Recovery Mode funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrBrightside

Erfahrenes Mitglied
72
Hey Leute,

habe gerade mein TF101 mit dem One-Klick Tool (1-Click Transformer Root.7z) gerootet. Das hat soweit alles noch wunderbar funktioniert. Titan Backup hat mir dann gleich Root-Rechte eingeräumt - Backup auch gleich mal erstellt. Anschließend habe ich den GooManager installiert und OpenRecovery... installiert - ich komme aber irgendwie nie in den Recovery Modus, obwohl ich über Reboot Recovery bzw. den Tasten am PAD (Volume-Up + Power On) dies versucht habe.

Habe es auch mal mit dem Easy Flasher versucht: Keine Chance!

Was mache ich falsch? Habe ich irgendwas vergessen? Bei meinen bisherigen Smartphones musste ich es immer über so einen RecoveryClockModus die Flash Datei als Zip File auswählen, um es zu flashen.

Was hat das mit dem Wipen auf sich???

TWRP wäre mir eigentlich am liebsten - habe es auch wie beschrieben im GooManager geladen aber es bringt nichts. Ich komme in diese Optionen nicht rein. OpenrecoveryScript habe ich wie oben schon gesagt nachinstalliert.

Bin eigentlich kein Fan von Customer ROMs und kenne mich hier deshalb auch nur bedingt aus, da ich mich sehr wenig damit befasse aber kann mir irgendeiner von euch vielleicht mal eine kurze Anleitung bzw. ein Vorgehen zusammen stellen, wie ich am besten eine beliebige Customer-ROM, die ich bereits als Zip file habe installieren kann? Habe bereits die EOS4.2.2-tf101-20130216_previewB156.zip auf dem Gerät aber es bringt nichts diese im GooManager auszuwählen und zu flashen. Er startet da immer nur das Gerät neu...

Was mache ich falsch?


Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.
 
Mit dem wunderbarem 1-Klick-Tool hast du CWM Rogue Recovery v1.5.0 drauf.

In das Menü kommt man vom ausgeschalteten Zustand des Pad´s ausgehend mit Power und Volume_Down.

Kurz warten dann Wipe-Data (1.VolumeDown, 2.VolumeUp, 3.VolumeUp) auswählen und schon ist man im Menü.

Bei den angebotenen Rom´s steht meistens was man Wipen soll und in welcher Reihenfolge.
Beim Wipen werden Daten gelöscht. Also wichtige Sachen sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside
Vielen Dank! EOS 4.2.2 Installation läuft ;)

Wieso steht das denn nirgends oder bin ich blind? Hoffe, dass die Customer ROM läuft - habe alles vorher gewiped, da ich ohnehin nicht viele Daten drauf habe und es ruhig alles frisch sein darf.


Belze schrieb:
Mit dem wunderbarem 1-Klick-Tool hast du CWM Rogue Recovery v1.5.0 drauf.

In das Menü kommt man vom ausgeschalteten Zustand des Pad´s ausgehend mit Power und Volume_Down.

Kurz warten dann Wipe-Data (1.VolumeDown, 2.VolumeUp, 3.VolumeUp) auswählen und schon ist man im Menü.

Bei den angebotenen Rom´s steht meistens was man Wipen soll und in welcher Reihenfolge.
Beim Wipen werden Daten gelöscht. Also wichtige Sachen sichern.


Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Oh man jetzt geht das schon wieder los... war ja klar, dass hier wieder alles "nötige" fehlt - wo ist mein Playstore?! Wieso binden die Leuten diesen nicht IMMER in ihre Customer ROMs mit ein?!

Wie geht das mit dem Nachinstallieren? Schätze über die Gapps im GooManager?

Belze schrieb:
Mit dem wunderbarem 1-Klick-Tool hast du CWM Rogue Recovery v1.5.0 drauf.

In das Menü kommt man vom ausgeschalteten Zustand des Pad´s ausgehend mit Power und Volume_Down.

Kurz warten dann Wipe-Data (1.VolumeDown, 2.VolumeUp, 3.VolumeUp) auswählen und schon ist man im Menü.

Bei den angebotenen Rom´s steht meistens was man Wipen soll und in welcher Reihenfolge.
Beim Wipen werden Daten gelöscht. Also wichtige Sachen sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal hier.

Nach der Rom Installation gleich die aktuellen Gapps hinterher. Damit klappt es.
Kannst vielleicht auch nachträglich in CWM oder GooManager installieren.

Oder schau mal hier. Ist gleich der Link zu den Gapps dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside
Bitte diskutiert die entsprechenden Sachen in eigenen Threads. Der Play Store ist kein OpenSource und rechtlich durch Google geschützt. Custom ROMs dürfen diesen nicht einfach mit ausliefern. Außerdem gibt es auch noch User, die gar keine Google Anbindung auf ihrem Smartphone haben möchten.

Geschlossen.

LG finnq
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.359
headworx2013
H
sgh-racer
Antworten
0
Aufrufe
2.267
sgh-racer
sgh-racer
Zurück
Oben Unten