komme nicht aus Recovery Modus raus

E

Elvis69

Neues Mitglied
1
Hallo!
Ich habe eine grosses Problem.
Ich habe vor einem Monat ein Asus eee Pad Transformer zum Geburtstag geschenkt bekommen (gebrauchtes Gerät).
Heute habe ich eine Meldung von Asus erhalten, dass eine neue Firmeware zum Download vorhanden ist und es empfohlen wird, diese zu installieren.
Ich stimmte zu und schon wars passiert.
Das Transformer schrieb "ausschalten" und nach kurzer Zeit war ein Ausrufezeichen und das Android Maxerl am Display erschienen.
Ich wollte das Gerät ausschalten und neustarten, doch jetzt bin ich in einem Modus wo ich nicht mehr rauskomme und ich nicht weiss, was ich tun soll, damit das Gerät wieder funktioniert.
Ich muss gestehen, ich bin ein totaler Anfänger was das Android Betriebssystem betrifft und würde mich über eine detailierte Anweisung freuen.
Bis jetzt war das Betriebssystem 4.0.3 installiert (das weiss ich noch).
Und jetzt bin ich in einem Modos wo steht:
ClockworkMod Recovery v3.2.0.1 gee one-tf101-ww
Bitte um Hilfe!
DANKE!
 
Man kann keine offiziellen Updates mit Clockworkmod installieren. Wenn du das Original zurückhaben möchtest, musst du glaube ich die Firmware bei Asus.de runterladen und auf ne micro sd packen. Dann in das Clockworkmod Recovery booten und die Firmware über install.zip installieren.

Das ist der ideale Weg... ^^ Aber warte vielleicht nochmal auf andere Meinungen... hab meins auch erst seit 2 Wochen. :)
 
Hallo!
Welche Datei muss ich mir runterladen?
Ich habe die Datei "Eee Pad Transformer TF101 Firmware: V8.6.5.13 Only for JP SKU (Android 3.2.1)" geladen, da ich vermute, dass es sich hierbei um die Ursprungsversion handelt, da alle anderen ab 4.0. sind.
Weitere Vorgangsweise von mir:
Install zip from sdcar ausgewählt - choose zip from sdcard ausgewählt - UpdateLauncher_JP_epaduserV8_6_5_13.zip (heruntergeladene Datei) ausgewählt. Danach steht 7x untereinander No, einmal yes und wieder 3x no - habe yes ausgewählt.
Folgendes ist passiert:
-- Installing: /sdcard/UpdateLauncher_JP_epaduserV8_6_5_13.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.
War wohl nicht die richtige Datei. :-(
Was muss ich tun? Ich bitte um Hilfe! Bin schon verzweifelt!
DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: phiomet
Die firmware ist für die aus Japan, wenn ich das recht sehe... "jp"

Versuch mal die ww zu nehmen!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hallo!
Auch diese Version hat mich nicht weitergebracht.
Gleiche "Fehlermeldung" wie schon beschrieben. :-(
 
Du musst dir die für dein Tablet richtige Version laden. z.b. Version V9.2.1.17(DE)(TW)(US)... findest du unter status.
dann zipfile einmal entpacken, auf microsd card kopieren und versuchen zu istallieren.
 
oif schrieb:
Du musst dir die für dein Tablet richtige Version laden. z.b. Version V9.2.1.17(DE)(TW)(US)... findest du unter status.
dann zipfile einmal entpacken, auf microsd card kopieren und versuchen zu istallieren.

Entschuldige, wenn ich jetzt wahrscheinlich blöd frage, aber wo finde ich diese "richtige" Version? Wo "unter Status"?
 
sorry,
unter Einstellungen, Über das Tablet, Build-Nummer. da steht das Kürzel.
 
Und da haben wir das Problem. Das sehe ich nicht mehr, da ich aus diesem Modus nicht mehr rauskomme. :-(
 
=) auch wahr.

probier folgendes. gleichzeitig power und Volume - (runter) drücken. solange halten bis dort steht wipe user data und linux starten oder so. dort starten auswählen.
dann sollte es zumindest wieder booten
 
und dann:

Originally Posted by baseballfanz (xda Forum)

Just push and hold Vol down plus power button.
Wait till you get the option of cold boot Linux or wipe data.
Choose cold boot, once your tf boot up use terminal emulator(free in market).
Open Terminal and type:
-su ( you should get a #)
next type:
-echo boot | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=0
now type in:
-reboot

Note press ENTER after every line
That should get you out of the recovery loop


danach bootet es wieder normal und nicht mehr ins recovery.

wie du das update installierst, bzw auf original zurückkommst, hängt von deiner sbk version ab. am besten im xda forum zum asus transformer durchlesen. Oder teilweise auch hier.
 
  • Danke
Reaktionen: ingewos, danny.ffm, phiomet und eine weitere Person
Hey, ich würde dich jetzt am liebsten umarmen.
Nachdem ich den Power und Volume - runter Button gedrückt habe, dürfte sich das Tablet wieder in den Ursprungszustand wiederhergestellt haben. Konnte das Tablet jetzt wieder neu einrichten.
DANKEEEEEEEEEEEEE!!!
 
hallo leute

Ich habe mein Gerät gerootet, clockwork installiert und cm9 geflasht.
Ich wollte das Tab neustarten und dann passierte es... ich komme nur in das recovery und nicht mehr zurück. Das tab lässt sich nicht abschalten und ich bin langsam überfragt

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hatte auch das Problem als ich cm9 geflasht habe. Ich konnte dann wenn das Tablet neu gestartet ist mit vol. Up zur Auswahl ob ich einen factory reset machen will oder normal starten will. Mit dem normalen start konnte ich dann booten. Aber das Problem wirklich weg bekommen hab ich nur als ich über nv flash das recovery und die rom neu geflasht habe.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
ins recovery kommst ja. cm9 einfach ein zweites mal drüberflashen, vielleicht hilfts.
 
Bei mir hat es nicht geholfen. Hab sowohl cm9 als auch Revolver 4 drüber geflasht. Auch immer mit komplett wipe.

Aber probieren kann man es ja

Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2
 
habe kein rom mehr auf dem speicher und kann auch keins draufspielen.
wenn ich es über nv flash mache dann wirft es immer das gerät raus, sobald ich die download bat öffne.

mfg
 
Stimmt jetzt wo du es sagst fällts mir auch wieder ein. Nvflash hat mich auch raus geworfen. Hab dann bei XDA geguckt und ein andres Programm gefunden. Ich glaube es hieß Easy Flasher. Wenn ich zu Hause bin kann ich es dir genau sagen.

So... endlich zu Hause :D
Hier gehts zum Easy Flasher...

runterladen
entpacken
APX Mode starten (Power + Vol. up, Bildschirm bleibt schwarz)
Easy Flasher starten
SBK Versino auswählen
Flash Recovery klicken
Tablet neustarten

Das wars dann auch schon. Jetzt sollte dein Transformer ganz noral straten. Allerdings ist das das dann nicht die neuste CWM Version. Einfach dann wieder ins Recovery und Rom und CWM deiner Wahl flashen.

Hoffe das alles gut klappt ;)

Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ich werde das mal ausprobieren und mich nochmal melden :thumbup:
 
Ich habe sbk1 ausgewählt weil ich nicht wusste welche ich nehmen sollte. Aber nun hab ich immernoch cw 5.8.3.4 und bin mir nicht sicher ob alles ok ist.
Wie kann ich ein rom auf mein tablet tuen? funktioniert irgendwie nicht über cw...


danke
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
sgh-racer
Antworten
0
Aufrufe
2.264
sgh-racer
sgh-racer
Zurück
Oben Unten