Root für ALLE !

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für ALLE ! im Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer im Bereich Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum.
B

bambikiller

Ambitioniertes Mitglied
Morgen,ja hab die 3g version.
Ist ja auch ein zahlen salat die ganzen nummern.
 
N

nEUTRon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat hier jemand schon einmal nach Razorclaw wieder "unrooted" ? Ne Anleitung dazu wäre echt toll...Irgendwie ist das Pad Neuland, während ich mit meinen Telefonen bis dato nie so ängstlich war. Ich mag aber nicht rooten bevor ich nicht sicher weiß das ich wieder auf Stock komme...
 
suncrawler

suncrawler

Ambitioniertes Mitglied
Ich ab auch die 3G Version (B80 oder neuere Serie) und warte sehnsüchtig auf das Update. Benötige die Backup-Funktion, die ja im Update mit drin ist, da mein Titanium Backup leider ohne ROOT nicht funtioniert :-(. Bislang funktioniert auch kein ROOT für meine Serie *fluch*
 
G

GeorgFoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Wobei (angeblich, warte immernoch sehnsüchtig auf das Update) das deutch 3g Transformer ein bischen Handarbeit zum rooten benötigt, da die App nicht sauber funktioniert. Ist aber angeblich nicht schlimm.

Genaueres wissen wir wenn das Update denn endlich mal kommt...
 
M

mitch_HD2

Fortgeschrittenes Mitglied
war ja klar dass wieder ICH probleme habe:D

CWM hab ich gestartet aber beim Backup der Orginal ROM

Can't mount /sdcard


WARUM?-.-
 
M

mitch_HD2

Fortgeschrittenes Mitglied
Erledigt:) es lag an der SD Karte:)
 
H

hackint0sh

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts mittlerweile eine Antwort für deutsche B80's, TF101GGGGG ???? :( :( :(
 
G

GeorgFoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin im regen Kontakt mit Asus (ca 7 Mails in den letzten 3 Tagen, wenns so weiter geht duzen der Sachbearbeiter und ich uns noch ;) )

Zuerst hies es, das Update wäre schon längst raus. Dann wollte man sich "bei den Kollegen in Taiwan" erkundigen. Und laut der heutigen Antwort, ist die " Anfrage an unsere Zentrale gestellt wann das Update verfügbar ist."
Mal sehen ob morgen E-Mail 1 wieder wiederholt wird^^
 
B

bluescreen2

Fortgeschrittenes Mitglied
überlege mein b70 zu rooten. kann man die hier vorgestellte methode rückgängig machen? also unrooten?
 
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Wie schauts bei der Root Methode mit weiteren Asus Original Updates aus ? Geht das danach noch oder muss ich dann jedes mal unrooten erst wieder ?

Mfg

Wolf
 
oif

oif

Experte
jedesmal unroot
 
F

fideliovienna

Fortgeschrittenes Mitglied
Danach und auch nach dem Unroot nach dem Easy-ROOT such ich auch schon lange und hab auch dem Dev des Easy-ROOT schon angeschrieben.
Leider bisher keine fixe Antwort darauf.

Schaut so aus als ginge zwar der Root flott und ohne viel Aufwand, aber Unroot nur übers Flashen wie hier beschrieben:
[GUIDE] Official [unroot] guide here - xda-developers

Ich werd mir das rooten sparen bis ICS raus kommt, ist mir zu lästig für die kurze Zeit das ganze ;)

Ganz interessant sieht dieses Tool hier aus, nur leider gibts bisher wenig Infos ob der temp. Unroot auch wirklich klappt:
https://market.android.com/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper
 
I

ILoveAndroid

Ambitioniertes Mitglied
hackint0sh schrieb:
Gibts mittlerweile eine Antwort für deutsche B80's, TF101GGGGG ???? :( :( :(
Firmware für deutsche TF101G ist verfügbar!
Razorclaw funktioniert!
 
H

hackint0sh

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hast du einen Link oder so irgendwas ??? Würde mich schwer interessieren jetzt kämpf mich acuh grad durchs WEB aber finde nichts dazu weiter ??
 
I

ILoveAndroid

Ambitioniertes Mitglied
Nein, leider keinen Link dazu gefunden, hätte den auch gerne für die Extraktion des Recovery Images. Habe es nur per OTA Update erhalten, woher das Tablet das ZIP gezogen hat, keine Ahnung...
 
H

hackint0sh

Fortgeschrittenes Mitglied
das ist ja seltsam, mein ASUS UPDATE Center oder wie auch immer, hat sich noch nicht gemeldet. Das neueste Update war 8.6.6.15 (hatte vorher 8.5.6.15 drauf anscheinend).

Mal warten..

edit:

Tatsache. Gleich mal installieren. Dnan funktioniert das Tutorial auch ?? Sehr toll. NVflash auch ?

Edit:

YOUUUUHUUU ROOT auf meinem B80 TF 101 G !!!! :-D <3
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ILoveAndroid

Ambitioniertes Mitglied
8.5.6.15 solltest Du nicht haben mit TF101G, das gab's nur für das ohne 3G..
NVflash geht nicht, aber root mit razorclaw.
 
H

hackint0sh

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry. Keine Ahnung, was ich hatte, 8.6.6.15 war jedenfalls "verfügbar" als Update :-D Habe ich nur nie gemacht (dachte, dass es besser wäre fürs Rooten, wenn ich es unangetastet lassen würde) ;-)

Naja, jetzt mach ich ein ROM Backup erstmal, dann ist alles besser :-D Nun, dann kann ich mit dem ROOT ja wenig anfangen ?? Mich interessiert hauptsächlich UBUNTU bzw ein Linux im Dualboot (Android macht zwar Spaß, beides fände ich aber prickelnder acuh weil ich Linux-BAsteleien gern hab!) :-(
 
suncrawler

suncrawler

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab heute endlich das Update auf DE 8.6.6.19 (Version vom 01.11.2011 !!!) auf meinem TF101G (BA0-Serie) bekommen und auch installiert. Root funktioniert allerdings nicht. :-( leider.

Edit:
Root funktioniert. *juhu* Superuser, Titanium, AdFree, und natürlich CWR.... Nur nen Software Reset ins CWR mag nicht wollen, aber dafür gibts ja die Tasten an der linken Seite ;-)

Mal schau'n was ich für nen ROM drauf mach, mein zweiter TF101 hat das Revolution ROM drauf...
 
Zuletzt bearbeitet: