[Howto] Root-Anleitung auf Deutsch

super,danke für die tolle Erklärung
gibts da ne Step by Step Anleitung für Newbies,wie das geht?
 
Servus,
also es gibt hier im Forum eine Anleitung , schau mal "nvflash", und absolut empfelenswert sind natürlich die Foren der "XDA Developers".
Dort finest du auch die aktuellen Roms´s wie das Revolver und Prime.
Asus Eee Pad Transformer - xda-developers.

MfG Dremor
 
Guten Abend,

Ich habe jetzt nun 2 Tage lang ein TF. Hat die Seriennummer B70K und die 8.5.6.9-20110816

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich schon viele Methoden probiert hab um eine Rom zu flashen doch es funktioniert keine.
Sowohl das in dem Video Root Asus Transformers B70K - YouTube
aber auch per NvFlash usw.

Was ich beobachtet habe is, dass sich das TF sobald ich eine Methode probiere von der Geräteliste verschwindet und mehr passiert nicht. Die Methode vom Video schreibt das diese kein Signal hat und die ASUS Transformer Root ToolKit V7.1 Universal (Windows) [v6 WW,US,TW,TB,DE(8.6.5.x)] - xda-developers Methode sehe ich 2 Sekunden lang ein Fenster und dann ist es weg.

Gibt es was was ich vielleicht übersehen habe??

Vielen Dank!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Seriennummer 8.6.5.9 habe - woran sehe ich ob ich eine "WW" oder "DE"-Firmware habe?
 
Incoe schrieb:
Guten Abend,

Ich habe jetzt nun 2 Tage lang ein TF. Hat die Seriennummer B70K und die 8.5.6.9-20110816

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich schon viele Methoden probiert hab um eine Rom zu flashen doch es funktioniert keine.
Sowohl das in dem Video Root Asus Transformers B70K - YouTube aber auch per NvFlash usw.

Was ich beobachtet habe is, dass sich das TF sobald ich eine Methode probiere von der Geräteliste verschwindet und mehr passiert nicht. Die Methode vom Video schreibt das diese kein Signal hat und die ASUS Transformer Root ToolKit V7.1 Universal (Windows) [v6 WW,US,TW,TB,DE(8.6.5.x)] - xda-developers Methode sehe ich 2 Sekunden lang ein Fenster und dann ist es weg.

Gibt es was was ich vielleicht übersehen habe??

Vielen Dank!

LG

B70/B80 gehen doch noch nicht zu flachen.
 
LordN schrieb:
Wenn ich die Seriennummer 8.6.5.9 habe - woran sehe ich ob ich eine "WW" oder "DE"-Firmware habe?


Bei der Stock-Software sollte es über: Einstellungen / Über das Transformer zu sehen sein.
 
BaSch schrieb:
B70/B80 gehen doch noch nicht zu flachen.


Naja es gibt B70 die funktionieren und welche die nicht funktionieren..
Meines gehört zu den letzteren :crying:

Kann man jetzt mal nur warten bis da die Jungs etwas basteln :thumbup:
 
Eine Frage: Ich bekomm hoffentlich bald mein Transformer und hab an und für sich nicht vor, eine Custom-ROM zu flashen. Ich hätt aber gerne CWM und Root-Rechte, weils für manche Sachen einfach ganz praktisch ist. Ist die Methode im Ausgangsposting die einzig mögliche? Oder anders: Was ist denn mit SuperOneClick? (Läuft das auf 3.x nicht?)
 
  • Danke
Reaktionen: skalde
so mein transformer ist heute angekommen mit seriennr. B70KAS...
habe es erst gerootet und dann mal testweise das Revolution Rom geflasht,ging alles problemlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
need deutsche anleitung zum rooten meines asus eee pad transformer tf101g B80 series mit 3.2.1 android und 8.6.6.15 build nummer ??!?!?!!!?
thx
 
b80 lassen sich noch nicht rooten
 
MP2005 schrieb:
so mein transformer ist heute angekommen mit seriennr. B70KAS...
habe es erst gerootet und dann mal testweise das Revolution Rom geflasht,ging alles problemlos ;)

Hi!

mit welcher Methode hast Du es gerootet? Habe auch ein B70KAS (von Media Markt). BRK meldet zwar eine erfolgreiche SU Installation, danach kommt aber nichts.

Grüße
 
Hi!habe heute auch mein tf bekommen.aber bei der seriennummer in den einstellungen steht nix von einem B...oder schau ich an der falschen stelle?
 
snirf schrieb:
Hi!habe heute auch mein tf bekommen.aber bei der seriennummer in den einstellungen steht nix von einem B...oder schau ich an der falschen stelle?

Unten neben dem Dock Anschluss steht die Seriennummer und diese fängt mit B/50, /60, /70 usw. an.
 
Ein wenig habe ich jetzt wegen Rooten gelesen, ich habe SN B70 - geht das Gerät denn noch zu rooten?
Ein wenig unübersichtlich geworden mit den verschiedenen Programmen und Tipps und Versionsnummern, jedenfalls für mich.
Kann mir bitte einer vielleicht für das B70 die Root Anleitung linken?
Würde gerne mir einen Internet USB Stick nämlich ran machen können, der funktioniert. Ohne rooten soll das ja nicht gehen.
Was sollte ich vor dem rooten bei B70 jetzt beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Serk
2 posts höher habe ich doch einen Link gepostet,ob du Dein B70 rooten kannst wirst Du dann sehen.
 
Wo kann ich denn die firmwarenummer im tf abfragen?
Ist ne blöde frage....aber ich hab das tf noch nicht so lange...

Chris
 
Chris99 schrieb:
Wo kann ich denn die firmwarenummer im tf abfragen?
Ist ne blöde frage....aber ich hab das tf noch nicht so lange...

Chris

Systemeinstellungen ==> über das Tablet (oder ähnlich,links ganz unten)
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.767
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.367
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
0
Aufrufe
2.782
createc1
C
Zurück
Oben Unten