Surf Stick am Transformer APP

Hallo... mein Stick funktioniert an einem Note-/ Netbook und an jedem PC einwandfrei, die PIN Abfrage ist deaktiviert. Aktiviere ich PIN Abfrage und versuche den Stick am Transformer zu benutzen, bleibt dieser in der PIN Abfrage hängen, jeder PIN wird als FALSCH bestätigt. Komme ich nur durch Neustart wieder raus.

Ich werde meinen Transformer wieder verkaufen und mir die 3G-Version zulegen. Und bis dahin weiterhin über Wireless Tethering mit dem Handy verbinden.

Trotzdem nochmal DANKE an alle die hier so fleißig helfen.
 
Beachte aber diesen Thread : Wenn du bei t-mobile bist und eine Multi SIM nutzen willst solltest du lieber noch warten mit dem Kauf des Transformer 3G.
 
Ich hab für meinen Transformer eine eigenständige SIM Karte mit einer Daten Flat. Und der rosa Riese ist mir eh viel zu teuer. Danke ber für den Hinweis.

Vielleicht probier ich auch noch andere ROMs auch, eventuell funktioniert das mobile Internet ja doch noch und ich komm um den Kauf des 3G Modells rum ;-) ...
 
suncrawler schrieb:
Ich hab für meinen Transformer eine eigenständige SIM Karte mit einer Daten Flat. Und der rosa Riese ist mir eh viel zu teuer. Danke ber für den Hinweis.

Vielleicht probier ich auch noch andere ROMs auch, eventuell funktioniert das mobile Internet ja doch noch und ich komm um den Kauf des 3G Modells rum ;-) ...

Ich bleibe dabei:
Es liegt NICHT am Transformer (Hardwareseitig) sondern am Stick.
Ich nutze einen B60-Transformer mit Root und RevolutionHD und dem 3G-Hack und kann einwandfrei mit dem Huawei E173 und einer O2-Karte surfen, sogar mit ordentlichen Datenraten, teilweise merke ich kaum einen Unterschied zum WLan.
Warum sollte es mit deinem Transformer NICHT gehen?
Ich habe allerdings 3 Surfsticks ausprobieren müssen bis es ging.
Der erste war ein Huawei E160G von T-Mobile Niederlande, ursprünglich mit Netlock, den ich per Software freigeschaltet hatte für andere Netze. Der ging aber mit den gleichen Symptomen wie bei dir NICHT.
Der zweite war dann ein Fehlkauf bei der Telekom Deutschland, ein web-n-walk Stick Fusion III, bei dem sich leider der interne Speicher nicht deaktivieren lässt. Dumm gelaufen, ich hätte besser vorher die Kompatibilitätslist im xda-Forum lesen sollen...
Der dritte Stick war dann ein Volltreffer: Huawei E173 von o2, bei Saturn für kleines Geld aus der Wühlkiste ;-) hat nach entsprechender Präparation sofort funktioniert.
Bevor ich (evt. mit Verlust) den TF101 verkaufen würde um dann nochmal (mehr) Geld für den TF101G auszugeben, würde ich die 15 Euro in einen neuen Surfstick investieren, wenn der andere partout nicht will.

Aber erst würde ich noch mal ein anderes ROM probieren.

Du wirst doch wohl nicht SO schnell aufgeben wollen?

:) Frank
 
  • Danke
Reaktionen: suncrawler und mickdry
Ich hab jetzt doch nch nicht aufgegeben, sondern das Revolution 2.1.1 ROM installiert. Allerdings sind jetzt die 3G Einstellungen weg und der Menüpunkt zum Recovery Reboot.

Wie bekomm ich denn nun die 3G Option wieder installiert?

Ich weiß, ich bin "nervig" ....

PS: Hab grad gesehen, dass BASE den Huawei E173 anbietet. Wäre perfekt, wenn der dann bei mir funktionieren würde. Werde ich gleich heute (Freitag) mal zum BASE Shop gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
suncrawler schrieb:
Ich hab jetzt doch nch nicht aufgegeben, sondern das Revolution 2.1.1 ROM installiert. Allerdings sind jetzt die 3G Einstellungen weg und der Menüpunkt zum Recovery Reboot.

Wie bekomm ich denn nun die 3G Option wieder installiert?

Ich weiß, ich bin "nervig" ....

PS: Hab grad gesehen, dass BASE den Huawei E173 anbietet. Wäre perfekt, wenn der dann bei mir funktionieren würde. Werde ich gleich heute (Freitag) mal zum BASE Shop gehen...

deshalb hatte ich prime empfohlen, um erst mal andere fehlerquellen auszuschließen, oder einzugrenzen.
bei revolution (da du jetzt schon mal da bist) müssen die beiden dateien
erst mal wieder installiert und ausgeführt werden.
prime installieren oder einen anderen stick holen kannst du später immer noch.
 
suncrawler schrieb:
Ich hab jetzt doch nch nicht aufgegeben, sondern das Revolution 2.1.1 ROM installiert. Allerdings sind jetzt die 3G Einstellungen weg und der Menüpunkt zum Recovery Reboot.

Wie bekomm ich denn nun die 3G Option wieder installiert?

Ich weiß, ich bin "nervig" ....

PS: Hab grad gesehen, dass BASE den Huawei E173 anbietet. Wäre perfekt, wenn der dann bei mir funktionieren würde. Werde ich gleich heute (Freitag) mal zum BASE Shop gehen...

Zum schnellen Zugang zum Recovery Modus habe ich aus dem Market die App "Asus Transformer Recovery Boot" von "MoDaCo" installiert.

Dann muss du wieder die oben genannten Dateien installieren bzw. flashen (3G Toggler...)

Dann mal / 2 mal Rebooten, Stick einstecken und den richtigen APN einrichten.

Dann mal schaun.
 
Ich bin begeistert!!!!!! Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein. Es funktioniert und das gleich auf Anhieb!!! Leute, ihr seid ein TRAUM.

Habe mit heute früh den Huawei 173 gekauft. Mit PUTTY die nichbenötigte Hardware abgeschaltet, in meinen Transformer gesteckt und ich war online... *JUHU*

Nochmals vielen vielen Dank!!! :) :) :)
 
Was fehlt? LIDL Stick funktioniert nicht auf Transformer - Prime (rooted).

Ich habe mir den Lidl Stick Huawei E 173 geholt.
Das aktuelle Prime ist auf dem Transformer installiert.
Mit Putty habe ich alles gemacht wie in der Anleitung und habe das "OK" bekommen.
PIN Abfrage, nur einmal. Kein Internet.
Dann habe ich die 3G Toggler App installiert und angewendet, neu gestartet.
Nun den Stick ran gemacht, zwei mal neu gestartet.

Das Gerät blinkt ab und zu mal kurz Grün, das wars.
Status: Es werden drei Balken bei Konnektivität angezeigt,
aber kein Netz/ Name unter Einstellungen.
WLAN ist deaktiviert.
Unter Einstellungen / Mobilfunknetze sind "Daten aktiviert" und "Daten Roaming" ebenfalls mit Haken versehen.
Zugangspunkte sind keine gespeichert.
Netzbetreiber ist auf automatisch gestellt, findet aber bei Manuell nix.

Also, auf PC macht der Stick PIN Abfrage,
auf dem Transformer hat er sie nur beim ersten mal einstecken gemacht.
Guthaben ist mit 15 Euro aufgeladen.
Ist die Pinabfrage also doch nicht deaktiviert?

Also, meine Fragen,
1) Muss ich einen Zugangspunkt manuell setzen ? Ein anderer Prime Benutzer schrieb hier vorhergend, dass er den LIDL Stick nur noch einstecken musste, ist bei nicht der Fall.
2) Gibt es eine 3G App außer dem Toggler dafür? (für PRIME)
3) Sollte ich den Stick nochmal mit Putty versuchen den Serial abzuschalten?
4) Warum fragt der Stick nicht mehr den PIN ab, aber zeigt drei Balken Empfang, ist aber "keine Internetaktivität", auch bei Versuch eines Internet Zugriffs (alle Energie Defender und Unterprogrammarten sind abgeschaltet)?
5) "Mit PUTTY die nichbenötigte Hardware abgeschaltet" also Vorgang wie Anleitung?

Danke schonmal fürs durchlesen ^^
 
suncrawler schrieb:
Ich bin begeistert!!!!!! Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein. Es funktioniert und das gleich auf Anhieb!!! Leute, ihr seid ein TRAUM.

Habe mit heute früh den Huawei 173 gekauft. Mit PUTTY die nichbenötigte Hardware abgeschaltet, in meinen Transformer gesteckt und ich war online... *JUHU*

Nochmals vielen vielen Dank!!! :) :) :)

Na wer sagts denn :)

Also doch der Stick. Genau wie bei mir. Keine Ahnung, was für ein Problem manche Sticks machen, dass sie am Transformer nicht funktionieren, obwohl sie in der Kompatibilitätsliste drinstehen.

Was für ein Rom läuft denn nun bei dir?

Frank
 
Serk schrieb:
Was fehlt? LIDL Stick funktioniert nicht auf Transformer - Prime (rooted).

Ich habe mir den Lidl Stick Huawei E 173 geholt.
Das aktuelle Prime ist auf dem Transformer installiert.
Mit Putty habe ich alles gemacht wie in der Anleitung und habe das "OK" bekommen.
PIN Abfrage, nur einmal. Kein Internet.
Dann habe ich die 3G Toggler App installiert und angewendet, neu gestartet.
Nun den Stick ran gemacht, zwei mal neu gestartet.

Das Gerät blinkt ab und zu mal kurz Grün, das wars.
Status: Es werden drei Balken bei Konnektivität angezeigt,
aber kein Netz/ Name unter Einstellungen.
WLAN ist deaktiviert.
Unter Einstellungen / Mobilfunknetze sind "Daten aktiviert" und "Daten Roaming" ebenfalls mit Haken versehen.
Zugangspunkte sind keine gespeichert.
Netzbetreiber ist auf automatisch gestellt, findet aber bei Manuell nix.

Also, auf PC macht der Stick PIN Abfrage,
auf dem Transformer hat er sie nur beim ersten mal einstecken gemacht.
Guthaben ist mit 15 Euro aufgeladen.
Ist die Pinabfrage also doch nicht deaktiviert?

Also, meine Fragen,
1) Muss ich einen Zugangspunkt manuell setzen ? Ein anderer Prime Benutzer schrieb hier vorhergend, dass er den LIDL Stick nur noch einstecken musste, ist bei nicht der Fall.
2) Gibt es eine 3G App außer dem Toggler dafür? (für PRIME)
3) Sollte ich den Stick nochmal mit Putty versuchen den Serial abzuschalten?
4) Warum fragt der Stick nicht mehr den PIN ab, aber zeigt drei Balken Empfang, ist aber "keine Internetaktivität", auch bei Versuch eines Internet Zugriffs (alle Energie Defender und Unterprogrammarten sind abgeschaltet)?
5) "Mit PUTTY die nichbenötigte Hardware abgeschaltet" also Vorgang wie Anleitung?

Danke schonmal fürs durchlesen ^^

Hallo!
Wenn am PC die Pin-Abfrage noch kommt ist sie wohl NICHT abgeschaltet. Der Sinn der Abschaltung der Pin-Abfrage ist, dass die Software (der Softwarehack) am Transformer wohl die Pin nicht richtig weitergeben kann, man erhält zwar eine Möglichkeit zur Pineingabe, aber die eingegebene Pin wird "ignoriert". Daher muss die Simkarte sich ohne Pineingabe ins Telefonnetz einbuchen können. Deshalb MUSS die Pin abgeschaltet werden, und zwar mit der Sim in einem Handy oder in der PC-Zugangssoftware.
Trotzdem erscheint auch bei mir am Transformer gelegentlich die Aufforderung zur Pineingabe. Da diese aber nicht funktioniert, landet man hier in einer Endlosschleife. Das passiert leider nach einem Standby und ich kann das nur durch einen Neustart des Transformers umgehen. Es ist halt nur ein Softwarehack, mit gewissen Kinderkrankheiten.
Aber ich kann damit umgehen und leben.

Wenn der APN nicht automatisch in den Einstellungen erscheint muss die die entsprechenden Daten ergooglen und manuell den APN erstellen, es sind nicht so viele Punkte die da benötigt werden. Warum bei manchen Sticks/Karten die APN-Einstellung scheinbar automatisch erfolgt und bei anderen nicht weiss ich auch nicht. Ich musste meine Daten auch von Hand eingeben...

Also weiterprobieren. Das klappt schon.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
So, PIN ist abgeschaltet, aber es funzt halt noch nicht.
APN Frage:
Für Lidl Stick wäre das APN “pinternet.interkom.de” einstellen -
Was als Benutzername oder die anderen Felder?
 
Serk schrieb:
So, PIN ist abgeschaltet, aber es funzt halt noch nicht.
APN Frage:
Für Lidl Stick wäre das APN “pinternet.interkom.de” einstellen -
Was als Benutzername oder die anderen Felder?

Ist das O2?

Für o2 sind es folgende Einstellungen:
APN: pinternet.interkom.de
Benutzername: bleibt leer
Kennwort: bleibt leer
MMS APN: pinternet.interkom.de
Benutzername + Kennwort: bleiben leer
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6:8080
MCC: 262
MNC: 07

mehr hab ich nicht eingestellt, damit geht Internet (GPRS-HSPDA-3G) sowie SMS senden und empfangen.

Frank
 
Hallo
mit meinem zweiten Huawei-Stick gings, mit dem ersten nicht.
Jetzt würde ich den ersten Stick gerne wieder in den Ausgangszustand versetzen, also dass die Dienste die abgeschaltet wurden, wieder aktiviert werden.
Kennt jemand den entsprechenden Command???
 
bimbomoto schrieb:
Hallo
mit meinem zweiten Huawei-Stick gings, mit dem ersten nicht.
Jetzt würde ich den ersten Stick gerne wieder in den Ausgangszustand versetzen, also dass die Dienste die abgeschaltet wurden, wieder aktiviert werden.
Kennt jemand den entsprechenden Command???


Hallo, probier mal at u2diag=1 also statt null die eins...
(den kleinen Pfeil oben hinter dem at kann ich leider hier nicht eingeben)
 
Nein, das geht leider nicht.
Der Befehl wird zwar angenommen und mit einem ok quittiert, aber wenn ich den Stick in einen Rechner stecke, habe ich keinen Zugang zu den Laufwerken, also dem kleinen internen Speicher oder der micro-SD
 
Auf Seite 3 dieses Threads hatte ich auf eine Seite verlinkt die alle Konsolenbefehle für die verschiedenen Hersteller und Typen von Modems auflistet.
Hier nochmal der Link zu der Huwei Tabelle
In deinem fall könntest du also 276 oder 255 versuchen, je nachdem welchen Stick du hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Pütz !
Habe beide Commands ausprobiert, sowohl das 276 als auch das 255.
Bekam jeweils ein OK.
aber wenn ich den Stick in einen Rechner stecke, habe ich keinen Zugang zu den Laufwerken, also dem kleinen internen Speicher oder der micro-SD
Allerdings ist mein Huawei auch nicht aufgeführt . Ich habe einen K3520 und der wird nicht erwähnt.

Naja, als Modem geht er ja noch ....
 
Hallo ne Frage noch,mein Transformer kommt diese woche,habe nen Huawei E1800 Stick,kann ich den auch ohne Asus USB Adapter,nur mit einem Hub am Ladekabel und darin den Stick betreiben? Der Asus USB Adapter ist doch nicht lieferbar.
 
simonwest schrieb:
Hallo ne Frage noch,mein Transformer kommt diese woche,habe nen Huawei E1800 Stick,kann ich den auch ohne Asus USB Adapter,nur mit einem Hub am Ladekabel und darin den Stick betreiben? Der Asus USB Adapter ist doch nicht lieferbar.

Hallo!
Ja, dürfte funktionieren, du brauchst einen sogenannten "Gender changer" von USB-A-Buchse auf USB-A-Buchse.
Damit hängt dein Stick am USB-Kabel. Aber ziemlich unpraktisch, oder?
Warum ist der USB-Dock-Adapter nicht lieferbar? Conrad Elektronik hat das Teil z.B. für 19,95 im Sortiment?

Frank
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.275
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten