Pad gerootet, nun keine ROM Installation möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pad gerootet, nun keine ROM Installation möglich im Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer im Bereich Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum.
K

Kubmaster87

Neues Mitglied
Mal schauen, ob das Forum noch aktiv ist.
Ich habe mein Pad über 1-Click-Transformer Root erfolgreich gerootet (glaube ich zumindest).
Dann habe ich mir die KatKiss Rom runtergeladen (vielen Dank dafür übrigens) und schon auf die MicroSD kopiert.
Dann halte ich POWER und VOLUME DOWN gedrückt und das Pad fährt wie beschrieben runter.
Dann lasse ich rechtzeitig POWER und VOLUME DOWN los und drücke schnell VOLUME UP.
An diesem Punkt komme ich nicht weiter (s. Bild). Vielleicht kann jemand helfen? IMG_1654.jpg
 
KC87

KC87

Experte
Na das fängt ja gut an bei dir wenn du noch nicht einmal sicher bist das dein Teil gerootet ist.🙄


Mit einem Rootchecker zu finden im Playstore kannst du schauen ob dein Asus gerootet ist.

Ist der Bootloader geöffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich verstehe die Reihenfolge der Installation gerade nicht. Erst rooten und dann eine Custom-Rom aufspielen? Ist der Weg nicht genau andersherum?

Bootloader öffnen
Custom-Recovery aufspielen
Custom-Rom flashen
rooten

@Kubmaster87 Drück mal entweder Vol Up, oder Vol Down. Von anderen Handys kenne ich das noch, das dann das Recovery-Menü sich öffnete.
 
K

Kubmaster87

Neues Mitglied
Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt mehrere Rootchecker ausprobiert (Root Checker; Root Prüfer und SU Root Checker).
Der Root Checker sagt: Sorry! This device does not hav proper root access.
Der Root Prüfer (deutsch) sagt: Keine Root-Recte und der
SU Root Checker sagt: Your Phone is not rootet

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es tatsächlich mit dem rooten nicht geklappt hat, obwohl ich es, genau wie hier im Forum beschrieben mit der 1-Click-Transformer Root gerootet habe und das Programm mir sogar angezeigt hat, dass es funktioniert hat...

Wie auch immer. Ich habe es jetzt nochmal mit dem Programm versucht und ich meine, dass mir jetzt was anderes angezeigt wird und gehe daher davon aus, dass es nicht geklappt hat (s. Bild)
IMG_1679.jpg

Was mache ich falsch?
 
KC87

KC87

Experte
Busybox wurde nicht gefunden.
Immer noch kein Root.
 
Zuletzt bearbeitet: