TF101: Wie völlig blankes Pad aus Bootloop zurückbringen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TF101: Wie völlig blankes Pad aus Bootloop zurückbringen? im Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer im Bereich Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum.
A

arisingrealm

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

im Grunde kenne ich mich mit der Root-Materie gut aus, habe jedoch einen Fehler begangen, auf den ich nun keine Antwort weiß. Nachdem mein Transformer schon monatelang im Eck lag, wollte ich es heute endlich auf eine aktuelle ROM flashen.

-Dazu zunächst Root-Rechte erstmals hergestellt - funktioniert
-TWRP Recovery installiert - funktioniert
-Gewünschtes neues Rom und aktuelle GAPPS heruntergeladen - erledigt

Dann ins Recovery gestartet und dummerweise (aus welchen Gründen auch immer) alles vollständig gelöscht. Das Pad ist somit völlig blank, es befindet sich keine Android-Version mehr drauf.

Daher: Beim Start nur mehr ein Bootloop (klar, es gibt nichts zu starten).

Wie gehe ich nun am besten vor? Ich scheine auch nicht ins TWRP zu kommen und die zuvor runtergeladene ROM und GAPPS-Zips habe ich ebenfalls vom Pad radiert. Daher: Wirklich blank. Diese beiden Zips habe ich aber noch auf dem PC.

Zusammenfassend:
- keine aktuelle Rom installiert
- TWRP scheint noch installiert zu sein
- ansonsten ist das Tab völlig leer
- adb: kein Zugriff
- nach Start kommt nur das EEE...-Logo
- Power und Volume Down bringt mich lediglich zu den zwei Auswahlmöglichkeiten "Wipe" und "Android Männchen" :)

Danke,
Michael
 
A

arisingrealm

Ambitioniertes Mitglied
Ja, ich war im Recovery - warum nicht installiert? Ich weiß es nicht, hatte wohl ein Blackout :D

Gibt es noch Hilfe?

Edit: Beziehungsweise: komme ich irgendwie ins Recovery? Jetzt noch?
 
Belze

Belze

Stammgast
Power und VolumeDown schon probiert?
 
A

arisingrealm

Ambitioniertes Mitglied
Ja, komme dadurch zur Auswahl:

-Wipe
-Android Männchen
 
Belze

Belze

Stammgast
Bevor Du zu diesen 2 Möglichkeiten kommst musst Du innerhalb von 5 sek. VolumeUp drücken.
 
A

arisingrealm

Ambitioniertes Mitglied
Versuche ich nun gerade: Zunächst Power + VolD, dann, sobald EEE Pad erscheint, nur VolU. Aber es passiert nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Ah jetzt! Bin wieder im TWRP Recovery drin.
 
Belze

Belze

Stammgast
Jetzt kannst Du nach der Anleitung der jeweiligen Rom vorgehen. ;)
 
A

arisingrealm

Ambitioniertes Mitglied
Nur: Wie bekomme ich nun meine Rom auf das Transformer?
Normalerweise würde ich die Zip-Datei einfach auf das Transformer kopieren, aber ich hab über den PC (noch) keinen Zugriff. Nur mittels adb.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

So, mittels ABD verschiebe ich gerade rüber. Melde mich dann :) Vielen Dank!
 
Belze

Belze

Stammgast
Hast Du keine MicroSd rumliegen?
 
A

arisingrealm

Ambitioniertes Mitglied
Müsste ich mal suchen :)
Danke dir auf alle Fälle für die Hilfe :)