möchte rooten und mit der Methode habe ich ja Dann das Prime ROM drauf, richtig?
Und im anderen Thread habe ich deinem Posting entnommen das dabei auch gleich übertaktet wird.


Zur original Firmware will ich nur irgendwann evtl zurück können.
 
Ah ok. Nein, übertaktet wird nicht automatisch, dafür braucht es einen oc-kernel. Und einen weg zurück gibt es, halt etwas komplizierter, aber es geht. Und installiere danach grad die 1.5 vom prime-rom, das ist gleich ein anderes tablet :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Durden
Hab das ganze grad mit Prime 1.5 durchgezogen :)

Ging ohne Probleme, nur mein TF hat sich beim anstecken an USB immer eingeschaltet, weshlab ich es nicht im ausgeschalteten Zustand anstecken konnte ;)
Nochmal danke für Infos mr.stylo :)

Daten sind
komplett weg. Is aber egal da ich ohnehin damit gerechnet hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Beobachtungen von Durden 100% bestätigen.
 
Das Wetter-Widget will sich auch einfach nicht aktualisieren :(
 
Also wird doch gewiped? :ohmy:
 
Anscheinend, hab nvflash zip entpackt, die 3 '.img' dateien von prime 1.5 rüber kopiert und download.bat gestartet.

Nach dem reboot kam eben Sprach-Auswahl, Google Account, Wlan Netzwerk Auswahl etc.
Dabei war eh schon zu ahnen das es gewiped wurde und am internen Speicher ist nichts mehr was vorher da war (Musik, Dropbox Ordner, Downloads, etc)

Wetter Widget liegt glaub ich an meinen wlan..
 
Die vierte datei wäre wichtig gewesendas script sorgt dafür dass nicht gewipt wird
 
Also ich hatte die 4. Datei drin und mein tab wurde trotzdem gewiped.
 
Wenn ich mir das alles so anschaue ist das auch logisch. Er weiss ja nicht was er mit der Datei machen muss. Ich denke man muss die flash.sh aus dem Rom in download.sh umbenennen und die existierende download.sh aus dem NVFlashordner ersetzen.
Freiwillige? :D
 
Hi,

Hat alles super geklappt. Hab dazu noch ne frage.
Danach habt ihr Prime 1.5 auf dem TF und clockworkmod Recovery.

Wie mache ich ein update mit cwm, bzw. Flashe ich damit?

Gruss und danke
 
Die Rom auf die MicroSD karte schieben dann ins Recovery booten und dann dort flash zip from SD
 
  • Danke
Reaktionen: riskis
mr.stylo schrieb:
Wenn ich mir das alles so anschaue ist das auch logisch. Er weiss ja nicht was er mit der Datei machen muss. Ich denke man muss die flash.sh aus dem Rom in download.sh umbenennen und die existierende download.sh aus dem NVFlashordner ersetzen.
Freiwillige? :D

mach es mal anders...

erstell eine flash.bat mit folgendem Inhalt:
Code:
nvflash --bct transformer.bct --setbct --configfile flash.cfg --bl bootloader.bin --odmdata 0x300d8011 --sbk 0x1682CCD8 0x8A1A43EA 0xA532EEB6 0xECFE1D98 --sync
nvflash -r --download 5 recovery.img
nvflash -r --download 6 boot.img
nvflash -r --download 9 system.img

damit sollte es klappen und der Inhalt der /data-Partition erhalten bleiben.

Ich habe es eben probiert einmal zurück zum Stock-ROM zu wechseln und danach wieder zurück zu meinem Custom-ROM. Alle Daten sind erhalten geblieben. Also kein Wipe!

Viel Glück...
 
  • Danke
Reaktionen: DopeyDevil und kamelbullentreiber
Hallo,

habe noch monatelangem Schweigen, nun doch eine Frage ^^

Der Link bzw. der Hoster für das VNFLASH.zip spinnt grad, ich kann da nix runterladen. Bekomme nur eine Werbung und kein Download.

Hat jemand einen alternativen Download-Link für mich?

Danke mal im Voraus :D

Btw. Android-Hilfe ist super Informativ, bin schon seit ca. einem Jahr eifriger Leser.
 
Zuletzt bearbeitet:
PAQman schrieb:
mach es mal anders...

erstell eine flash.bat mit folgendem Inhalt:
Code:
nvflash --bct transformer.bct --setbct --configfile flash.cfg --bl bootloader.bin --odmdata 0x300d8011 --sbk 0x1682CCD8 0x8A1A43EA 0xA532EEB6 0xECFE1D98 --sync
nvflash -r --download 5 recovery.img
nvflash -r --download 6 boot.img
nvflash -r --download 9 system.img
damit sollte es klappen und der Inhalt der /data-Partition erhalten bleiben.

Ich habe es eben probiert einmal zurück zum Stock-ROM zu wechseln und danach wieder zurück zu meinem Custom-ROM. Alle Daten sind erhalten geblieben. Also kein Wipe!

Viel Glück...

Ok, aber das ist ja so ziemlich das selbe wie in dem flash.sh das mit Prime! 1.5 kommt. Oder was ist da der Unterschied? Ich bin in dem Gebiet echt kein Experte, aber wüsste gerne warum das scipt von Roach nich gehen würde.

#!/bin/sh
./nvflash --bct transformer.bct --setbct --configfile flash.cfg --bl bootloader.bin --odmdata 0x300d8011 --sbk 0x1682CCD8 0x8A1A43EA 0xA532EEB6 0xECFE1D98 --sync
./nvflash -r --download 5 recovery.img
./nvflash -r --download 6 boot.img
./nvflash -r --download 9 system.img
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.767
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.367
BOotnoOB
BOotnoOB
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten