Surf Stick am Transformer APP

Hallo, habe meinen Stick, zumindest kurzzeitig, zum Laufen bekommen. Hatte unten in der Statusleiste neben dem Signalstärke-Symbol ein kleinen H und der Stick leuchtete konstant blau. Als ich allerdings das Signalstärke-Symbol antippte, war das Internet wieder aus und der Stick blinkte wieder :-( Erst nach einem Neustart funktionierte es wieder. Das Verhalten war wieder das gleiche.

Nichts antippen und es funktioniert... Mal schau'n wie lange....

Auf jeden Fall erstmal tausend Dank für die gebotene Hilfe - klasse Forum!
 
Hambert schrieb:
Also ich hab mal meinen ZTE 626 ausprobiert.
Aber verbinden mit einem Netzwerk kann er nicht.
Um das Flashlaufwerk zu deaktivieren musste ich das komando AT+ZCDRUN=8 benutzen.

War es nicht die "9" ?
An dieser Stelle gibt es eine Auflistung der möglichen Kommandos für ZTE Sticks
 
Hallo liebes Forum, nach den ersten Versuchen und zwei erfolgreichen Verbindungen funktioniert mein Huawei E169 Stick nun leider nicht mehr, zumindest nicht am Transformer. Was ist passiert? Hat denn jemand überhaupt eine vernünftige Verbindung zu Stande bekommen?
 
suncrawler schrieb:
Hallo liebes Forum, nach den ersten Versuchen und zwei erfolgreichen Verbindungen funktioniert mein Huawei E169 Stick nun leider nicht mehr, zumindest nicht am Transformer. Was ist passiert? Hat denn jemand überhaupt eine vernünftige Verbindung zu Stande bekommen?

Hallo, ich nutze auch den E169 am Transformer. Ich bin zur Zeit sogar darüber am schreiben ;-)
Ich kann also definitiv sagen, dass es funktioniert.

Allerdings muss ich vor JEDER neuen Benutzung den Transformer bei eingestecktem Surfstick erst mal neu starten. Plug-and-play geht nicht.. Macht aber nix, ich nehme dass in Kauf. Also: Surfstick rein, Wlan ausschalten, neu starten. Sobald ich dann Internet nutze, Browser oder Email, leuchtet die LED am Stick durchgehend grün (GPRS) hellblau (HSPDA) oder dunkelblau (3G), je nach Netzabdeckung... und neben der Feldstärkenanzeige unten rechts steht z.B."H" oder "3G"...

Was auch prima geht damit ist SMS, schreiben und empfangen.

Warum es bei dir (nicht mehr) geht? Guthaben zum Surfen ist noch auf der SIM-Karte vorhanden? Stick mal eingesteckt und neustart? Zwischendurch Firmware/Softwareupdate bekommen? Nach dem Update von Revolution HD auf die neue Version musste ich auch 3G wieder neu aufspielen (3G-Enabler etc.). Aber es klappt tadellos.

Frank
(zur Zeit mit 3G am TF101 online...)
 
  • Danke
Reaktionen: suncrawler
hallo,
habe mal deine Prozedur nachvollzogen, leider erfolglos.In den Mobilfunkeinstellungen stehen zwar zwei APNs drin, Internet funktioniert trotzdem nicht über den Stick. Die LED blinkt kurzzeitig schnell grün, dann ist ein E neben der Signalanzeige, dann blinkt der Stick wieder langsam grün und das E ist leider auch wieder weg.

Die verwendete Datenkarte hat ne Flatrate, am Guthaben kann es also nicht liegen.

Ich habe auf meinem Transformer das Revolver 3.7.3 ROM und die Revolver Parts installiert, das 3g-Plugin ist auch geflasht und aktiv.

Habe ich irgend etwas vergessen zu flashen?
 
suncrawler schrieb:
hallo,
habe mal deine Prozedur nachvollzogen, leider erfolglos.In den Mobilfunkeinstellungen stehen zwar zwei APNs drin, Internet funktioniert trotzdem nicht über den Stick. Die LED blinkt kurzzeitig schnell grün, dann ist ein E neben der Signalanzeige, dann blinkt der Stick wieder langsam grün und das E ist leider auch wieder weg.

Die verwendete Datenkarte hat ne Flatrate, am Guthaben kann es also nicht liegen.

Ich habe auf meinem Transformer das Revolver 3.7.3 ROM und die Revolver Parts installiert, das 3g-Plugin ist auch geflasht und aktiv.

Habe ich irgend etwas vergessen zu flashen?

Ich habe lediglich den 3G-Toggler installiert und dann "flash 3G enabler" augewählt, ausserdem von der MicroSD-Karte den "Revolver_3GPlugin.zip" flashen lassen.
Damit geht es bei mir (unter RevolutionHD 1.2 bzw. jetzt aktuell 2.1) ohne Probleme.

Die APN-Einstellungen hatte ich per Hand eingetragen (nach Recherche im Internet).
Die APN-Einstellungen sind doppelt vorhanden? Vielleicht beide mal abschreiben, beide Einträge löschen und dann von Hand einen Zugangspunkt neu anlegen?

Funktioniert die Netzwerksuche (Einstellungen->Mobilfunknetze->Netzbetreiber->automatisch auswählen ?

Haken unter Mobilfunknetze->Daten aktiviert gesetzt?

Sonst weiss ich nicht weiter. Wie gesagt, bei mir geht der Huawei 169 (mit o2 Branding) und einer o2 Prepaid Karte problemlos im TF101. Ich habe zunächst auf dem PC den Stick und die Zugangssoftware installiert und dort die Funktion des Sticks verifiziert, dann mit Putty das Flash-Laufwerk deaktiviert und die SIM-PIN-Abfrage in der Zugangssoftware deaktiviert.
Nach Installation bzw. Flash der beiden oben genannte Software auf dem TF101 lief es dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: suncrawler
Ab und an funktioniert die automatische Netzwahl. Habe Base mit einer Internetflat für den Stick. Am PC funktioniert das tadellos. PIN ist abgeschalten und auch die Lufwerksfunktion hab ch mit PUTTY deaktiviert. Habe den Stick grad mal aus dem Transfomer gezigen, da kam die Meldung "ausgewähltes Netzwerk (E-PLUS) nicht verfügbar.

Muss ich den "3G Toggler" noch installieren? Eine aufregende Angelegenheit das alles ;-)
 
Sooo... nach einem erneuten Reboot (Herunterfahren und wieder Einschalten) Stand kurzzeitig BASE.DE da und das H war zu sehen. Leider nur etwa 30 Sekunden, dann war der "schöne Anblick" wieder dahin :-( Es ist zum heulen.
 
Hallo will mir aus das transformer kaufen,verstehe nur eines nicht,da ja das PAD kein USB hat,wo soll ich den Stick anstecken,muß ich das Dock dazukaufen?
 
simonwest schrieb:
Hallo will mir aus das transformer kaufen,verstehe nur eines nicht,da ja das PAD kein USB hat,wo soll ich den Stick anstecken,muß ich das Dock dazukaufen?

Es gibt doch einen Dock-Connector-USB-Adapter für den Transformer. Der geht auch, es muss nicht unbedingt die Tastatur sein.
 
suncrawler schrieb:
Ab und an funktioniert die automatische Netzwahl. Habe Base mit einer Internetflat für den Stick. Am PC funktioniert das tadellos. PIN ist abgeschalten und auch die Lufwerksfunktion hab ch mit PUTTY deaktiviert. Habe den Stick grad mal aus dem Transfomer gezigen, da kam die Meldung "ausgewähltes Netzwerk (E-PLUS) nicht verfügbar.

Muss ich den "3G Toggler" noch installieren? Eine aufregende Angelegenheit das alles ;-)

Versuch macht kluch...
Ich würde den 3G-Toggler mal installieren.
 
simonwest schrieb:
Hallo will mir aus das transformer kaufen,verstehe nur eines nicht,da ja das PAD kein USB hat,wo soll ich den Stick anstecken,muß ich das Dock dazukaufen?

Du benötigst nicht unbedingt den KeyDock, es gibt auch für 20,00 Euro bei Conrad Online Shop einen Adapter für den Geräteanschluss an der Unterseite des Transformer. Damit kannst du direkt USB-Geräte anschließen...
 
Ich muss jetzt nochmal nerven.... wo finde ich denn diesen 3G-Toggler? Alles was ich finden kann ist Müll und erfüllt nicht diesen Zweck. Gibts bitte nen Link? Vielen Dank.
 
suncrawler schrieb:
Ich muss jetzt nochmal nerven.... wo finde ich denn diesen 3G-Toggler? Alles was ich finden kann ist Müll und erfüllt nicht diesen Zweck. Gibts bitte nen Link? Vielen Dank.

den 3g-toggler kannst du aus dem anhang nehmen. wahrscheinlich brauchst
du die andere datei auch. nicht irritieren lassen bitte, funktioniert auch bei
anderen roms, nicht nur bei revolver. die wird im cwm-recovery-menü als
.zip-datei geflasht.
viel erfolg.
 

Anhänge

  • 3GToggler.apk
    899,5 KB · Aufrufe: 219
  • Revolver_3gPlugin.zip
    350,1 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: suncrawler und frankie0815
Guten Morgen....

habe immer noch keine Internetverbindung. Stick wird im Netz registriert, APN ist vorhanden und aktiviert. Kurzzeitig (etwa 30 Sekunde) konstante Cyan farbene LED, H neben der Signalstärke. LED am stick blinkt dann nur noch aller 3 Sekunden blau (3G Netz) und das H neben der Signalstärke ist wieder weg.

Ich bin am Verzweifeln.... Habe schon die reguläre Firmware installiert und alles von Root bis Revolver Rom erneut installiert... Internet mit dem Stick funktioniert einfach nicht.
Am PC funktioniert der Stick problemlos.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
suncrawler schrieb:
Guten Morgen....

habe immer noch keine Internetverbindung. Stick wird im Netz registriert, APN ist vorhanden und aktiviert. Kurzzeitig (etwa 30 Sekunde) konstante Cyan farbene LED, H neben der Signalstärke. LED am stick blinkt dann nur noch aller 3 Sekunden blau (3G Netz) und das H neben der Signalstärke ist wieder weg.

Ich bin am Verzweifeln.... Habe schon die reguläre Firmware installiert und alles von Root bis Revolver Rom erneut installiert... Internet mit dem Stick funktioniert einfach nicht.
Am PC funktioniert der Stick problemlos.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.


Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, als allerletzte Möglichkeit würde ich mal versuchen, mit dem TF101 und dem Surfstick besseren Empfang zu bekommen, z.B. raus aus dem Haus, oder wenigstens ans Fenster, möglichst mit Blick auf den Sendemast. Mal den anderen USB-Anschluß am Dock ausprobiert (du gehst doch über die Tastatur, oder?), ggf. doch mal eine andere SIM, vielleicht von einem ganz anderen Anbieter ausprobieren, vielleicht hat ein Bekannter ja eine SIM zum probieren.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem T-Mobile Prepaid Surfstick, der hatte ein ähnliches Fehlerbild, der wollte sich auch partout nicht verbinden, egal was ich anstellte, wie bei dir kurz Dauerleuchten und dann nur Blinken und keine Verbindung... Letztendlich hab ich das Ding wegwerfen müssen, ich war schon am Verzweifeln vor lauter Probieren. Mit dem neuen Teil liefs dann plötzlich auf Anhieb.
Ich würde mal den Surfstick als Fehlerquelle ins Visier nehmen, die Dinger sind billige Massenware. Kannst du das Teil umtauschen?
 
suncrawler schrieb:
Guten Morgen....

habe immer noch keine Internetverbindung. Stick wird im Netz registriert, APN ist vorhanden und aktiviert. Kurzzeitig (etwa 30 Sekunde) konstante Cyan farbene LED, H neben der Signalstärke. LED am stick blinkt dann nur noch aller 3 Sekunden blau (3G Netz) und das H neben der Signalstärke ist wieder weg.

Ich bin am Verzweifeln.... Habe schon die reguläre Firmware installiert und alles von Root bis Revolver Rom erneut installiert... Internet mit dem Stick funktioniert einfach nicht.
Am PC funktioniert der Stick problemlos.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

gib mal ein paar infos über das verwendete rom und ob die speicherfunktion
vom stick deaktiviert ist.
ich habe am wochenende das prime 2.1.0 ausprobiert und brauchte nichts
zusätzlich zu installieren und mein stick ging auf anhieb.
vielleicht wär das einen versuch wert.
auf jeden fall müßte der fehler weiter eingekreist werden.
 
Hallo, hier mal die Angaben zu meinem Transformer:

Transformer Serie: B60 TF101 (wird als TF101G angezeigt)
MobileDock Serie: B70 EP101-0312
Android: 3..2.1
ROM: HTK75.revolver-3.7.3_epad_8.6.5.13-20010925
Kernel: 2.6.36.4+ edward@linuxHP #44

Stick von 3Data (Österreich) freigeschalten für alle Netze, Verwendung mit BASE Internet FLAT. Laufwerk mit PUTTY im Stick deaktiviert.

Werden noch mehr Infos benötigt, gebe ich gern. Hauptsache das Internet funktioniert endlich... Danke schonmal für die viele Hilfe hier im Forum.
 
dann würde mir nur noch einfallen, ob die pin-abfrage deaktiviert ist. einfach
mal im handy ausprobieren.
ansonsten, wie schon erwähnt, mal das neueste prime probieren. bin zwar
revolver-fan, aber so leicht wie mit prime war es noch nie mit meinem stick.
habe auch schon mächtig rumgefrickelt, aber nachdem ich einmal einen
funktionierenden stick hatte, war alles etwas einfacher.

ps.: vielleicht noch mal die putty-prozedur wiederholen. hattest du die o.k.
bestätigung?
 
Hast die Möglichkeit den Stick mal an einem anderen Gerät (ein normales Notebook oder so) am gleichen Standort zu testen? Bei mir funktioniert der 3G Stick zwar seit den 2.X Versionen von Prime! recht gut, aber ich habe festgestellt, dass selbst wenn ich beim Smartphone vollen HSDPA Empfang und hohe Bandbreiten habe, der Stick bei gleichem Internettarif deutlich schlechteren Empfang und je nach Standort häufige Verbindungsabbrüche hat. Dabei spielt es keine Rolle ob der Stick im TF101 oder in einem Windows Notebook steckt.

Es kommt nach meiner Erfahrung sehr stark auf die Qualität des Sticks und dessen Antenne an.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.275
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten