[Howto] Un-Root und Original-Firmware wiederherstellen

mein teil hat die seriennummer B90k. Kann es daran liegen dass sich im apx mode die download.bat sofort wieder schließt und nichtsweiter ausführt?
 
Das kann durchaus sein. Lies doch mal bei xda direkt nach.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Nasensepp schrieb:
mein teil hat die seriennummer B90k. Kann es daran liegen dass sich im apx mode die download.bat sofort wieder schließt und nichtsweiter ausführt?

So schauts aus,das funktioniert bei dir leider nicht mit NVFlash...

Greetz,

Lindula
 
Nur mal zur Klärung...die Treiber sind installiert oder?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Vaetheran2107 schrieb:
Nur mal zur Klärung...die Treiber sind installiert oder?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

am Windows PC meinste? Ja dort hab ich die installiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

da die andere Methode dank neuerer Seriennummer bei mir leider nicht zu funzen scheint, hat hier wer eine Idee wie ich auf die SD-Card am Transformer über CWM bei Punkt 4 komme? ich bin da immer nur auf dem Speicher vom Tab selber unterwegs und weiß nicht, wie ich da auf die SD kommen soll?


Pütz;2905543 schrieb:
Auch wenn es für dich zu spät kommt: Wenn man vom CWM kommt ist die einfachste Methode ( von Goodintentions im englischen gepostet) zu unrooten und zurück zum Stock im Moment wohl diese:

(1) Das aktuelle Stock Rom von der Asus Seite laden
http://support.asus.com/download.asp...%20TF101&os=32

(2) Einmal entpacken und das ZIP File ins Hauptverzeichznis der SD Karte kopieren

(3) Mit "Lautstärke runter" und "Powerbutton" in CWM booten

(4) Wipe data/ factory reset, wipe cache partition, wipe davik cache im CWM durchführen

(5) Das Stock ROM auswählen und flashen

(6) Nach dem Neustart sind die Root Rechte weg und man hat das Original ROM und Recovery drauf
 
Das klappt net die Methode.

Auf die sd kommst mit nem Datei Manager

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
uebern win-rechner? falls ja, mit welchem? weil i bin ba in einer cwm schleife und komm nicht mehr uns normale android!
 
Nein ich meine am Tablet.
Du musst die Datei vom Tablet auf die SD verschieben. Nennt sich im Datei Manager Removable SD

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
(1) Das aktuelle Stock Rom von der Asus Seite laden
http://support.asus.com/download.asp...%20TF101&os=32

(2) Einmal entpacken und das ZIP File ins Hauptverzeichznis der SD Karte kopieren

(3) Mit "Lautstärke runter" und "Powerbutton" in CWM booten

(4) Wipe data/ factory reset, wipe cache partition, wipe davik cache im CWM durchführen

(5) Das Stock ROM auswählen und flashen

(6) Nach dem Neustart sind die Root Rechte weg und man hat das Original ROM und Recovery drauf
Laut deiner geposteten Anleitung ist das Hauptverzeichnis der " SD-Karte" gemeint, also der Speicher vom Transformer.

SD-CARD: Lokal /...... (Hauptverzeichnis)..... / ...... ( in dem Verzeichnis sind die normalen Ordner, wie z.B. : Musik oder ähnliches ) ......

Ich denke nicht das damit die "Micro-SD-Card" gemeint ist. Die würde man dann mit einem Dateimanager unter dem Folder Removable finden.
 
(1) Das aktuelle Stock Rom von der Asus Seite laden
http://support.asus.com/download.asp... TF101&os=32

(2) Einmal entpacken und das ZIP File ins Hauptverzeichznis der SD Karte kopieren

(3) Mit "Lautstärke runter" und "Powerbutton" in CWM booten

(4) Wipe data/ factory reset, wipe cache partition, wipe davik cache im CWM durchführen

(5) Das Stock ROM auswählen und flashen

(6) Nach dem Neustart sind die Root Rechte weg und man hat das Original ROM und Recovery drauf

Klappt denn die Methode? Denn ich will demnächst meins verkaufen und einfach und schnell das Tablet in den normal zustand bringen.
 
Das hier wäre noch eine Alternative , falls du eine NvFlash-Version hast ...
 
da es mit dem root schon eine weile her ist, glaube ich das ich noch eine der ersten tf101 habe und zwar die B 50 ,falls es was hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: swurr
Sollte gehen ... Ich habe B60 und damit geht es. Die Nummer findest du neben deinem Netzanschluss auf dem Typenschild am Transformer.
 
Ok denn werde ich das mal die Tage probieren. Vielen dank für die Info.
 
Hi, ich wollte mal ein kleinen Bericht schreiben ob die Methode geklappt hat oder nicht. Ohne lange herumzureden, beide Anleitungen haben nicht geklappt. Im Gegenteil Ich hatte danach sogar ein soft Brick gehabt.
In aller Panik habe ich denn ein wirklich hilfreiches Tool gefunden, was denke ich für alle TF101 funktioniert. Es nennt sich EasyFlasher.
Die Seite ist auf englisch aber wirklich leicht zu verstehen.
Man muss nur sein Tf101 in den APX-Modus bringen und denn den gewünschten Bouten anklicken und nach ca.5 min funtkioniert alles wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkeltoby
hi,

hab deine methode auch versucht, der flashed mir aber auch nix, sag zwar "done" aber ich komm wieder in die bootlloop mit meinem CWM und dauert leider auch nur ca. 20 sec das ganze.

ich vermute dass ich im apx mode bin, es wird auf jedenfall wenn ichs pad anstecke unten an der uhr was gemacht und bei "geräte und drucker" steht APX...

gibts ne möglichkeit über den win-pc auf die platte vom tab zu kommen um dort die orginal asus rom zu platzieren, dann könnt sichs ja mit CWM installieren???

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

achja, grad bemerkt, sobald ich das easyflash ding starte schmeißt der das gerät APX aus, hör ich auch am win-ton, wie wennst nen usb-gerät absteckst
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn eine Original Rom von der Asus Website mal runtergeladen und in den Ordner abgelegt?
Nasensepp schrieb:
achja, grad bemerkt, sobald ich das easyflash ding starte schmeißt der das gerät APX aus, hör ich auch am win-ton, wie wennst nen usb-gerät absteckst
Starte erst EasyFlasher (als Admin) und wähle denn dein Tab aus und schließe es an den Pc und versetze es in den APX-Modus.
 
KwinMaster schrieb:
Hi, ich wollte mal ein kleinen Bericht schreiben ob die Methode geklappt hat oder nicht. Ohne lange herumzureden, beide Anleitungen haben nicht geklappt. Im Gegenteil Ich hatte danach sogar ein soft Brick gehabt.

Ich weiß nicht was bei dir falsch gelaufen ist, aber ich kann nur sagen das die Methode/ Anleitung die ich geschrieben habe, bei mir jedesmal bisher funktioniert hat.

Aber wenn du es mit dem anderen Tool hinbekommen hast ( was genau das gleiche macht mit deinem Transformer ) ist doch schonmal was.

Beste Grüße
 
Hallo,

ich weiß wie viel Arbeit das schreiben von Anleitungen macht, dennoch wollte ich euch einmal meine Erfahrung posten.

Unter der Anleitung von Seite 1 bekam ich einen Softbrick. Ich Habe die B80.

Der Tipp mit dem EasyFlasher und dem APX Modus funktionierte auf Anhieb.

Grüße

Toby
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich möchte mein Transformer wegen den Lichthöfen im Display nun auch mal zur Reparatur einsenden.
Daher muss ich ne Stock-ROM installieren.
Reichts, wenn ich die Stock-ROM von der ASUS-Webseite flashe oder muss ich zusätzlich noch Spuren des Roots und der Custom-ROMs beseitigen?

Wie kann ich dann testen, ob alles fehlerfrei wieder im Ausgangszustand ist?


//edit: Äh...einfach die Stock-ROM von Asus saugen und via CWM aufspielen?
Ich hab die natürlich gesaugt...und einfach so zu flashen versucht...ohne zu sehn, dass in der Zip die eigentliche Zip drin ist :D

Allerdings wenn ich versuche die Stock-ROM WW_epad-user-9.2.2.6.zip zu flashen, bricht CWM ab... IIch versucht jetzt nochmal mit der alten 9.2.2.4

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 02:11 Uhr ergänzt:

*hust* Okay, nachdem ich eben über meinen eigenen Post gestoßen bin (https://www.android-hilfe.de/forum/...nsformer.319/unroot-und-stock-rom.257337.html) hab ich die Blob vom 9.2.2.4 installiert. Grade zieh ich das OTA-Update von Asus, um auf die 9.2.2.6 zu kommen.

Da OTA funktioniert, habe ich scheinabr alles richtig gemacht :)
Aber gibts noch irgendwas, das ich machen sollte, bevor ich das Tablet an Asus einsende?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.767
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.367
BOotnoOB
BOotnoOB
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.630
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten